Katze an Kratzbaum gewöhnen

  • Themenstarter crystal_star85
  • Beginndatum
C

crystal_star85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich hab seid ca. 6 Wochen eine Katze. Eine Freundin hat sie mir geschenkt, sie ist ihr zugelaufen. Mittlerweile hat sie sich mehr oder weniger ganz gut bei uns eingelebt. Jedenfalls hat sie sich immer noch nicht richtig an ihren Kartzbaum gewöhnt. Sie liegt nur ganz selten mal darauf und kratzen tut sie gar nicht daran. Sie krazt immer nur an ihrem Kratzspielzeug, aber nie am Kratzbaum. Ich habe schon alles probiert, um ihr den Kratzbaum näher zu bringen. Katzenminze drauf gesprüht, Leckerlies darauf verteilt, selber daran gekrazt, aber alles hat nichts genützt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich ihr den Kratzbaum bzw. das kratzen am Kratzbaum näher bringen kann? Könnte sogenanntes Wohlfühlspray dabei helfen?

Ich freue mich über viele nützliche Tipps! :)

Liebe Grüße,
crystal_star85
 
A

Werbung

Ja über Baldrian habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht werde ich es wirklich mal probieren. Bekomme ich das in der Apotheke? Oder muss ich für Katzen speziellen Baldrian benutzen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2K
UliKatz
UliKatz
Liz1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Liz1
Liz1
D
Antworten
12
Aufrufe
829
diefraumeyer
D
R
Antworten
13
Aufrufe
512
Mieau
M
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
CatManDo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben