Kitten barfen - kurze Verständnissfrage

  • Themenstarter nadala
  • Beginndatum
  • #21
Tierärzte sind schon seltsam.

Meine findet es gut das ich abrfe, seitdem muß sie meinen Jack nicht mehr so oft sehen, wegen seiner Allergie.
Der ist nämlich mittlerweile ein kleines Biest beim Tierarzt.
 
A

Werbung

  • #22
*knurr knurr*

Nachtrag:

die Pflegis Barfen sich selbst wenn die NaFu essen sollen und die Großen auch grad was zu beißen bekommen...

dscn0291iw3dlb2o.jpg



kann also nich soo schlecht sein wenn die das von selbst wollen. Tiere sind ja nich doof.
 
  • #23
Nachtrag:

die Pflegis Barfen sich selbst wenn die NaFu essen sollen und die Großen auch grad was zu beißen bekommen...

dscn0291iw3dlb2o.jpg



kann also nich soo schlecht sein wenn die das von selbst wollen. Tiere sind ja nich doof.

*gröhl!!!!*
babies wissen von natur aus, was gut ist!!!:pink-heart::grin:
 
  • #25
haaaallooo, sirja!!!
guck mal: ich habe eine neue, wunderschöne signatur!!!:muhaha:
 
  • #26
Komm mir irgendwie bekannt vor wer die nur gemacht hat. ;)

So und nun brav zurück zum Thema.
 
  • #27
Habe nun am We mal wieder futter für die nächsten zwei Wochen gemacht und festgestellt das mein easy BARF langsam zu Ende geht. Nun möchte ich ja mit den natürlichen Suppies beginnen.
Ich war nun mal auf der Seite Blaue Samtpfote. Da steht dann ja
Falls Sie gleich von Anfang an ausschließlich natürlich supplementieren wollen, können Sie easy B.a.r.F von Ihrer Liste streichen.

Aber was ersetzt das easy BARF dann?
 
Werbung:
  • #28
Ok das mit Bierhefe und Fortain und den Vitaminkapseln habe ich verstanden :)
 
  • #29
easyBarf enthält neben B-Vitaminen (dafür gibst du Bierhefe) und Eisen (dafür ist das Fortain) auch noch folgendes:
Salz - naja dafür gibts eben Salz :D
Vitamin D - dafür gibst du Lachs
Vitamin E - dafür gibts Vitamin E Tropfen von Allcura oder Weizenkeimöl
Jod - dafür gibst du Seealgenmehl


Schau dir doch mal das Grundrezept bei hier an *klick*


Dann siehst du was du alles in ein Rezept geben muss und was zusätzlich dazu kommt :)
 
  • #30
ich muss sagen das hört sich alles nicht mehr so schlimm an. So werde ich das machen.
 
  • #31
ich muss sagen das hört sich alles nicht mehr so schlimm an. So werde ich das machen.

Denk nur dran, dass auch das Grundrezept für natürliche Suppis nicht endlos gegeben werden sollte (besonders bei Kitten).

Die Rezepte mit dem Kalkulator enthalten wesentlich mehr Calcium und Phosphor, das fehlt bei dem Grundrezept. Deshalb ist es auf Dauer nicht zur ausschließlichen Fütterung insbesondere von Kitten geeignet.

Aber anfangen kannst du damit auf jeden Fall :)
 
  • #32
Denk nur dran, dass auch das Grundrezept für natürliche Suppis nicht endlos gegeben werden sollte (besonders bei Kitten).

Die Rezepte mit dem Kalkulator enthalten wesentlich mehr Calcium und Phosphor, das fehlt bei dem Grundrezept. Deshalb ist es auf Dauer nicht zur ausschließlichen Fütterung insbesondere von Kitten geeignet.

Aber anfangen kannst du damit auf jeden Fall :)

Ja ich werd das mal als erstes machen. Danach werde ich sehen was der Kalki sagt. Den bestell ich gleichmal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
6K
Tortuga
Tortuga
Panama
Antworten
9
Aufrufe
5K
SiRu
SiRu
Blocksbergs
  • Blocksbergs
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blocksbergs
Blocksbergs
mairisa
  • mairisa
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
5K
Hellskitten
Hellskitten
katjuscha1973
  • katjuscha1973
  • Barfen
Antworten
3
Aufrufe
16K
katjuscha1973
katjuscha1973

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben