I
Isara
Neuer Benutzer
Ich habe mir vor circa zwei Wochen zwei 2-jährige Kater in die Wohnung geholt. Die Katzen sind superlieb, sie fressen gut, sie sind sauber und auch relativ ruhig und umgänglich. Sie kommen zu mir und schmusen und sind echt total herzig. Leider geht es mir psychisch gar nicht gut. Ich hatte schon früher Panikattacken, war aber vor den Katzen recht stabil. Jetzt hat es wieder angefangen mit den Attacken und ich muss auch wieder Antidepressiva nehmen. Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich eine Katzenallergie habe, die schlimmer ist, als vermutet. Ich muss zweimal am Tag Antihistamin nehmen, damit es einigermassen geht, trotzdem habe ich teilweise einen Allergiehusten. In der Apotheke haben sie mir gesagt, ich muss aufpassen, dass ich kein Asthma bekomme. Die Katzen sind echt süss und machen mir eigentlich schon auch Freude aber jedes Mal wenn ich sie sehe, fühle ich mich schlecht und habe ein total schlechtes Gewissen, weil ich überlege, sie wieder wegzugeben. Ich weiss echt nicht, was ich machen soll...
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, wusste also, was mich erwartet und ich wusste auch immer, dass ich wieder Katzen möchte. Nun hat es das erste Mal seit Jahren auch wohnungstechnisch gepasst. Aber dass die Katzen solche physischen und psychischen Reaktionen in mir auslösen, hätte ich mir nie vorstellen können.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, wusste also, was mich erwartet und ich wusste auch immer, dass ich wieder Katzen möchte. Nun hat es das erste Mal seit Jahren auch wohnungstechnisch gepasst. Aber dass die Katzen solche physischen und psychischen Reaktionen in mir auslösen, hätte ich mir nie vorstellen können.