Kein Schlaf

  • Themenstarter JeffKater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kater schlaf
  • #21
Bitte gib ihm hochwertiges Futter!! Whiskas is Schrott...
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und verKATert
A

Werbung

  • #22
All you can eat Trockenfutter ist total ungesund.
Nassfutter ist viel gesünder, les dich bitte auch mal in Sachen Fütterung hier ein🙏🏻.
Da gibt’s verdammt unterschiedliche Meinungen zu. Ich probiere gerne All you can eat Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #23
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
Das Futtermanagement kannst und solltest du verbessern.
Trockenfutter nur ab und zu beim spielen.
Dafür all you can eat Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60 %Fleischanteil und am besten jodarm.
Zb Mjamjam, Tasty Cat, Venandi Animal, Fellicita, Leonardo, Sandras Schmankerl.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Julia01 und verKATert
  • #25
dann nimm bitte die Ratschläge an. Und sorry, du bist nicht der Einzige User, ich hab mich nicht nur auf Dich bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JeffKater
  • #27
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und JeffKater
Werbung:
  • #28
Er kommt von einer Halterin die nichts von „Schulmedizin“ hält, nie geimpft hat, das Essen selber macht und bla. Jetzt war er krank, daher wollte der Tierarzt nichts machen.

Hast du die Impfungen denn nachgeholt?

Das er krank war und daher so spät kastriert wird, das konnte ich ja nicht wissen.
Was hatte er denn?

Da gibt’s verdammt unterschiedliche Meinungen zu. Ich probiere gerne All you can eat Nassfutter.

Dann lese dich dazu doch ein wenig ein.

Das Whiskas Achrott ist, das verrät ein Blick in die Zutaten.
Sogar ohne Ahnung erkennt man das, wenn man diese mal mit hochwertigen Futter verglicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #29
Vorschläge? Habe auch noch Futter von animonda mit 63% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen.
Sehr gut ist z.B. Granatapet, Leonardo, Mjamjam oder Mac´s.
Diese Marken würde ich zur Futterumstellung empfehlen.
Für ein langes, gesundes Katzenleben halt!
Trockenfutter nur als Leckerlies.
Schau mal rein bei Sandra´s Tieroase! Da kannst du Hochwertiges Futter bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, NicoCurlySue und JeffKater
  • #30
Auch als Neuling kann ich dir nur raten steig auf Dosen um und fütter Päckchen nur mal so nebenbei.

Die sind billiger und bei besseren Futter fressen die dann auch etwas weniger wenn sie sich eingependelt haben ( aber das letzte kann auch daran liegen das ich nen weiblein habe ). Somit sparst du quasi und die bekommen trotzdem das gute Zeug.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Minky1977
  • #31
Ich glaube, dass die beste Lösung wäre die beiden dauerhaft zusammenzuführen. Wir müssen mal schauen, wie wir das machen.

Impfungen werden kommende Woche nachgeholt und dann auch kastriert.

Bis dahin kümmere ich mich liebevoll und stelle seine Ernährung nach euren Tipps um. :) Danke!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Silverpaw, MilesLiam und 12 weitere
  • #32
Ich glaube, dass die beste Lösung wäre die beiden dauerhaft zusammenzuführen. Wir müssen mal schauen, wie wir das machen.

Impfungen werden kommende Woche nachgeholt und dann auch kastriert.

Bis dahin kümmere ich mich liebevoll und stelle seine Ernährung nach euren Tipps um. :) Danke!
Bitte denke daran, dass vor der ZusaFü beide Tiere kastriert sein sollten. Zudem dauert es dann noch paar Wochen nach der Kastra, bis Hormone abgebaut sind. Dann würde ich zur langsamen ZusaFü raten (mit Gitterschutztür), hier z.B. nachzulesen

Die langsame Zusammenführung
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mel-e, Scherasade und 2 weitere
  • #33
Ich glaube, dass die beste Lösung wäre die beiden dauerhaft zusammenzuführen. Wir müssen mal schauen, wie wir das machen.

Impfungen werden kommende Woche nachgeholt und dann auch kastriert.

Bis dahin kümmere ich mich liebevoll und stelle seine Ernährung nach euren Tipps um. :) Danke!

Super!

Entschuldige bitte das ich dich über den falschen Kamm geschoren habe.
Wenn du uns hier erhalten bleibst, dann wirst du merken woher das Vorurteil.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Scherasade und 4 weitere
  • #34
Wenn Futter online bestellen in Frage kommt, schau mal bei Sandras Tieroase vorbei. Dort gibt es eine grosse Auswahl an gutem Futter und man kann auch Einzeldosen zum probieren bestellen. Ansonsten haben die meisten Supermaerkte/ Discounter/ Drogerien Eigenmarken, bei denen meist etwas zucker- und getreidefreies dabei ist.

Kauf am Besten direkt die Dosengroesse, die Du dauerhaft verfuettern willst und nimm Abstand von Pouches und Co.. Erstens sind Beutel viel teurer als Dosen und zweitens produzieren sie viel Muell. Mit neun Monaten wird Dein Kater wahrscheinlich erstmal 400g Nassfutter oder mehr am Tag fressen.
 
Werbung:
  • #35
Weißt Du, es ist so frustrierend hier manchmal. Man berät sich nen Wolf und es wird nichts umgesetzt, im Gegenteil…. Schön, wenn bei Dir die Ratschläge ankommen. Freut mich sehr für beide Kater.
😊
 
  • Like
Reaktionen: Neol, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #36
Der kleine Racker wird bald kastriert und dann ist vielleicht ruhige eieingekehrt.
Auch wenn er ruhiger wird, ist es nicht gut ihn alleine zu halten. Dann wird er so ein lustloser Depri Kater oder er wird extrem anhänglich und verhält sich dann merkwürdig, miaut ständig rum und so.
 
  • #37
Guten Abend!

Schön, dass du trotz des rauen Tons den manche hier an den Tag gelegt haben, nicht davon gelaufen bist. :)

Wie schon von vielen geschrieben, wäre es das beste die Kater dauerhaft zusammen zu führen und das Futter umzustellen.

Du schreibst in deinem ersten Post, dass du dich über Katzenhaltung informiert hast. Darf ich fragen wo?
Ist nicht böse gemeint, aber das Futter und die Einzelhaltung zeigt, dass deine Quelle nicht sooo gut war... viellleicht im Zooladen?

LG Nina!
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #38
Da gibt’s verdammt unterschiedliche Meinungen zu. Ich probiere gerne All you can eat Nassfutter.
Kurzer Kurs in die Katzenverdauung, Trockenfutter enthält fast immer viele Kohlenhydrate. Katzen besitzen, anders als z.B Hunde, sehr wenige Enzyme im Speichel die Kohlenhydrate aufspalten können, bevor sie im Magen-Darm-Trakt gelangen.
Diese kaum verdaulichen Kohlenhydrate belasten den Darm dann unnötig und bei "schwächeren" Katzen kann dies Durchfall auslösen.
Auch hat TroFu ein verspätetes Sättigungsgefühl, da die Pellets erst im Magen so richtig aufquellen und Katzen sich deswegen davor gerne mal überfressen.

Am Besten ist eine Fütterung mit hochwertigen Nassfuttersorten, die viel Fleisch beinhalten (nicht nur nicht deklarierte Nebenerzeugnisse) und ohne Getreide/Zucker :)
Trockenfutter als Leckerchen zwischendurch oder für Fummelspielchen etc. ist vollkommen i.O, solange es im Rahmen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #39
Da gibt’s verdammt unterschiedliche Meinungen zu.
Ja, ja, das ist dieser Stuss, der in den Köpfen selbst vieler Tierärzte herumgeistert, Trofu sei gut für die Zähne. Und das ist wirklich Quatsch, die anderen haben recht. Du würdest doch auch nicht glauben, dass Deine eigenen Zähne sauberer werden, wenn Du Knäckebrot und Kekse isst, oder?
Darüberhinaus hat Trofu noch mehr Nachteile, die noch gesundheitsschädlicher sind: Trofu belastet wegen des geringen Wassergehaltes auf Dauer sehr die Nieren (die bei älteren Katzen sowieso sehr häufig Probleme machen, was eine der häufigsten Todesursachen bei Katzen ist, Stichwort CNI). Um das auszugleichen, müsste eine 5 kg schwere Katze pro Tag einen Viertelliter Wasser trinken, das schafft wohl kaum eine. Und diese dauernde zu geringe Flüssigkeitszufuhr führt auch gerne zu Kristall- bzw. Steinbildung in den Harnwegen. Muss man alles echt nicht haben...
Außerdem ist Trofu wegen des geringen Wassergehaltes ein potentieller Dickmacher, denn die Katze muss auch hiervon ein gewisses Volumen futtern, um satt zu sein. Das hat dann aber deutlich mehr Kalorien als Nassfutter. Oder Du fütterst weniger, dann hat die Katze aber dauernd Hunger, die Folgen siehst Du ja gerade.
Und last but not least, wie @Krähe schon sagte, ist im Trofu jede Menge Getreide, Reis, Kartoffeln und anderer Kram den Katzen gar nicht verwerten können. die sind nämlich reine Fleischesser, im Gegensatz zu Hunden, die sind Allesfresser wie wir auch. Das einzige Gemüse, Kohlenhydrate etc., was Katzen natürlicherweise essen, ist der Mageninhalt ihrer Beutetiere. Und diese Menge ist erstens ziemlich gering und zweitens vorverdaut.

So, aber wenn Du jetzt noch einen Link zu einer seriösen Seite hast, wo was Positives über Trofu steht (aber Fakten, keine Meinungen), würde mich das sehr interessieren, immer her damit!

Ich probiere gerne All you can eat Nassfutter.
Ja, mach das mal, Nassfutter ist wirklich gesünder! Und wenn Dein Kater keinen Hunger mehr schieben muss und dann noch einen Kumpel bekommt, wirst Du sehen, um wieviel ausgeglichener und zufriedener er ist!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
BeateK
BeateK
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
43
Aufrufe
2K
NPi
N
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben