Kitte hat dicken Bauch?

  • Themenstarter Shieva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dicker bauch kitte krankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shieva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2014
Beiträge
15
Guten Tag erstmal :)

Ich habe vor ungefähr einer Woche eine Kitte gefunden.
Wir waren natürlich gleich beim Tierarzt und der meinte, dass alles i.O.
ist. Nun hat die kleine seit gestern oder vorgestern einen ,,dicken“
Bauch. Die kleine ist noch nicht zahm, also kann ich sie ja
schlecht am Bauch abtasten. Weitere Auffälligkeiten gibt es
allerdings nicht. Kein husten, niesen, sie frisst weiterhin recht viel,
trinkt auch und hüpft putzmunter durchs Haus. Shieva ist auch
neugierig und erkundet alles. Zur Verfügung steht ihr 24h Wasser und 4
Mahlzeiten am Tag. Sie bekommt gebratene Pute bzw Hähnchen
und Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Weiß einer von euch warum
der Bauch dick sein könnte? Würde mich über Antworten freuen, ich bin
echt ratlos :oops:
 
A

Werbung

Ist die Kleine entwurmt?
Würmer können einen solchen Bauch verursachen.

Gibt es Probleme wie Durchfall oder sehr stinkenden Kot?

Tritt der Bauch nur nach dem Fressen auf? Oder ist er ständig da?
Falls nur nach dem Fressen: Kitten werden danach rundlicher.;)

Welche Marken und welche Mengen fütterst du?

Wichtig: Wenn die Kleine gesund ist und geimpft unbedingt ein zweites Kitten dazu!
Wie alt ist das Kitten?
 
Vielleicht hat sie Würmer, du solltest auf jeden Fall Kotproben sammeln und untersuchen lassen.
Wenn sie draussen war, ist das sogar recht wahrscheinlich.
Was hat der Tierarzt denn untersucht?
Wie alt ist denn das Kleine?
Es müsste dann ja auch geimpft werden, aber erst wenn es ganz gesund ist.
Solltest du es behalten wollen brauchst du aber noch ein zweites Kätzchen dazu, gleiches Alter, gleiches Geschlecht
und das zweite sollte mindestens 12 Wochen bei seiner Mutter aufgewachsen sein.
Ups, fast vergessen, Kätzchen erst zusammenbringen wenn beide geimpft sind.
 
Sie wird jetzt auf ungefähr 8 Wochen geschätzt. Wir sind gerade auf der Suche nach einer weiteren :) Ja, sie wurde beim TA entwurmt. Sie bekommt Animonda, davon dann so viel, bis die kleine satt ist. Ich habe gehört, dass Kitten fressen sollen, bis sie satt sind. Ist das falsch? Ich säubere jeden Tag die Toilette und habe bish er nchts auffälliges gesehen.:confused:
 
Super, dass ihr noch ein weiteres Kitten dazu nehmt.:)

Zusätzlich zu Animonda würde ich noch hochwertigere Marken wie Macs, Catz finefood, Grau, Ropocat usw dazu füttern.
Einfach um Mäkeleien vorzubeugen und die Ernährung nicht zu einseitig zu gestalten.
Das Kitten fressen sollen bis sie satt sind ist absolut richtig und in so eine kleine Katz können große Mengen passen.;)
Meine beiden haben als Kitten pro Tag zwischen 800-1200g verschlungen.

Mit 8 Wochen steht so langsam die ersten Imfungen an.
 
Schön zu hören, dass nicht nur Shieva ohne Ende frisst. Der TA meinte, ich soll nächste Woche zum Impfen kommen, weil er ihr Alter ja nur auf ca 8 Wochen schätzt. Die kleine ist so ein Goldschatz :pink-heart:
 
wie gehts dem Kitten denn heute?

ja, meine futtern uns auch die Haare von Kopf und bekommen 6 Mahlzeiten am Tag. Auch bitte für die Nacht etwas hinstellen.

Der Dicke Bauch kann auch eine Reaktion auf das ungewohnte Futter sein. Manchmal auch auf das Entwurmen.

Womit wurde es denn entwurmt?

Bilder wären toll:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da hast das Thema mehrfach laufen. Da kommt man schnell durcheinader.:D:confused:
 

Ähnliche Themen

P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
Mary 86
Antworten
11
Aufrufe
8K
*kräh*
K
M
Antworten
15
Aufrufe
804
teufeline
teufeline
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
585
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben