Kein Katzennachkommen?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

seit Februar bin ich auf der Suche nach zwei Wohnungskatzen. Vorab, ich bin nicht sehr wählerisch. Es sollen einfach zwei Wohnungskatzen sein, egal ob weiblich oder männlich usw.

Mein Problem: Hier in Freiburg und Umgebung gibt es zur Zeit kaum Wohnungskatzen. Die zur Zeit im Tierheim sind haben wir uns schon angeguckt und zu keiner kriegen wir eine Verbindung aufgebaut. Beispiel: In einem Tierheim sind zwei Katzenpäarchen aus Frankreich. Die beachten uns gar nicht. Selbst wenn wir ihnen Leckerlis vor der Nase halten. Sie kehren uns immer den Rücken zu. Dann gibt es in dem gleichen Tierheim zwei ältere Katzen die nur an Katzenerfahrende abgegeben werde, die diese krank sind und täglich Medikamente nehmen müssen bzw. gespritzen werden.

Ein anderes Tierheim hat auch keine passende für uns und die eine Organisation hat im Moment gar keine Katzen.:(

Ich versteh das ehrlich gesagt gar nicht.

Führ die Kastrationswelle zu Katzenmangel? Oder hab ich einfach nur Pech?
Es ist alles da. Kratzbaum, Spielzeug, Katzentoilette, Katzenstreu, ... ach wenn ich das hier alles aufschreibe bin ich wohl morgen noch dran :oops:

Liebe Grüße Eispfote
 
A

Werbung

Führ die Kastrationswelle zu Katzenmangel
Wenn das so wäre, würd ich auf Wolke Sieben schweben....;)

"Deine" Katzen sind schon "da", du hast sie nur noch nicht gefunden....;)

Eins...zwei....drei....pass mal auf, gleich wirste hier zugeschüttet mir Links zu super süssen Fellnasen :D
 
Ein Mangel an Katzen besteht definitiv nicht- schau mal in der Notfellchen-Rubrik, da gibts es so unglaublich viele. Bis die Kastrationsverordnungen zu einer spürbar sinkenden Zahl an Katzen führen, wird es wohl noch eine Zeit dauern. Und die Kastrationspflicht gibt es bislang ja auch nur in vergleichsweise wenigen Kommunen.
Wenn es in deiner Nähe keine "passenden" Katzen gibt, besteht die Möglichkeit, Fahrketten zu bilden. Oder du adoptierst zwei Fellchen aus dem Ausland, dann landen sie in deiner Nähe :aetschbaetsch2:
In ein paar Stunden wirst du dich vor lauter "Angeboten" sicher kaum noch retten können :grin:
 
Nein, einen Mangel gibt es ganz ganz sicher nicht.

So wie ich es verstehe möchtest du die richtigen Katzen finden die du auch vorher sehen kannst und die dich/euch aussuchen und nicht umgekehrt.
Finde ich gut.

Wenn du mal hier schaust:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...video_only=&String_Rasse=&view_records=Suchen

Du kannst sortieren nach PLZ und Alter der Katzen, dann wirst du sicher in der Nähe jede Menge Katzen finden die zum großen Teil auf Pflegestellen sind und die du dann dort besuchen kannst.
 
Guck auch mal hier http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co und hier die Katzen aus deiner Umgebung http://zergportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/zergportal.de/tiere/Katze_Co&sort=-Id&PLZ~=7 Wenn du dir zutraust eine schon trächtige Katze bis zur Vermittlung bei dir aufzunehmen (du kannst dann mit sicherheit 2 Welpen mit Absprache des Vereins behalten) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lle-gesucht-fuer-tragende-kaetzin!!!/25902038 hier sind 2 erwachsene, bereits kastrierte Katzen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwei-hauskatzen-suchen-neues-zuhause/24949756 hier noch zwei Katzen komplett mit Zubehor zu verschenken http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-katzen-mit-zubehoer-abzugeben-/24708387
 
Guck auch mal hier http://zergportal.de/baseportal/tiere/Katze_Co und hier die Katzen aus deiner Umgebung http://zergportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/zergportal.de/tiere/Katze_Co&sort=-Id&PLZ~=7 Wenn du dir zutraust eine schon trächtige Katze bis zur Vermittlung bei dir aufzunehmen (du kannst dann mit sicherheit 2 Welpen mit Absprache des Vereins behalten) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lle-gesucht-fuer-tragende-kaetzin!!!/25902038 hier sind 2 erwachsene, bereits kastrierte Katzen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zwei-hauskatzen-suchen-neues-zuhause/24949756 hier noch zwei Katzen komplett mit Zubehor zu verschenken http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2-katzen-mit-zubehoer-abzugeben-/24708387

Hallo RedZora,

ich hab mich einfach mal auf die Anzeige mit der trächtigen Katzenmama gemeldet. Ich würde nämlich auch gerne helfen und somit hätte ich dann vielleicht meine zwei Katzen und hätte noch was Gutes getan.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Eispfote
 
kein Problem:) Finde ich super, dass du die trächtige Katze aufnehmen möchtest Wäre toll wenn das klappt! Ich drück dir die Daumen:smile:
 
Werbung:
Hallo!

Da ich auch aus FR bin kann ich dir glaub ich weiterhelfen. Falls im Tierheim nix dabei war, empfehle ich dir die Tierschutz-Orga con der ich eine meiner beiden hab.

http://www.vereinderstrassenkatzen.de/

Die haben mehrere Pflegestellen und sind total hilfsbereit! Einfach anrufen, dann bekommst du die Nummern der Pflegestellen in deiner Nähe:smile:
 
Hallo!

Da ich auch aus FR bin kann ich dir glaub ich weiterhelfen. Falls im Tierheim nix dabei war, empfehle ich dir die Tierschutz-Orga con der ich eine meiner beiden hab.

http://www.vereinderstrassenkatzen.de/

Die haben mehrere Pflegestellen und sind total hilfsbereit! Einfach anrufen, dann bekommst du die Nummern der Pflegestellen in deiner Nähe:smile:

Hallo Rumo,

danke für den Tipp. Ich fahr morgen dort hin, da ich mich ehrenamtlich betätigen möchte. Vielleicht ergibt sich ja was.

Wie lange hast du deine jetzt schon und wie läufts? Sind ja eigentlich wilde Katzen oder?

Liebe Grüße Eispfote
 
  • #10
Oh, keine Sorge, das sind keine "ungezogenen" Wildlinge. Ich war richtig begeistert dort auf der Pflegestelle, du merkst gar nicht, dass das ehemalige Straßenkatzen sind:smile: Vorallem sind viele schon sehr jung dorthin gekommen.

Mein Zamo ist als Baby auf die PS gekommen und ich hab ihn mit 5 Monaten geholt. Ich bin sehr zufrieden und der Kontakt war auch sehr nett und auch sehr bemüht die richtige Katze für mich rauszusuchen:smile: Jetzt habe ich Zamo seit Ende Oktober und er ist das sozialste Tier das ich kenne. Er war eben auch die Kompenente die meiner Rumo, so als Findelkind, fehlte und dank dem sie einige fiese "Abarten" abgelegt hat.
 
  • #11
Oh, keine Sorge, das sind keine "ungezogenen" Wildlinge. Ich war richtig begeistert dort auf der Pflegestelle, du merkst gar nicht, dass das ehemalige Straßenkatzen sind:smile: Vorallem sind viele schon sehr jung dorthin gekommen.

Mein Zamo ist als Baby auf die PS gekommen und ich hab ihn mit 5 Monaten geholt. Ich bin sehr zufrieden und der Kontakt war auch sehr nett und auch sehr bemüht die richtige Katze für mich rauszusuchen:smile: Jetzt habe ich Zamo seit Ende Oktober und er ist das sozialste Tier das ich kenne. Er war eben auch die Kompenente die meiner Rumo, so als Findelkind, fehlte und dank dem sie einige fiese "Abarten" abgelegt hat.

Danke. Na dann bin ich mal gespannt, was mich dort morgen erwartete. :smile:
Sind beide von den Straßenkatzen?
 
  • #12
Danke. Na dann bin ich mal gespannt, was mich dort morgen erwartete. :smile:
Sind beide von den Straßenkatzen?

Nein, nur Zamo. Rumo habe ich von einer Frau die eine Katzenpennion hat und der deshalb andauernd alles ungewollte vor die Tür gesetzt wird. So saß dann eines Tages Rumo+ 2 Geschwister mit 6 Wochen vor der Tür. Rumo hatte ein Geschwür am Auge was zur Entfernung führte. Die Frau hat sich darum gekümmert und die kleine Miezen dann weitervermittelt. So hatte ich dann eine 8 Wochen alte ungezogene Göre bei mir und da war klar, dass dazu nur nur eine Katze kann die charakterlich top passt und gut sozialisiert ist. Und wenn du dann das Glück hast zu einer Pflegestelle zu kommen, die ihre Katzen gut einschätzen kann, bewirkt das ja Wunder:smile:
 
  • #13
Ich fand es damals, als ich nach pelzigen Hausbesetzern gesucht habe, auch ziemlich interessant/seltsam, dass in den Tierheimen anscheinend nur Freigängerkatzen abgegeben werden...

Vielleicht wäre ja auch das hier was für dich: Tierhilfe Miezekatze
Da warten so viele süße, liebenswerte Miezen auf neue Besitzer, dass ich mich jedes Mal zusammenreißen muss. :) Und man tut noch etwas Gutes, denn wenn in Spanien & Co. die Tierheime zu voll werden, wandern die Katzen, anders als in Deutschland, auf den Friedhof. :(
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
K
Antworten
6
Aufrufe
573
Bonnie92
B
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
534
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben