Kimba sitzt zum 3. Mal im Baum und kommt nicht...

  • Themenstarter Nadine75
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baum holen jammert
Nadine75

Nadine75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2007
Beiträge
135
Huhu!

Nachdem ich Kimba diese Woche schon 3x aus dem Baum "retten" musste, sitzt sie heute schon wieder seit mindestens 10 Uhr da oben und jammert.
Dieses Mal werde ich sie ganz sicher nicht holen, denn anscheinend macht es ihr Spaß, mich so zu ärgern.

Was meint Ihr?
 
A

Werbung

ja, lass ihn oben sitzen. Wenn es ihm zu dumm wird, kommt er schon wieder runter. Der will nur testen, wer den längeren Atem hat.

Es ist ja warm draussen.
 
Würde sagen, Sie hat Dich bestens im Griff :D



Nein, ich würde sie da auch nicht runter holen. Das muss sie einfach lernen...
 
Noch nie wurde eine verhungerte Katze auf oder unter einem Baum gefunden, also keine Sorge. Wie hoch sitzt sie denn und was für ein Untergrund ist unter dem Baum?
 
Noch nie wurde eine verhungerte Katze auf oder unter einem Baum gefunden, also keine Sorge. Wie hoch sitzt sie denn und was für ein Untergrund ist unter dem Baum?

Nun nur noch ca. Zimmerdeckenhoch. Vorher saß sie viel weiter oben in einer Gabelung. Jetzt müsste sie halt am Stamm runterklettern, da drunter keine Äste mehr sind. Bodenbelag ist Wiese. Also nicht hart.
 
Nun nur noch ca. Zimmerdeckenhoch. Vorher saß sie viel weiter oben in einer Gabelung. Jetzt müsste sie halt am Stamm runterklettern, da drunter keine Äste mehr sind. Bodenbelag ist Wiese. Also nicht hart.

:D Alles klar, hinlegen, Schocklage einnehmen, abwarten und Bier trinken. Harren wir der Dinge die da folgen mögen...:D
 
Ich hab halt nur Angst, weil die Katzenfänger hier in der Region sind. Deshalb wäre es mir schon lieb, wenn sie rein käme. Lasse sie nachts eigentlich NIE raus.
 
Werbung:
Wen meinst du mit "Katzenfängern"?
LG Richard
 
Dubiose Kleidersammlungen, die hierzu verdächtigt werden.
 
  • #10
Ich hab halt nur Angst, weil die Katzenfänger hier in der Region sind. Deshalb wäre es mir schon lieb, wenn sie rein käme. Lasse sie nachts eigentlich NIE raus.

Dann bereite ihr doch unter dem Baum ein leckeres Katzenmenue. So richtig fein mit Fresschen, Leckerli, TroFu, fein in Sichtkontakt der Katze. Die Höhe von 2,5 m bei einer Wiese ist ein Witz für eine Katze. Ich glaube auch dass sie Dich erziehen möchte.

Es gibt so einen Grundsatz, wenn man eine Katze einfangen möchte, darf man nie in ihre Richtung gehen, sondern immer in die Richtung, in die sich die Katze bewegen soll. Ich mache das so. Wenn die Katzen rein sollen, rufe ich sie und wenn sie sich blicken lassen, gehe ich in Richtung Haus. Nach ganz kurzer Zeit hatten sie es verstanden und nun dackeln sie hinter mir her und dann gibt es Belohnungsleckerlis.

So musst Du das auch mit Deinem Baumproblem angehen.
 
  • #11
Und? Kam schon was Gutes von oben?
Das scheint aber ein kleiner Frechdachs zu sein! :)
 
  • #12
Also ich würd sie da maximal bis heute abend hocken lassen - nein, ich würd sie runterholen.

Wenn es immer der gleiche Baum ist (?), dann könntest Du einfach eine Drahtmanschette drumbasteln, dass sie nicht höher kommt und Du sie - wie eine reife Kirsche - bequem immer abpflücken kannst :cool:
 
  • #13
Bin auch gespannt ob die Miez dann doch irgendwann von alleine runter kam. Von der Höhe her hab ich da keine Bedenken.

Aber wenn sie vor dem Dunkelwerden rein muss ( wie unsere auch ) würde ich auch locken..... Zur Not mit lecker Fisch.
 
  • #14
Also:
Wir wohnen hier am Wald, da müsste ich schon alle Bäume "absperren", damit sie nicht mehr hoch geht! Wir wohnen hier in einem Mehrfamilienhaus, es lebt auch Kimbas Halbbruder hier (bei unsern Nachbarn unter uns). Mit dem haben wir vorhin an dem Baum gespielt, da merkte ich dass Kimba ganz doof guckte und sich hin und her bewegte, als wolle sie runter. Hat sie dann aber doch nicht gemacht. Dies ist nun schon wieder 1,5 Stunden her und sie sitzt immernoch. Langsam reisst mir der Geduldsfaden und so werde ich sie wohl diese Nacht draußen lassen müssen. Die hockt da schon seit fast 12 Stunden!!! :eek: Und wieder runterholen werde ich sie nicht, dann kann ich es jeden Tag machen oder aber sie hockt irgendwann mal im Wald auf einem Baum, wo ich nicht bin! Dann muss sie es ja auch alleine schaffen!
Mit Futter locken hilft bei ihr auch nicht. Sie weiß genau, wo draußen Futter steht, denn wir füttern ja da auch immer die freilebenden Katzen. Ich denke sowieso, dass sie immer vor dem einen Kater flüchtet, der hier draußen frei lebt. Das wird auch der Grund sein, dass sie überhaupt auf die Bäume klettert. Denn der ist viel zu faul als dass er ihr da folgen würde.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Nadine,

ist Kimba eigentlich schon kastriert? Vllt. will sie gar nicht dich im Baum sehen, sondern einen Kater, den sie mit ihrer Maunzerei anlockt?
 
  • #16
Na klaro ist sie kastriert! Schon mit knappen 6 Monaten!
 
  • #17
Gestern abend....., hier bei mir ist direkt die evangelische Kirche... mit Bäumen.
meine 3 Jungs waren irgendwie unruhig und saßen am Fenster....da ich neugierig bin hab ich dann auch rausgeguckt.... in Fensterhöhe.. erste Etage, saß ne Kuhkatze im Baum....als sie mich bemerkte ist sie runter..wie weiß ich nicht aber es sah so aus als ob die öfter hier Fensterln;););)
hol mal ne Dose Thunfisch und stell sie unter den Baum , sie wird kommen glaub mir
 
  • #18
Boah. Das würde ich nicht aushalten. Ich habe Tarzan letztens auch spät abends im Schlafanzug vom Baum geholt. 12 Stunden finde ich zu lang.
 
  • #19
Gestern abend....., hier bei mir ist direkt die evangelische Kirche... mit Bäumen.
meine 3 Jungs waren irgendwie unruhig und saßen am Fenster....da ich neugierig bin hab ich dann auch rausgeguckt.... in Fensterhöhe.. erste Etage, saß ne Kuhkatze im Baum....als sie mich bemerkte ist sie runter..wie weiß ich nicht aber es sah so aus als ob die öfter hier Fensterln;););)
hol mal ne Dose Thunfisch und stell sie unter den Baum , sie wird kommen glaub mir


Sie mag keinen Fisch! Ist eh sowas von wählerisch!:(
 
  • #20
nimm was was richtig riecht,,, und toll verlockend ist. ach und mach mal nen Foto davon .....vielleicht past es in ne sig............*binjaschonwech*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
barnie88
barnie88
Noci
Antworten
15
Aufrufe
26K
Noci
Noci
L
Antworten
21
Aufrufe
8K
Catskind
Catskind
Sancho
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben