Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kitten barfen - kurze Verständnissfrage
Themenstarternadala
Beginndatum
Sirija
Forenprofi
Tierärzte sind schon seltsam.
Meine findet es gut das ich abrfe, seitdem muß sie meinen Jack nicht mehr so oft sehen, wegen seiner Allergie.
Der ist nämlich mittlerweile ein kleines Biest beim Tierarzt.
A
Werbung
Rosa'sPersonal
Forenprofi
*knurr knurr*
Nachtrag:
die Pflegis Barfen sich selbst wenn die NaFu essen sollen und die Großen auch grad was zu beißen bekommen...
kann also nich soo schlecht sein wenn die das von selbst wollen. Tiere sind ja nich doof.
Isch geb das nüsch mehr her *knurr* allesch meinsch.
Sehr kluges Kätzchen.
relottisanda
Forenprofi
haaaallooo, sirja!!!
guck mal: ich habe eine neue, wunderschöne signatur!!!
Sirija
Forenprofi
Komm mir irgendwie bekannt vor wer die nur gemacht hat. 😉
So und nun brav zurück zum Thema.
Werbung:
nadala
Forenprofi
Habe nun am We mal wieder futter für die nächsten zwei Wochen gemacht und festgestellt das mein easy BARF langsam zu Ende geht. Nun möchte ich ja mit den natürlichen Suppies beginnen.
Ich war nun mal auf der Seite Blaue Samtpfote. Da steht dann ja
Falls Sie gleich von Anfang an ausschließlich natürlich supplementieren wollen, können Sie easy B.a.r.F von Ihrer Liste streichen.
Aber was ersetzt das easy BARF dann?
nadala
Forenprofi
Ok das mit Bierhefe und Fortain und den Vitaminkapseln habe ich verstanden 🙂
Jaded
Forenprofi
easyBarf enthält neben B-Vitaminen (dafür gibst du Bierhefe) und Eisen (dafür ist das Fortain) auch noch folgendes:
Salz - naja dafür gibts eben Salz 😀
Vitamin D - dafür gibst du Lachs
Vitamin E - dafür gibts Vitamin E Tropfen von Allcura oder Weizenkeimöl
Jod - dafür gibst du Seealgenmehl
Denk nur dran, dass auch das Grundrezept für natürliche Suppis nicht endlos gegeben werden sollte (besonders bei Kitten).
Die Rezepte mit dem Kalkulator enthalten wesentlich mehr Calcium und Phosphor, das fehlt bei dem Grundrezept. Deshalb ist es auf Dauer nicht zur ausschließlichen Fütterung insbesondere von Kitten geeignet.
Denk nur dran, dass auch das Grundrezept für natürliche Suppis nicht endlos gegeben werden sollte (besonders bei Kitten).
Die Rezepte mit dem Kalkulator enthalten wesentlich mehr Calcium und Phosphor, das fehlt bei dem Grundrezept. Deshalb ist es auf Dauer nicht zur ausschließlichen Fütterung insbesondere von Kitten geeignet.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.