Kira vermisst meinen Freund

  • Themenstarter Themenstarter Taddel
  • Beginndatum Beginndatum
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
37
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo zusammen,

ja, also, dass Kira meinen Freund vermisst ist jedenfalls meine Vermutung.

Zur Zeit wohnt mein Freund nicht bei uns, weil er ein 4-monatiges Praktikum in einer anderen Stadt absolviert. Normalerweise wohnen wir zu viert (mein Freund, meine beiden Katzen und ich).

Kira ist seitdem er nicht mehr da ist anders geworden. Sie will nicht mehr so recht spielen, scheint "genervt" zu sein, wenn ich etwas von ihr will (mit ihr sprechen, sie anfassen, spielen...) und rennt dann immer in ein anderes Zimmer. Fressen und Klogang sind ganz normal und es kommt auch manchmal vor, dass sie kuscheln oder kurz spielen will. Aber allgemein wirkt sie ein bisschen unglücklich... :-(
Wenn mein Freund dann am WE mal da ist, ist sie wieder ganz die Alte. Legt sich zum ihm, kuschelt mit ihm und ist dann auch mir gegenüber wieder kuschliger und verspielter.
Ich habe schon einen Feliwaystecker gekauft.

Wie kann ich ihr die Zeit erleichtern bis das Praktikum von meinem Freund vorbei ist? Soll ich sie wirklich komplett in Ruhe lassen? Weil sie ja eh "nichts" mit mir zu tun haben will. Nicht, dass sie sich dann noch vernachlässigt fühlt...

Liebe Grüße, Natalie
 
A

Werbung

Ich würde sie nicht kpl. in Ruhe lassen, aber halt nur mit ihr lieb sprechen (also immer wieder mal ansprechen), ihr sozusagen anbieten, dass Du für sie da bist, Leckerlie verteilen - aber nicht bedrängen bzw. mich aufdrängen. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Aber sie hört Dich und Deine lieben Worte sehr wohl.

Ich denke, mehr kannst Du da nicht tun.
 
Hallo,

Ich hatte mal das selbe Problem. Als mein Freund und ich uns getrennt hatten war Lilly nicht mehr die gleiche... Man könnte fast meine sie war depressiv.. Sie lies sich von mir kaum zum spielen animieren, kuscheln zu mir kam sie gar nicht usw...
Ich hab damals mit den katzen bei meiner Oma gewohnt und alle waren irgendwie anders als sonst sogar Jimmi der immer zum kuscheln kam.
Lilly brauchte viel mehr zeit als die anderen um sich an die "neue Situation" zu gewöhnen.

Seitdem ich wieder mit meinem Freund zusammen wohne ist alles beim alten.

Geb ihr einfach viel zeit und betränge sie nicht. Akzeptiere es wenn sie dir die "kalte Schulter" zeigt!

Viel erfolg noch :zufrieden:
 
Danke für eure Antworten! 🙂

Ich werde versuchen eure Tipps umzusetzen.
Zum Glück dauert das Praktikum ja nicht ewig!

Liebe Grüße, Natalie
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Krissi92
K
K
Antworten
5
Aufrufe
313
Katzenmama878
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
12K
Froschn
Froschn
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben