Kennt jemand...... Getreidefrei?

  • Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
243
Animales Nature:


Getreidefrei

Zusammensetzung :

Hühnchen-, Enten- und Truthahnfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffeln, Geflügelfett, Rübenfaser (Zucker entzogen), Apfel, Geflügelleber getrocknet, Bierhefe getrocknet, Leinsamen, Seealgen getrocknet, Erbsen, Lachsöl, Karotten, Tomaten, Chicoreeextrakt, Taurin,

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 35%, Rohfett 18%, Rohfaser 2,8%, Rohasche 7,5%, Vitamin A 17.000 IE/kg, Vitamin D3 1.700 IE/kg, Vitamin E 100 lE/kg, Kupfer 12 mg/kg, Kalzium 0,3 %, Phosphor 0,8 %


Fütterungsempfehlung:

2 - 5 kg
20 - 55 g täglich
5 - 8 kg
55 - 80 g täglich
ab 8 kg
80 g + täglich
 
A

Werbung

Mal ne blöde Frage,unter was fällt denn Leinsamen?
Zählt das nicht zu Getreide?
 
Nee ich glaube nicht, das ist doch für die Verdauung und Glutenfrei

Aus der suche im Internet

Eigentlich weder noch:
Als Leinsamen werden die Samen des Flachs (einer Faserpflanze Gemeiner Lein, Linum usitatissimum) bezeichnet.

Gruppe der Ölsaat

Getreide ist es nicht und Schrot ist gemahlenes Getreide
 
So blöd ist die Frage gar nicht ;)
Lein (Flachs) gehört zu den Ölfrüchten. Leinsamen sind glutenfrei, also als Futterzutat ähnlich unbedenklich wie Sesam oder Pseudogetreide wie Amaranth.
Wahrscheinlich sollen die verdauungsregulierend wirken ...
 
Ah ja,macht Sinn,danke für die Aufklärung.
 
Ich finde es hört sich nicht ganz so schlecht ant, da auch nicht viel drin ist.. Und die WErte im allgemeinen auch sehr gut Vertretbar. Und Teuer ist es auch nicht, nun müsste man den genauen Fleischanteil noch wissen. Dann würde ich es mal probieren
 
Ich finde es hört sich nicht ganz so schlecht ant, da auch nicht viel drin ist.. Und die WErte im allgemeinen auch sehr gut Vertretbar. Und Teuer ist es auch nicht, nun müsste man den genauen Fleischanteil noch wissen. Dann würde ich es mal probieren

Ich hab die jetzt mal direkt angeschrieben mit der Bitte mir den genauen Fleischanteil in % zu nennen. Sobald ich eine Antwort habe schreibe ich sie hier.

Liebe Grüsse
Susanne

P.S.: Mehr Infos: http://www.animals-nature.de/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=27
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wäre ja toll, Mir gefällt halt einfach das, es nicht soviel Zeugs drin sind und die Werte mal einfach stimmen... Schade das da kein Nassfutter erhältlich ist
 
So, ich habe den Trockefleischanteil bekommen..... Hier die Zusammensetzung:

Dogs In - der Shop mit dem WAU Effekt hat geschrieben: „mind. 40% Trockenfleischanteil (im Rohzustand dementsprechend höher); der Rest setzt sich dann u.a. aus Kartoffel, Apfel, Bierhefe, Leinsamen & Lachsöl zusammen.“
 
  • #10
Hört sich nicht schlecht an, finde ich. Ich werde das demnächst sicherlich mal ausprobieren.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
6K
Traube-Nuss
T
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L
L
Antworten
13
Aufrufe
8K
Sabbi `82
S
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
7K
carloS
C
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dude
Dude

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben