Kitte frisst und trinkt (unserer Meinung) wenig

  • Themenstarter Dexi <3
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
achwas.gif
 
A

Werbung

  • #42
Boa, ne das ist zu viel. Das kann ich mir nicht länger anhören! Ich wusste nicht, dass man hier so fertig gemacht wird! :'(
 
  • #43
Boa, ne das ist zu viel. Das kann ich mir nicht länger anhören! Ich wusste nicht, dass man hier so fertig gemacht wird! :'(

bist du bereit das deine Maus es besser haben wird? willst du denn was ändern?
 
  • #44
Dann wäre wohl das beste, du gibst das Kitten wieder ab - und zwar dahin, wo es mit 8 Wochen auch dringend hingehört: Zu seiner Mama. Und dann wird es hoffentlich, wenn es mindestens 12 Wochen alt ist, zusammen mit einem Geschwisterchen zu jemandem vermittelt, der sich zuvor richtig informiert hat.

Für Dich wäre wohl eine ältere Katze aus dem Tierheim, die von unwissenden zum Einzelgänger gemacht wurde, besser geeignet.
Auch wenn Du das in Deinem Trotz nicht hören willst.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Doch ich hab was von abgeben gesagt ;)
Aber nur für den Fall, dass es keine Chance auf nen Katzenkumpel gibt...:rolleyes:
 
  • #50
Ich glaub ich red spanisch :D
NEIN !

und warum wehrst du dich da so gegen? Dein kleiner wird aus der reihe tanzen willst du beim spielen jedesmal hinhalten wenn der seine krallen benutzt und dich beisst? Glaub mir das kann schmerzhaft sein aber für den kleinen ist es normal er brauch ja jemanden also nimmt er dich
 
  • #51
  • #52
Und ich glaube einfach, Du willst hier den Troll spielen.

Ich zitiere nochmal aus Balli's Blog:

"Wenn du sagst, das ist dir alles schnurz, früher hat man Kitten auch alleine gehalten, die haben das auch überlebt und ausserdem sind das doch eh nur Tiere:
Dann bist du ein Drecksack, hast eine bedenkliche Neigung zum Sadismus und der Blitz möge dich beim Scheissen treffen."


Danke Balli :pink-heart:
 
  • #53
Und ich glaube einfach, Du willst hier den Troll spielen.

Ich zitiere nochmal aus Balli's Blog:

"Wenn du sagst, das ist dir alles schnurz, früher hat man Kitten auch alleine gehalten, die haben das auch überlebt und ausserdem sind das doch eh nur Tiere:
Dann bist du ein Drecksack, hast eine bedenkliche Neigung zum Sadismus und der Blitz möge dich beim Scheissen treffen."


Danke Balli :pink-heart:


Ok, alles klar. Danke für die netten Worte und die lieben Komplimente ! :D
 
  • #54
Also wirklich...

Warum wir so nachhaken? Um DIR besser helfen zu können! du hast hier zahlreiche hilfreiche Tipps und infos bekommen und ein Danke hab ich von dir noch zu keinen gelesen...

Hier will dich doch keiner aushorchen sondern nur alles erfahren was um das Katerchen geschieht, damit Euch geholfen werden kann.


Denk mal drüber nach wie du JETZT bei uns rüberkommst...
 
Werbung:
  • #55
Oh man .
Ich wollte einfach nur die Frage beantwortet haben ;-) aber scheinbar seit ihr hier alle Fehl am Platz wenn ihr nicht mal das könnt..

Dexi, ein Forum ist doch keine Auskunftei oder ein Automat - da sitzen auch Menschen am anderen Ende.

Zum Futter ist hier ja schon ziemlich alles geschrieben worden.

Und jede Katze mag übrigens nicht jedes Futter.

Die Situation ist doof.

Bleibt zu überlegen, was möglich ist.
 
  • #56
Ok, alles klar. Danke für die netten Worte und die lieben Komplimente ! :D

ok alles klar, ich habe versucht dir zu helfen aber scheinbar nimmst du meine Hilfe nicht an, ich bin kein Roboter der dir mal eben sagt was du hören willst, ich opfer hier gerade auch meine Zeit, aber bitte wenn du meinst viel glück mit dem Kitten und komm nicht an wenn es dir die bude auseinander nimmt.
 
  • #57
Dexi, ein Forum ist doch keine Auskunftei oder ein Automat - da sitzen auch Menschen am anderen Ende.

Zum Futter ist hier ja schon ziemlich alles geschrieben worden.

Und jede Katze mag übrigens nicht jedes Futter.

Die Situation ist doof.

Bleibt zu überlegen, was möglich ist.



Wir denke über 2. nach. Haben aber nicht viel geld, wegen impfen und allg. Arzt Kosten .und nur Ca. 45 qm
 
  • #58
Wir denke über 2. nach. Haben aber nicht viel geld, wegen impfen und allg. Arzt Kosten .und nur Ca. 45 qm

45qm reichen, wenn Du den Katzen genug Klettermöglichkeiten zur Verfügung stellst. Wenn ihr handwerklich einigermaßen geschickt seid, kann man da auch vieles selber bauen.

Auch eine Katze kann schweineteuer werden, wenn sie krank wird. Da kann die Tierarztrechnung schon einmal 1000 Euro betragen. Daher kann ich Dir nur raten, eine Versicherung abzuschließen. Bei zwei Kätzchen macht das um die 40 Euro im Monat. Oder Du legst ein Katzensparbuch an, auf dass Ihr wirklich nur im Notfall zurückgreift.

Ein zweites Kätzchen ist gerade bei Wohnungshaltung ein absolutes Muss. Du als Mensch kannst dem Tier einfach nicht das geben, was es braucht. Du würdest ja auch verkümmern, wenn Du Dein Leben ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen verbringen müsstest.

Was die glücklichen Katzen Deiner Bekannten angeht: Sind die wirklich glücklich oder sind die resigniert, schlafen viel und mensch denkt sich: "Die ist ja so lieb, die muss glücklich sein?" Irrtum: Das ist ein Zeichen dafür, dass sich die Katze zu Tode langweilt. Viele Wohnungskatzen in Einzelhaltung sind auch total übergewichtig, weil Katze aus Langeweile zu viel frisst.

LG Silvia
 
  • #59
Und ich glaube einfach, Du willst hier den Troll spielen.

Ich zitiere nochmal aus Balli's Blog:

Ähm, hallo, aber das geht jetzt wirklich zu weit.
Das ist echt ganz unterste Schublade. Von Psychologie hast du auch noch nichts gehört, vermitteln und so??
So gewinnt man keinen Blumentopf;)
 
  • #60
Mal was aus eigener Einzelkittenhaltungserfahrung:
Denk auch an dich. Ohne Katzenkumpel fühlst du dich berechtigtermaßen gezwungen einen möglichst annehmbaren Ersatz zu bieten. Dass kann bedeuten:
  • Stundenlang durch Wohnung und Treppenhaus zu wetzen
  • Bei jeder Beschäftigung damit rechnen aus dem Hinterhalt spielerisch attackiert zu werden und dann dieser Spielaufforderung auch nachzukommen
  • Wegen Langeweile von dem Kleinen alle paar Stunden geweckt zu werden, um dann so lange bis Katz wieder müde wird zu spielen
  • zum Beispiel Morgends von halb 3 bis 4 im Keller verstecken zu spielen
  • Während der wenigen Schlafstunden mit einer auf Gesicht oder Hals liegenden oder in den Bauch Piekstretelnden Katze Schlaf zu finden
  • Es aufzugeben etwas dolleres Beißen durch Spielunterbrechung abzugewöhnen, da schlicht und einfach zu müde.
  • Draußen fast täglich Heuschrecken zu fangen und diese in der Wohnung auszusetzen, weil echte Beute das einzige ist, was stundenweise doch interessanter ist als die Menschen und man so endlich kurzzeitig mal seine Ruhe hat
Und das war während der Sommerferien in einem 5-Personen-Haushalt.
Das war schon am dritten Tag gar nicht mehr lustig. Und es geht in Einzelhaltung auch mehr Zeug kaputt, da ein mittobender Mensch doch um einiges tollpatschiger ist als es ein Katzenkumpel...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Catbert
Antworten
18
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
Rosa'sPersonal
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fati
Fati
Milcat
Antworten
12
Aufrufe
834
Milcat
Milcat
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben