Keuchen und hecheln

  • Themenstarter Juliena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass mein kater Romeo (7 Monate) beim spielen anfängt zu hecheln, zu niesen und zu keuchen. Ich renne immer mit einer schnur durch die wohnung und er darf hinterherrennen. Das macht er auch total gerne, aber ich merke, dass es ihn irgendwann sehr anstrengt. Er hat nen chronischen Schnupfen. Ich weiß icht, ob es damit zusammenhängt. Er rennt aber trotzdem immer wieder weiter. Manchmal ruht er sich kurz aus.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ob ich das mit dem Tierarzt abklären sollte oder ob das im Rahmen ist.
Danke
 
A

Werbung

Ich würd ihn vorsichtshalber beim TA vorstellen und mal alles gründlich überprüfen lassen, auch das Herz.
Ob das normal ist weiss ich nicht.

Mag aber auch sein, das ich einfach zu vorsichtig geworden bin.
 
Huhu!

Also ich habe nun vermehrt gelesen, dass es vor allem in diesem Alter auftritt.

Meine zwei kleinen (9 Monate) zeig(t)en FAST dieselben "Symptome". Das Niesen war bei meinen nicht. Nur das...ausser Atem sein / Keuchen. Mir ist beim ersten Mal das Herz stehen geblieben...hab schon wieder das Schlimmste befürchtet :(

Habs natürlich abklären lassen, konnte nichts festgestellt werden, ausserdem tauchte das ausser Atem sein bei allen dreien auf (3er Wurf). Ausserdem hat es sich bei meinen auch bissl gelegt (wage ich zu behaupten ;)) als die Ausdauer bissl besser war. (Übung macht den Meister :))

Ich würds auf alle Fälle abklären lassen. Aber grundsätzlich sind, soweit ich weiss, Katzen auch keine "Langstreckenläufer", die Mäusejagd beschränkt sich ja Distanzmässig meist auf einen kurzen Sprint... dann kommt dazu (jedenfalls bei unsren), dass sie so total durchdrehen bei gewissen Spielangeln, dass sie absolut ALLES vergessen und absolut keine Rücksicht auf "ausser Atem" nehmen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
744
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M
minerva_
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pal
P
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
806
Lephielle
Lephielle
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
ori93
ori93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben