Kittenfutterplan BITTE mal anschauen

  • Themenstarter Junipa
  • Beginndatum
J

Junipa

Gast
Hallo Ihr lieben,

da ich nun etwas verwirrt bin durch ein anderes Forum frag ich euch Katzenexperten mal, schaut euch das nochmal an und sagt mir, die die wirklich AHNNUNG davon haben und nicht "das hab ich mal irgendwo gehört oder das könnte etc."
Ist das OK was die Kitten kriegen oder fehlt da was entscheidendes?

Sie kriegen 0,8ml Catosal tägl. (wird noch auf 1ml erhöht)
Dann kriegen die die 12 % Kaffeesahne im Moment im Nassfutter gemischt mit etwas Propolis für die Immunabwehr, sowie Rinderfettpulver.
Einwenig EM (effektive Mikroorganismen) gibt es auch noch.

Sie fressen selbstständig, aber ich denke wir müssen noch zwischendurch mit der Spritze füttern, vorallem die kleine, oder?

Danke für die Tips schonmal...
 
A

Werbung

Soviel Zusatzstoffe habe ich meinen Cooniekitten nicht gegeben. Was bekommt sie denn für normales futter und wieviel davon? Das ist doch schon wichtiger denke ich.
 
achja,.. kitten TroFu kriegen sie auch.
 
Hm Trofu ist nicht so gut, das entzieht viel Flüssigkeit und die Kleinen trinken ja eh nicht soviel. Vielleicht könnt ihr ja das Trofu mit dem Nafu mischen und noch etwas Wasser dazu geben.
Ob ihr noch mit der Spritze zufüttern müsst, hängt vom Gewicht ab. So 10-15 Gramm sollten die Kitten schon pro Tag zunehmen, ungefähr 80-100 Gramm die Woche.
 
Das mit dem Trockenfutter hatte ich dir ja bereits im anderen Fred geschrieben und dass ich gutes Naßfutter geben würde.
Propolis kenne ich nur für Mensch und würde das nicht meinen Tieren geben,lieber Engystol o.ä
Das mit dem Zufüttern hängt davon ab,wie viel die Kleine frisst und wie gut sie zunimmt.
Wie viel wiegt sie denn jetzt?
Gute Aufzuchtmilch hat deine Freundin nicht oder?
 
Das mit dem Trockenfutter hatte ich dir ja bereits im anderen Fred geschrieben und dass ich gutes Naßfutter geben würde.
Propolis kenne ich nur für Mensch und würde das nicht meinen Tieren geben,lieber Engystol o.ä
Das mit dem Zufüttern hängt davon ab,wie viel die Kleine frisst und wie gut sie zunimmt.
Wie viel wiegt sie denn jetzt?
Gute Aufzuchtmilch hat deine Freundin nicht oder?

Hallo Anja,

Propolis ist für Mensch und Tier und sehr gut. :)

Sie fressen ja viel lieber das Nafu mit Kaffeesahne etc. Das Trofu steht ja nur extra daneben.
Ich schau gleich mal nach Kitten Nafu.

Ich würd die Zutaten für die Aufzuchtmilch kaufen, hört sich gut an, ich würds nur gern etwas verändern, kann ich das Maiskeimöl auch durch "Swanie´s Vita Derm Öl" ausstauschen? Das ist ja eigentlich super und das hab ich ja für meinen Hund da.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben