Kitten fressen schlecht

  • Themenstarter BilBal
  • Beginndatum
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
6.933
Hallo,

meine Beiden (12 Wochen alt) fressen seit gestern nur sehr wenig.

Heute Früh hab ich ihnen eine 200g Dose MAC´s aufgemacht, und da fehlt grad mal ein kleiner Haps... gestern das Gleiche.

Fit sind sie aber total...

Gibt es da so Phasen, bei denen sie mal nicht so großen Bedarf haben ?
Bei Kindern sagt man ja auch, sie holen sich, was sie brauchen...

LG
 
A

Werbung

Hat Du es mal mit anderem Futter probiert? Vielleicht Ist Mac's gerade bäh. Ansonsten, wenn sie gestern schon nicht gefressen haben: Ab zum Tierarzt. In dem Alter darf man nicht lange fackeln.
 
Das Kitten so wenig fressen ist ungewöhnlich. Klar variiert die Menge schon mal aber eher von normal zu ganz viel. Hast du mal eine andere Sorte angeboten? Wieviel fressen sie sonst? Wie lange sind sie da?
 
Hab sie mit 8 Wochen bekommen (ich weiß zu früh, aber ist eine andere Geschichte).:oops:

Sie fressen sonst auch nicht sooo viel, verteilt über den Tag eigentlich immer nur so 300 - 400 g pro Tier (vorher war es noch weniger). Hat ihnen scheinbar immer ausgereicht, da sie bis zur nächsten Mahlzeit immer noch ein paar Krümel drin gelassen hatten. Weniger ist es erst sei gestern... bzw., sie fressen ja, aber teilen es sich auf.

Futter wechsel ich eigentlich auch immer (hab verschiedene Sorten MAC´s, Animonda Carny, Smilla, Select gold und ab morgen auch Feringa da), aber MAC´s und Animonda Carny mögen sie besonders gerne.

Sie gehen auch immer wieder in die Küche und schlabbern etwas weg, aber eben nicht so, dass die Teller leer sind. Trotzdem machen sie einen zufriedenen Eindruck.

Die Bäuchlein sind gefüllt und die Aktivität ist hoch. Keinerlei Anzeichen, dass es ihnen nicht gut gehen würde:confused:

TF gibt es nicht... Leckerli (Tigeria Sticklettis und Dreamis) werden aber gerne genommen.
 
300-400g pro Kitten ist jetzt nicht wenig. Der große Wachstumsschub kommt ja erst noch, die werden dir sicher noch die Haare vom Kopf fressen :D

Biete ihnen doch erstmal anderes Futter an und schau, ob sie da mehr fressen.
 
Ich stell ihnen jetzt einfach noch einen Teller mit einem anderen Futter daneben... mal sehn, ob einfach nur gemäkelt wird ;)

Werde berichten.
 
Liebe Bilbal,

unsere beiden Kitten hatten nur real nature gefressen. Da ich hier gelesen hatte, dass man aber auch ein Alternative anbieten soll, hatte ich Nassfutter von Mac`s und Granatapet bestellt.
Zweites wurde gerade so gefressen, Mac`s mögen beide nicht, nicht mal unser süsser Fresssack Peppina. Lady hat mit Verstopfung reagiert.
Wir haben nun unsere Bestellung einer Kollegin gegeben und seit wir wieder real nature füttern, ist die Welt wieder in Ordnung.
Möglicherweise lags an der Konsistenz vom Futter, obwohl wir einen Schluck Wasser ranmachten. Selbst mit Leckerlipaste konnte ich sie kaum überzeugen.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Fressverhalten aus?
 
Hallo,

alles prima... war wohl doch nur Mäckelei. Habe ihnen dann mal Feringa angeboten, das haben sie genüsslich weggeschlabbert.

Aber... sie teilen sich das Futter trotzdem noch ein, so dass sie nur 2 (bei kleineren Portionen 3) Mahlzeiten brauchen.

LG
 
  • #10
Hallo nochmal,

das Blatt hat sich gewendet... war wohl die Ruhe vor dem Sturm... Wachtumsschub im Anmarsch ????

Gestern haben die beiden Süßen zusammen 1000g Nassfutter vertilgt... und heute Früh war der Hunger auch schon wieder groß.

So soll das wohl sein :D Werde mir dann mal die Haare zusammenbinden, bevor sie mir vom Kopf gefressen werden ;)

LG
 
  • #11
Unglaublich was in die Tierchen rein geht oder? :D
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
21
Aufrufe
3K
jata04
jata04
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Laura997
L
Olcay581
Antworten
10
Aufrufe
5K
Olcay581
Olcay581
H
Antworten
133
Aufrufe
6K
Odenwälderin
O
J
Antworten
37
Aufrufe
6K
Skaiy
Skaiy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben