Keine Auskunft über den Verbleib meiner 3 Schätze!

  • Themenstarter ExKatzenMami
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgabe hilfe informationen
  • #81
:eek: mensch zum glück ist sie hingefahren.

ihre gedanken und gefühle haben sich nicht getäuscht.

mensch ich kanns kaum fassen. und die Leute haben die einfach so rausgegeben?
 
A

Werbung

  • #82
mensch ich kanns kaum fassen. und die Leute haben die einfach so rausgegeben?

Die Katzen waren draussen unterwegs, soweit ich das verstanden habe. Bei der letzten war es schwierig, aber sie haben sie.

Die Besotzer haben zum Schluß nicht mal mehr die Tür aufgemacht. Das war denen anscheinend völlig egal bzw. sind sie wohl froh, das die Katzen weg sind.
 
  • #84
Vieleicht behält sie sie ja doch ;)
Ansonsten finde ich es gut wenn ihr ihr helft ein gutes zu hause zu finden.

Also wenn den "besitzern" was dran gelegen hätte dann hätten die das doch unterbunden.

Ich bin fassungslos, zum glück ist sie dort hin.
 
  • #85
Nicht, dass die Ex-Besitzerin jetzt noch eine Anzeige bekommt, wenn sie die Tiere einfach mitgenommen hat, weil laut Vertrag gehören sie ja den Neubesitzern. Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt.
Hoffe, man erfährt hier später noch mehr, kann ja auch sein, dass der Kater krank ist etc. und deshalb so dünn.

Falls sich nun aber alles bewahrheitet hat: Ich würde den Namen+ Adresse etc. ans Veterinäramt (+Tierschutz und Tierheim) weiterleiten, mit Fotos von dem abgemagertem Kater etc., falls dort noch mehr Tiere vor sich hinvegetieren, damit die Leute auch nicht so schnell neue bekommen.


Edit: das ging jetzt aber schnell. Ist Miri denn die TE oder jmd anders? Weil ich dachte, TE könnte nicht so schnell hinfahren?
 
  • #86
Es tut gut, zu lesen, dass es zwischen all den Pöbel-Threads noch "einfach" Hilfe gibt. :)
(Falls das irgendwie arrogant klingen sollte - so ist es nicht gemeint.)
 
  • #87
Wie schön, dass ihr da alle rausgebracht habt!
 
Werbung:
  • #88
Miri hätte sich melden können, dann wäre ich mitgefahren...:)
 
  • #89
Nicht, dass die Ex-Besitzerin jetzt noch eine Anzeige bekommt, wenn sie die Tiere einfach mitgenommen hat, weil laut Vertrag gehören sie ja den Neubesitzern. Selbstjustiz ist ja nicht erlaubt.
Hoffe, man erfährt hier später noch mehr, kann ja auch sein, dass der Kater krank ist etc. und deshalb so dünn.

Ehrlich gesagt, wenn ich die Besitzerin wäre, wäre mir das so was von egal. Wenn meine drei ehemaligen Katzen in offensichtlich schlechtem Zustand da rumlaufen, würde ich sie auch eintüten.
 
  • #90
Oh man, toll das ihr se habt,hey aber was soll denn das. Holen sich katzen und dann kümmern se sich noch nicht mal drum.:massaker:
 
  • #91
Ehrlich gesagt, wenn ich die Besitzerin wäre, wäre mir das so was von egal. Wenn meine drei ehemaligen Katzen in offensichtlich schlechtem Zustand da rumlaufen, würde ich sie auch eintüten.

Gut gebrüllt, Löwe!;)
Nee, hast recht, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen und ich hätte sie auch wieder mitgenommen.
Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.
 
  • #93
Ehrlich gesagt, wenn ich die Besitzerin wäre, wäre mir das so was von egal. Wenn meine drei ehemaligen Katzen in offensichtlich schlechtem Zustand da rumlaufen, würde ich sie auch eintüten.
Klar, verstehe ich ja. Wollte damit nur andeuten, wenn das jmd liest (in ähnlicher Situation) , sollte er/sie vlt erstmal weitere Stellen einschalten.

Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.
Diebstahl o.Ä. wird aber gesetzlich härter bestraft, als die Vernachlässigung eines Tieres (leider...). Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
Gut gebrüllt, Löwe!;)
Nee, hast recht, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen und ich hätte sie auch wieder mitgenommen.
Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.

Ich auch, aber hallo . oh man
 
Werbung:
  • #95
Oh mein Gott, hatte gehofft das es doch eine andere Wendung gibt. Das ist wirklich furchtbar, aber gut das die drei nun gut versorgt werden. Gute Besserung an alle Katerle!
 
  • #96
Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...

Dann soll sie halt behaupten, die Kater sind allein nach Hause gelaufen, solche Storys stehen immer wieder in der Zeitung. Und melden konnte sie das ja auch nicht, wenn die neue Halterin sämtliche Komtakte abgebrochen hat ;)
 
  • #97
Die Besitzerin soll wohl gesagt haben, die Katzen lassen sich nicht anfassen und sind ja gar nicht schmusig...

Die Katzen waren 24 Stunden tgl. draussen...
 
  • #98
Klar, verstehe ich ja. Wollte damit nur andeuten, wenn das jmd liest (in ähnlicher Situation) , sollte er/sie vlt erstmal weitere Stellen einschalten.

Diebstahl o.Ä. wird aber gesetzlich härter bestraft, als die Vernachlässigung eines Tieres (leider...). Die kann auch einfach behaupten, der Kater sei nicht mehr zum Fressen gekommen (da Freigänger), da wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen, wenn er ansonsten nicht (nachweislich) misshandelt wurde...

Wir Deutschen sind viel zu rechtsgläubig und rechtsfurchtsam. Was nützt es, andere Stellen einzuschalten, wenn die Kater bis dahin evtl. verhungert sind?

Was man mit einer Anzeige und einem Gerichtsverfahren erreicht, haben wir ja bei Gaby und Caspar gesehen.

Ausserdem: Glaubt jemand ernsthaft, dass die Leute, die die Kater übernommen haben, irgend etwas übernehmen? Es macht nicht den Eindruck, als ob ihnen was an den Tieren liegt.

Ich bin jedenfalls froh, dass sie die Kater wiederhaben und diese jetzt erst mal ordentlich versorgt werden.
 
  • #99
Wir Deutschen sind viel zu rechtsgläubig und rechtsfurchtsam. Was nützt es, andere Stellen einzuschalten, wenn die Kater bis dahin evtl. verhungert sind?

Was man mit einer Anzeige und einem Gerichtsverfahren erreicht, haben wir ja bei Gaby und Caspar gesehen.

Ausserdem: Glaubt jemand ernsthaft, dass die Leute, die die Kater übernommen haben, irgend etwas übernehmen? Es macht nicht den Eindruck, als ob ihnen was an den Tieren liegt.

Ich bin jedenfalls froh, dass sie die Kater wiederhaben und diese jetzt erst mal ordentlich versorgt werden.

... und wenn bei einer evtl. Weitervermittlung jemand hilft.
 
  • #100
Miri hätte sich melden können, dann wäre ich mitgefahren...:)

Es war ja nur gedacht mal nachzuschauen, dass das so ausgeht hätte auch Miri nicht gedacht...

... und wenn bei einer evtl. Weitervermittlung jemand hilft.

So wie es aussieht wird sie die Katzen wohl jetzt behalten. Natürlich nur, wenn die Mäuse nicht raus wollen... Ansonsten helfen wir selbstverständlich bei der Vermittlung.

Gut gebrüllt, Löwe!;)
Nee, hast recht, mir hätte das auch keine Ruhe gelassen und ich hätte sie auch wieder mitgenommen.
Und wenn die Kazten vernachlässigt wurden, dann würde ich da auch noch was unternehmen.

Das wird auf jeden Fall gemacht.

Miri hat so geweint, als sie Katzi gesehen hat....:(

Aber ich hab schon genug vorgegriffen. Wir warten mal was Miri schreibt...
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Ela1976
Antworten
26
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben