Kitten frisst nicht wirklich...

  • Themenstarter Püppi2003
  • Beginndatum
P

Püppi2003

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2008
Beiträge
21
Alter
39
Hallo ihr Lieben!!!

Es geht um die 2 kleinen mäuse meiner Schwester. Wir haben sie am wochenende zusammen geholt von einer Arbeitskollegin meiner Schwester!!
Sind nun fast 9 Wochen alt! Die kleine cookie ist die größere von beiden (wiegt ca. 900g), frisst auch schon fleißig NaFu und spielt wie eine wilde!! Aber unsere kleine leonie (ca. 700g) will noch nicht so richtig oder besser gesagt garnicht ans NaFu!! Sie trinkt lieber die Katzenmilch und ist eher die anhängliche!!Will immer fein schmusen...voll süß :pink-heart:!!!
Aber mal zu meiner Frage: Ist das schlimm wenn sie nur milch trinkt?? Sie brauch doch bestimmt auch bissl was richtiges zu fressen damit sie groß und stark wird oder liege ich da falsch...
Wäre lieb von euch paar Ratschläge zu bekommen... Danke!!
 
A

Werbung

Ich bin kein Kittenexperte :zufrieden: aber hast Du schon mal versucht, etwas Nassfutter püriert in die Milch zu mischen ? damit sie sich schon mal an den Geschmack gewöhnt ??
 
Wie Du sicher weißt, sind die Kleinen noch viel zu jung von der Mama weg zu kommen.
Was für Milch bekommen sie denn?
Ab besten wäre es sie noch ein paar Wochen zur Mama zu bringen.
Bitte keine Katzenmilch. Wenn dann Aufzuchtsmilch.

Vielleicht versucht ihr es mal mit RINDERhack!
 
Sage auch, schade drei -vier Wochen bei der Mama hätten den Lütten sicher noch gut getan.:hmm:

Würde aber auch versuchen, ihr in die Aufzuchtsmilch etwas Naßfutter oder Gehacktes unterzujubeln.:smile:

Oder kommt sie nicht so zum Zug am Napf??
Das gibt es auch immer mal, dass ein Junges so dominant sein Futter verteidigt.
Das könnte man mal beobachten.:hmm:
LG
 
danke für eure Antworten!!
Ich werd das mal probieren mit dem Hack untermischen!!
Also es kriegt immer jeder seinen eigenen Napf, wie gesagt unsere cookie stürtzt sich sofort drauf und haut rein und die kleine leonie schnuppert nur dran und geht wieder...
Das mit der katzenmilch wusst ich nicht:oha:, dann guck ich mal nach aufzuchtsmilch!!! Könnt ihr mir sagen wo ich die her bekomme!!!
Ja ich weiß das sie eigentlich zu jung sind, mir war auch ein bissl unwohl dabei!!! Aber die Kollegin von meiner schwester ist hoch schwanger und wollte die kleinen gern jetzt noch abgeben bevor der streß mit dem baby los geht...also glaub leider auch nicht das wir sie noch ein paar wochen wieder hinbringen können...
Meine Schwester soll mal nachfragen vielleicht gehts ja doch irgendwie...
Danke!!
Liebe Grüße Sandy
 
Haben die beiden zwei Näpfchen? Ich hatte schon mal drei Notfellchen mit 7 Wochen, die beiden Herren fraßen problemlos, Madame verweigerte festes Futter konsequent, bis ich ihr ein eigenes Näpfchen hinstellte. Dann war es wohl in Ordnung. Die kleine Dame ist bis heute noch sehr eigen...

LG Gerlinde
 
Was sprich dagegen? (ausser einer Laktoseintoleranz... die nicht vorhanden sein muss)

Zur Gabe von Aufzuchtmilch stimme ich aber grundsätzlich zu.



@Püppi2003

Wie ist der Stuhlgang der Beiden?

Es spricht dagegen, das ein Kitten das sonst nichts frisst, nicht die benötigten Nährstoffe erhält.
 
Werbung:
Also Stuhlgang sieht ganz normal aus!!!
Hab grad schon mal im Internet geguckt wegen der Paste und der Aufzuchtsmilch!! Bekomm ich die auch irgendwo im laden, weil per Internet dauert ja auch mindestens 2 Tage bis das da ist?!:hmm:
Danke!!
 
Wenn der TA die nicht vorrätig hat gibts bei Fressnapf die von Gimpet
 
  • #10
Vielen Dank für die Antworten!!
Ich werd da nachher gleich mal zum Tierarzt gehen oder zur Not doch im Internet bestellen wenn er sowas nicht da hat!!!
Hoffe kriegen die kleine damit groß gepeppelt...:)Danke
Liebe Grüße Sandy
 
  • #11
Wollte euch gern informieren das die kleine leonie die milch super angenommen hat,hat kräftig rein gehauen :yeah: auch unsere cookie wollte gleich was davon haben.
Meine Schwester will das heut mal mit dem Rinderhack probieren, mal sehen was die beiden dazu meinen!!
Danke nochmal!!
Liebe Grüße Sandy
 
  • #12
Ich würde den Hack mit der Milch vermischen, dann schmeckt es nicht so fremd.
 
  • #13
Hallo Ihr Lieben...
also unsere kleine leonie ist leider auch nicht an rinderhack gegangen :(
Jedoch hat sie am WE nudeln gefressen hat meine kleine schwester gesagt und heute auch wieder und an brötchen ist sie auch ran gegangen!! Was ich fragen wollte, ist das schlimm darf sie sowas fressen?? Weil heute abend hatte sie durchfall und hat gebrochen... da wird das mit die nudeln bestimmt nicht so gut gewesen sein!! hat auch bissl soße geschleckt, vielleicht ist ihr das ja nicht bekomm!? Werden es die tage nochmal probieren mit hack und milch gemischt oder habt ihr noch ne andere Idee!! Danke!!
Liebe Grüße Sandy
 
  • #14
Ihr könnt doch so einem kleinen Kätzchen keine Soße und Brötchen geben:confused::confused:!!!Nudeln muß auch nicht sein.
Wenn die Kleine kein Rinderhack mag dann probiert mal Hipp-Gläschen(Huhn mit Reis und Möhren)oder kocht selbst Hühnchen,-Putenfleisch.Das ganz klein schneiden und mit ein bißchen Brühe geben.
Wie viel wiegt die Kleine denn jetzt?Wie oft hat sie erbrochen und DF gehabt?
Wart ihr mal beim TA?
Ich hoffe ihr informiert euch jetzt mal ein bißchen über Katzenhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
War vorige woche mit beiden beim tierarzt da hat die kleine 700g gewogen und die größere maus 900g!! Hat erst ca. seit ner stunde durchfall und einmal erbrochen...heut abend ist ja leider kein TA mehr da,will morgen früh mit ihr zum TA falls es nicht besser wird...Mit der Babynahrung ist eine gute idee danke!! Die kleinen sind ja bei meine schwester, sie war halt froh das sie überhaupt was gefressen hat!! aber hab ihr schon bescheid gesagt das dass die kleinen nicht fressen dürfen...Kann sie ihr jetzt momentan irgendwas gutes tun!!! liegt wohl grad nur da und bewegt sich kaum...oder soll sie die kleine einfach nur in ruhe lassen!!
 

Ähnliche Themen

Dexi <3
Antworten
86
Aufrufe
11K
Katz07
Katz07
M
Antworten
2
Aufrufe
651
MarieCurie
M
Laura1612
2 3
Antworten
41
Aufrufe
16K
Ladyhexe
Ladyhexe
G
Antworten
14
Aufrufe
3K
Glitzi
G
C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben