Kater und Katze verstehen sich nicht mehr

  • Themenstarter StefanV3
  • Beginndatum
S

StefanV3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier und grüße Euch.

Habe mich hier angemeldet, weil wir hier ein Problem mit unseren zwei BKH's haben. Es sind Mama (12) und Sohn (8), beide Kastriert, die Katze von Anfang an, die eigentlich immer zusammen waren und sich eigentlich auch bis auf ein paar kleine Raufereien mögen. Sie waren immer Wohnungskatzen, aber da wir seid zwei Jahren in einem EFH leben, lassen wir sie auch mal raus, wenn sie wollen. Nun hat aber unsere Katze wahrscheinlich eine Begegnung mit einer dritten Katze gehabt. Sie war total verstört und zog den Schwanz ein. Der Kater hat dann wohl die Rangfolge neu klären wollen und seitdem ist bei uns die Hölle los. Nur geknurre, gefauche und Rauferei, wenn man nicht dazwischen geht. Nachts leben sie erst Mal getrennt.
Nun weiß ich auch nicht mehr, von wem das ausgeht, es sieht seid gestern so aus, als ob die Katze ständig beginnt, den Kater zu Jagen.

Wie kann ich denn das ganze entschärfen?

Wir hatten vor 2 Jahren schon Mal diese Situation, da war dann nach 3 Wochen wieder alles beim alten.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße

StefanV3
 
Werbung:
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2010
Beiträge
801
Ort
Stadtlohn
Hmm hat denn keiner einen tipp??
 
*Nicole*

*Nicole*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
593
Leider nicht. Seit wann ist das denn nun so?
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Für die Katze war das scheinbar ein traumatisches Erlebnis.
Stresshormone brauchen eine längere Zeit bis sie wieder abgebaut werden.

Ich! würde in dieser Situation erstmal trennen, bis beide wieder runtergefahren sind und sich nicht dauernd in ihrem Stress neu aufmischen und bestätigen.
Andere würden sicher raten die Katzen machen zu lassen, weil eine Veränderung der Routinen die Katzen noch mehr verunsichert.

:oops:
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.178
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
ist da wirklich der grund?

ich würde erstmal beide katzen beim TA checken lassen, um mögliche organische ursachen auszuschließen.
 

Ähnliche Themen

Pucki74
Antworten
14
Aufrufe
3K
mimimama
M
K
Antworten
8
Aufrufe
4K
ottilie
P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ego77
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
nikita
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
Chrissy1979
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben