Kippfensterschutz

  • Themenstarter caro
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kippfenster kippfensterschutz
  • #41
Ich hab mir gestern um 10 Uhr bei Kramers den Kippfensterschutz Kippy bestellt, per PayPal bezahlt und gerade eben ist er auch schon angekommen! Super schnelle Lieferung... bin mal gespannt ob ich das heut abend alles montiert bekomme.
 
A

Werbung

  • #42
Unsere Fenster im Wohnzimmer sind für diese ganzen Standart-Teile zu groß.
Breite 1,37 und Höhe 1,12 m.
Hinzu kommt dass neben dem Fenster nur eine Fläche von ca. 5 cm ist, bevor das 2. Fenster beginnt.

Ich denke, wir probieren diesen Fensterkippbegrenzer.
Bisher lüften wir nur, wenn die Katzen im Bad eingesperrt sind. Nicht optimal, aber bisher ging es nicht anders.

Die Fenster in den anderen Zimmern sind so dicht an der Wand, dass wir keinen Schutz brauchen.
 
  • #43
Hallo,
ich war gerade auf der Suche nach einem Kippfensterschutz, den man nicht anschrauben muss und bin dabei auf folgendes gestoßen:

medium_marionfenster.jpg


(auf dieser Seite: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=12520 )

Sorry falls es das hier schon gibt.

Ich finde die Idee einfach super. Eine Bodenplatte, darauf mit Regalwinkeln ein passender Rahmen befestigt und daran die ganz normale Kippfenstergitter festschrauben. Das Ganze kann man dann einfach vor das Fenster schieben, dort stehen lassen oder auch wegräumen. Farblich kann man es dem Fenster ja auch anpassen. :)
Bis jetzt ist das für uns die beste Lösung.
 
  • #44
Hallo ich bin neue hier .
Ich wohne in 5. Stock Balkon ist alles abgesichert. Festerahmen sind aus plastik. Darf man überhaubt schrauben ohne zu Bohren? Meine Kater Willi ist jetz ca.2 Jahre 2 .Monate alt. Meine Wohnung wirde immer sehr heiß wenn draußen die Sonne rein. Ich möcht auch langer das fenster offen lassen das Willi auch friche luft hat. auch mal in der nacht. Ich bin auch beruftätig
am meisten arbeite 7:45-15.15 bin dann erst gegen 16Uhr zu Hause.
Wenn dann doch wieder Auziehn möchte müsste ich dann neuen Festerrahmen :( Mocht mir so was ran machen. und wenn das auch hält . dann wäre ich super :zufrieden:
 
  • #45
Hab mir gerade für die "normal großen" Fenster auch mal die Kippfenstersicherungen bestellt. Da gibt es ja sogar welche in braun...

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit einem ca. 1,20 cm langen (breite 1,0 m) und einem 50 x 50 cm Fenster Probleme. Da passen die von Kramer beim besten Willen nicht rein.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Sicherungen von Boy?
http://www.nets-for-cats.de/kippfenster-netze-p-34.html

LG Kristina

Ich hab den Kippfensterschutz von Boy heute angebracht und bin bisher nicht begeistert. Obwohl ich das Netz so stramm wie möglich gezogen habe hängt es dennoch relativ locker, weshalb ich die Befürchtung habe, dass die Katzen an den Seiten durchschlüpfen könnten.

Der Vorteil ist, dass die Katzen dadurch dass es so locker ist, wohl nicht daran hochklettern können. Ich werde einfach mal beobachten, wie sie damit umgehen :)
 
  • #46
Hatte das gleiche Problem wie viele, hier unter dem Dach. Haben dann den Schutz von WinCat gekauft. So kann ich das Fenster kippen oder einen Spalt öffnen. Je nach dem wie weit ich will. Vor den Gitterkonstruktionen hab ich Angst, da die Katze meiner Freundin damit abgestürzt ist. Sie hat sich darin auch noch verfangen und so keine Chance gehabt.:dead: Mein Schutz wird in den Rahmen gebohrt, aber das ist kein Problem, da mein Mann das hinterher wieder spurlos reparieren kann. (Kunststoffrahmen) Ich jedenfalls bin begeisert! Fürs ganz offene Fenster haben wir Rahmen mit Fieberglasgeflecht. ( schützt auch vor Insekten.) Das Geflecht beim zusammenbauen noch mal extra verklebt und ich glaub da kann selbst ich mich vorschmeißen und bin sicher.
 
  • #47
Ich habe mir im vergangen Jahr ebenfalls den Kippfensterschutz von Boy gekauft. Hab dasselbe Problem, empfinde es als viel zu locker. Allerdings hat noch niemand versucht, daran hochzuklettern, von daher ist es ok. Allerdings hätt ich das auch selbst viel günstiger hinbekommen ...
 
Werbung:
  • #48
Huhu :)
Im Beitrag #15 von Reinino ist die Rede von Fensterkippbegrenzer (Ösiland). Hab mir die mal angeschaut. Sieht ja ganz gut aus. Und wenn der Kleber hält, ist es wohl eine gute Alternative. Hat noch jemand von Euch mal geschaut oder Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? :confused: Okay, die Fenster sind zwar dann nicht sooooo weit auf, aber es kommt auf jeden Fall Luft rein.

ich versteh in meinem Gehirn den "Sicherheits"-Aspekt dieser Teile nicht.

Nehmen wir an, Katzi sitzt innen auf Fensterbank und draußen fliegt ein Brummsumsel gegens Fenster herum, und Katzi bekommt Jagdtrieb und steckt Pfötchen durch schmalen Fensterspalt und fummelt rum und bleibt dann (tiefer) mit Pfötchen stecken/hängen. Das kann doch passieren? Oder hab ich was nicht kapiert?
 
  • #49
Hatte das gleiche Problem wie viele, hier unter dem Dach. Haben dann den Schutz von WinCat gekauft. So kann ich das Fenster kippen oder einen Spalt öffnen. Je nach dem wie weit ich will. Vor den Gitterkonstruktionen hab ich Angst, da die Katze meiner Freundin damit abgestürzt ist. Sie hat sich darin auch noch verfangen und so keine Chance gehabt.:dead: Mein Schutz wird in den Rahmen gebohrt, aber das ist kein Problem, da mein Mann das hinterher wieder spurlos reparieren kann. (Kunststoffrahmen) Ich jedenfalls bin begeisert! Fürs ganz offene Fenster haben wir Rahmen mit Fieberglasgeflecht. ( schützt auch vor Insekten.) Das Geflecht beim zusammenbauen noch mal extra verklebt und ich glaub da kann selbst ich mich vorschmeißen und bin sicher.

Funktioniert das denn auch bei Dachfenstern? Diese schrägen, die sich nach innen und außen gleichzeitig öffnen?
 
  • #50
Hallo,
hat jemand vielleicht ein Bild von einem Türkippfensterschutz von "Original Kramer's"?
Ich überlege so etwas anzuschaffen, damit wir im Sommer mal das Fenster bzw die Terrassentür nachts gekippt lassen können ohne befürchten zu müssen, dass die Katze dran glaubt. Ich würde aber gerne vorher wissen wie das aussieht und ob das bei unseren Türen überhaupt möglich ist.
Eigentlich geht sie raus und powert sich aus, so dass sie bisher kein Interesse an gekippten Fenstern gezeigt hat. Wir kippen sie aber auch fast nie aus Angst, dass was passiert.

Oder denkt ihr, dass so etwas bei Freigängern nicht nötig ist? Sie hat keine Katzenklappe sondern wird durch Fenster oder die Terrassentüren rein und rausgelassen. Daher habe ich Angst, dass sie, wenn sie mal ganz dringend rein oder raus will versucht durch das gekippte Fenster zu klettern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Juhu ihr lieben, da wir ja jetzt demnächst Umziehen, brauche ich Kippfensterschutze.
Habe mal bei Ebay geschaut. Dort ist einer für nur 7.99Euro. Habt ihr Ideen oder Tipps? Wie genau die funktionieren???
Werden die einfach ins Kippfenster eingehangen, oder richtig montiert???

Brauche Erfahrungen. Und für offene Fenster, reichen da Fliegengitter? Der Balkon wird vernetzt.

Hallo, bin ja ganz neu hier, aber gerade das Thema hat mich auch sehr interessiert. Ich habe lange gesucht...Es gibt eine Neu-Entwicklung, bin beim Recherchieren im I-Net darauf gestoßen...einfach klasse, dieser Schutz, denn der kommt ohne kleben und bohren aus, wird einfach fest geklemmt, erst war ich skeptisch, aber ehrlich, der ist sowas von fest, den bekommt man nach der Montage auch nicht mit roher Gewalt wieder ab, solange der geklemmt ist...und wenn man den Schutz z.B. an ein anderes Fenster montieren möchte, kein Problem, einfach wieder die Klemmung lösen, und schon ist alles super leicht demontierbar, und kann woanders genauso fest wieder aufgebaut werden.
Bei E-Bay ( Kippfensterschutz für Katzen eingeben) kostet der 89,90 €, ich habe ihn aber direkt beim Hersteller (www.austmetall.de) gekauft, da kostet er nur 80,00 €....und bei 2 Stück habe ich noch etwas Rabatt bekommen :yeah:
Also, das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe schon sooooooo viel ausprobiert, und dieses Teil trifft es genau :zufrieden:
Nicht billig, dafür Qualität !!!
LG
 
  • #52
Also, das soll jetzt keine Werbung sein
Nicht?.
Dann bist du nur so enthusiatisch, daß du dachtest, melde ich mich mal hier an, suche nach Threds mit "Kippfenster" und schreibe in kürzester Lobeshymnen mit ähnlichem Text, auch wenn die Threads nicht mehr ganz aktuell sind?
Mhm. :rolleyes:
 
  • #53
Nicht?.
Dann bist du nur so enthusiatisch, daß du dachtest, melde ich mich mal hier an, suche nach Threds mit "Kippfenster" und schreibe in kürzester Lobeshymnen mit ähnlichem Text, auch wenn die Threads nicht mehr ganz aktuell sind?
Mhm. :rolleyes:

Bei mir ist das Thema aber gerade aktuell :confused:
also, warum soll ich nicht darüber schreiben? Außerdem bin ich ganz neu hier, und muss ja irgendwo anfangen, mich einzubringen, :(
 
  • #54
Würde auch gerne so etwas anbringen, damit ich die Fenster auf Kipp lassen kann. Halten die auch gut. Habe nämlich die Sorge, dass wenn ich nicht da bin und meine Katze dran geht, doch nicht so hält. *sorgenmach*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jamie-Lee
Antworten
5
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L
V
Antworten
10
Aufrufe
7K
Puschlmieze
Puschlmieze
Findscha
Antworten
5
Aufrufe
11K
Ronja 2009
Ronja 2009
P
Antworten
33
Aufrufe
4K
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben