Ja, man muss leider wirklich immer genau hingucken beim Futterkauf und auch ein bisschen Ahnung von der Deklaration haben, sonst kauft man die Katze im Sack 😄. Die Hersteller loben ihre Futter in den Himmel und preisen sie an, egal wie schrottig sie sind…
Zeit ist wirklich der entscheidende Faktor. Bis sich alles regeneriert hat, kann es, wie gesagt, dauern.
Vielleicht weißt du es eh aber ihr solltet die Flohsamenschalen in heißem/kochendem Wasser mind. 20min einweichen und dann den Glibber unter das Futter mischen.
Ich habe eine luftdichte Dose in der ich eine größere Menge vorbereitete. Zu jeder Mahlzeit Löffel ich dann die entsprechende Menge raus und bewahre den Rest im Kühlschrank auf. Für 2/3 Tage geht das gut und man muss nicht vor jeder Mahlzeit die Schalen neu quellen lassen.
Damit die Kitten immer fressen können, wenn sie hungrig sind, stelle ich wirklich große Portionen hin. Für 3 Kitten momentan 3xtäglich 600g. Mit der Zeit wird sich das bei deinen Kitten auch regulieren, wenn sie merken dass immer Futter zur Verfügung steht.