Keine ruhige Nacht mehr..Kann mir jemand helfen?

  • Themenstarter mausi1309
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nacht vier wohnung
M

mausi1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2008
Beiträge
4
Hallo. hab da ein Problem...
Bin erst umgezogen, und meine zwei Süssen hatten in der vorherigen Wohnung ein eigenes Katzenzimmer, da ich sie aus dem Tierheim habe und sie sich nie an meine Schlafzeiten gewöhnt haben. Jetzt in der neuen Wohnung ist das nicht mehr möglich. Sie schlafen jetzt im riesigen Wohn-und Esszimmer. Daher kommen sie jetzt mindestens drei bis vier mal die Nacht an die Schlafzimmertür und kratzen wie wild daran. Gibt es irgend etwas, das sie von meiner Tür fern hält???
 
A

Werbung

hallo und willkommen...

sag- wie wärs die tür für die katze eifach auflassen?
oder gibs wichtige gründe für -nein...
 
Hallo Mausi,

erst mal willkommen hier im Forum!

Zu deiner Frage:
Ich habe auch ein ähnliches Problem wie du. Damit ich meine beide Fellmonster ganz doll müde kriege, spielen wir kurz vorm zu Bett noch mal richtig doll. Am liebsten irgendwelche Spielchen bei denen sie sich richtig verausgeben müssen. Danach gibt es noch mal Hand TroFu, wobei ich das immer (Stückchen für Stückchen) durch die ganze Wohnung werfe, damit die beiden auch dabei noch mal richtig rennen müssen.

Danach leg ich mich schlafen. Ich hab auch mal den Tipp bekommen, alles so dunkel wie möglich zu machen. Also Rollos runter, alle Standby-Geräte aus und versuchen alle auch noch so kleinen Lichtquellen auszuschalten.

Meine beiden schlafen seitdem durch. Sie dürfen aber auch bei mir im Bett schlafen. Wahrscheinlich sind deine beiden Tiger auch sehr kuschelbedürftig.

Haben sie denn einen schönen kuscheligen Schlafplatz? Vielleicht auch ne Schlafhöhle in der sie sich aneinander kuscheln können?

Sonst fällt mir leider nichts weiter ein.
 
hallo und willkommen...

sag- wie wärs die tür für die katze eifach auflassen?
oder gibs wichtige gründe für -nein...

Da schliesse ich mich gleich an. Genau das wollte ich sagen bzw. fragen:).
 
wie alt sind sie denn? und sind sie kastriert?
da musst Du wohl durch....entweder mit Ohropax oder mit konsequentem: Ihr dürft drin bleiben, wenn Ihr Euch benehmt - und fliegt raus, wenn Ihr Randale macht....
glg Heidi
 
Fernhalten nicht, aber ich würde die Türen mal schützen .. :)
Sisalmatten .. obwohl dann die Gefahr besteht, daß sie sich an die Kratzgelegenheit gewöhnen. Ev. noch Alufolie.

Am einfachsten wär's die Tür aufzumachen, dann wird es aber für immer sein .. und ob Du mit zwei Rackern im Schlafzimmer dann eher Ruhe findest, bezweifle ich.

Ich würde mir eine Familienpackung Oropax kaufen und abwarten.
 
Ins Schlafzimmer kann ich sie nicht lassen, denn sie machen die ganze Nacht Randale..Sie kratzen an meinen Schränken, weil sie rein wollen, u.s.w. Das Problem ist auch, daß sie vorerst ruhig sind, weil ich sie ja müde mache, aber nachts so ab zwei sind sie ausgeschlafen...Und dann gehts los. Sie sind auch net unbedingt die verschmußten Tiere, da sie etwas zurückhaltender sind.. Weiß nicht was sie vorm Tierheim durchgemacht haben. Hab sie bekommen, da waren sie 1 Jahr alt. Inzwischen sind sie 5 Jahre.
 
Werbung:
Ich glaub mit der lösung Oropax fahr ich und die Zwei am Besten!!
 
Find es echt nett hier.. Vielen Dank für die Anregungen!!!
 
  • #10
Wir haben wohl alle ähnliche Probleme, denn Katzen sind nachtaktiv d.h. vor allem in der Dämmerung fängt ihr Tag an.
Unserer im Sommer aber noch lange nicht:mad:

Meine werden vor unserem Schlafengehen so richtig müde gespielt (DaBird, Laserpointer), bekommen dann noch jeder eine richtige Portion zu fressen. Damit halten sie wirklich bis 5 oder 6 Uhr durch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
S
Antworten
18
Aufrufe
3K
killerhasi
killerhasi
F
Antworten
8
Aufrufe
562
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
7
Aufrufe
848
Luca81
L
0
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben