Kein Durchschlafen mehr möglich...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #21
Ich war auch mal jung

Was heißt die Katzen dürfen Zeitweise auf den Balkon?

Dann habe ich den Eindruck das der Kater unterfordert ist, vielleicht braucht er sogar Freigang.
Als einen sehr großen Negativ Punkt sehe ich die Ablehnende bis Aggressive Haltung deines Freundes.
Der Kater braucht mehr Beschäftigung, aber auch dein Freund muss seine Einstellung ändern.
So hart es vielleicht klingt wenn dein Freund seine Einstellung nicht ändert solltet ihr darüber nachdenken die Katzen abzugeben.

und hatte damals schon Tiere. Sorry, so hart wie es klingt, wenn die Beziehung erst am Anfang stand, dann hätte ich den Freund abgegeben. Ein Partner der nicht wenigstens ein bisschen versucht der Freundin entgegen zu kommen der kann keine Basis für eine gemeinsame Zukunft sein. Man sollte sich dann nämlich fragen: WAS kommt als nächstes was dem potentiellen Partner nicht passt ?

Wenn es schon eine lange und festgefügte Partnerschaft ist und man nicht bereit ist auf den Partner zu verzichten und DAS " ... Nur mein Freund, der rastet aus sobald einer von den dreien Mist baut oder auch nur zu lange mit mir Kuschelt... " ist die Konsequenz dann erinnert mich sehr an einen Fall im Verwandtenkreis. Wir haben das leider erleben müssen dass die armen Tiere dann verdroschen wurden weil sie dem neuen Partner nicht gepasst haben. Sie waren dann Gott sei so vernünftig - auch auf unser Zureden hin - und haben die Tiere weggeben. Nicht jeder kann mit Tieren, das bin ich immer bereit zu akzeptieren - aber dann sollte man keine halten. Oder sich möglichst schnell trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ins Schlafzimmer dürfen sie nicht. Da ich mit meinem Freund zusammen wohne und er sich sofort verabschieden würde wenn ich das anfange stand das auch nie zur Debatte.

Welches Problem hat dein Freund damit, wenn die Katzen ins Schlafzimmer dürften?
 
  • #24
Ich kann schon verstehen dass es Leute gibt, die eben im Bett keine Tiere haben wollen. Gut, meine Miezen schlafen auch bei mir im Bett, aber es sind meine und ich hab mich bewusst dafür entschieden. Wenn ich mir vorstelle, mein Freund hätte beispielsweise einen Hund, zu dem ich vielleicht nicht unbeding den besten Draht habe (und ich bin durchaus der Meinung, sowas gibt es, dass man eben manche Tiere mag und manche nicht. Sympathie und Antipathie beschränken sich eben nicht nur auf Menschen), dann wär ich auch nicht begeistert wenn der im Bett schlafen sollte.

Beinahe schon erschreckend wie hier manche direkt wieder abgehen, vom "aggressiven" Freund sprechen und raten, die Katzen abzugeben... :eek:
EDIT: vor lauter Schreck fast vergessen.. ;-) zum eigentlichen Thema: So Phasen gibt es hier auch bei der einen oder anderen Miez (trotz offener Schlafzimmertüre), hat aber glücklicherweise nie länger angedauert.... ich füttere nochmal direkt bevor ich schlafen gehe und versuche, die beiden Abends nochmal richtig müde zu spielen, das scheint auch zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Sympathie und Antipathie beschränken sich eben nicht nur auf Menschen


Bei mir schon.



Beinahe schon erschreckend wie hier manche direkt wieder abgehen, vom "aggressiven" Freund sprechen und raten, die Katzen abzugeben... :eek:

Schon mal gelesen, was hier teilweise erzählt wird, was den Katzen zugemutet wird, nur weil ein doofer Typ damit droht, seine Freundin/Frau zu verlassen, wenn sie seinen Forderungen nicht Folge leistet?
Solchen Frauen kann man gar nicht genug ans Herz legen, den Idioten in den Wind zu schiessen.
 
  • #26
Werde weder Katzen noch Freund "abgeben". Wir sind nicht erst seit gestern zusammen, sondern seit immerhin fast 5 Jahren. Katzenbesitzer sind wir seit August bzw. Oktober letztes Jahr. Hätte bis dahin nie erwartet, dass ich je mal Katzen haben würde, aber unser Leo war ein Findelkind und da ich schon immer sehr tierlieb wa,r hätte ich es nicht übers Herz bringen können ihn ins Tierheim zu geben.
Mein Freund war damitauch mehr oder minder einverstanden (wurde halt genauso überrumpelt wie ich mit wenig Zeit zu denken). Nach kurzer Zeit war klar Leo soll nicht alleine sein, wenn wir den ganzen Tag arbeiten sind und so sind wir ins TH gefahren. Und plötzlich waren es 3 Katzen insgesamt. :aetschbaetsch2: Zugegeben, ich hab ihn etwas bearbeiten müssen, damit ich die dritte, Luna, auch mitnehmen durfte. Aber irgendwann war er auch damit einverstanden.
Es ist eigentlich nicht so, dass er die 3 gar nicht mag. Seine Antipathie kommt eher daher, dass Leo ein echter Lausbub ist und ihm dafür die Geduld fehlt. Und schwierig war auch, das Tiger so schwer krank war, ich ein paar tausend Euro in seine Behandlungen stecken musste, und er der Meinung war ist ja "nur eine Katze". Hätte mir vorher jemand gesagt, ich würde soviel Geld in die Behandlung eines Tieres stecken dessen Chancen derartig schlecht stehen, wie es bei Tiger der Fall war hätte, ich sicher gesagt "du spinnst". Aber ich liebe meine 3 sehr und es war mir jeden Cent wert. Und eben da hört bei ihm das Verständnis auf. Im Streit sagt er dann sowas wie ich hätte eine krankhafte Liebe zu den Katzen und mit dieser bzw. zumindest ähnlicher Meinung steht er nicht mal alleine da. Fast jeder, der hört wieviel Geld dahin gegangen ist sagt "das hätte ich wohl nicht gemacht". Mir egal!! Jedem seine Meinung!

So ist auch mein Freund ein eigenständiger Mensch. Klar würde ich mir wünschen er wäre genauso verrückt nach den Dreien wie ich, aber so ist es nicht. Grad heute Abend hat er ausgiebig mit Leo gekuschelt, aber wenn Tiger sein Köpfchen an meinem reibt ist das "igitt". (bin sicher das der Süße das auch bei ihm macht wenn ich nicht da bin, aber das würde er wohl nie zugeben) Versteh einer die Männer... Ich habe aber durchaus noch Hoffnung, dass er die Fellnasen irgendwann akzeptiert und wirklich Freude an ihnen hat. Wie gesagt, ich glaube der schmust die heimlich.:grin:

Zum Thema Schlafzimmer: Er findet es unhygienisch wegen der Haare und zum jetzigen Zeitpunkt möchte ich es selbst nicht, dass sie da rein dürfen. Aus diversen Gründen. Einer wäre z.B. das ich sämtliche Katzengefährlichen Pflanzen dort stehen habe, ein weiterer wenn sie toben dann ohne Rücksicht auf Verluste und zur Not auch mitten in der Nacht. :massaker: Vielleicht ändern wir unsere Einstellung dies bezüglich irgendwann einmal aber momentan sehe ich das nicht und ich finde auch, dass das doch bitte jedem selbst überlassen sein sollte wie er das handhabt.

Und wie gesagt, die Drohung "die Katzen oder ich" hab ich auch schon gehört. Beide sind noch da. Ich liebe meinen Freund, aber erpressen lasse ich mich nicht und schließlich waren wir auch bei der Anschaffung schon zusammen. Also muss er jetzt damit leben das sie da sind und bleiben. Basta!
 
  • #27
Ganz ehrlich, wieso solltest Du auch Deinen Freund oder Deine Katzen abgeben :confused:

Ich seh da nicht so den Grund. Dein Freund prügelt nicht auf Dich oder die Katzen ein, Ihr versteht Euch, lebt schon länger zusammen...
... die Katzen bei Dir scheinen gut versorgt zu sein und mal ehrlich, total viele hier im Forum lassen Ihre Katzen Nachts nicht ins Schlafzimmer!
Da gibt es etliche Abstimmungen drüber.

Ich denke das ist Einstellungssache. Unsere dürfen das, ich kann sonst nicht gut schlafen. Aber bei vielen ist es halt anders, so what!?

Und ich glaube nicht, dass Melcorrado und Ihr Freund Nachts das Problem haben dass der Kater schreit, weil der Freund am Tag mal auf die Katzen eifersüchtig oder sonst was war :rolleyes:
 
Werbung:
  • #28
Ich habe das nicht böse gemeint

Ich kann schon verstehen dass es Leute gibt, die eben im Bett keine Tiere haben wollen. Gut, meine Miezen schlafen auch bei mir im Bett, aber es sind meine und ich hab mich bewusst dafür entschieden. Wenn ich mir vorstelle, mein Freund hätte beispielsweise einen Hund, zu dem ich vielleicht nicht unbeding den besten Draht habe (und ich bin durchaus der Meinung, sowas gibt es, dass man eben manche Tiere mag und manche nicht. Sympathie und Antipathie beschränken sich eben nicht nur auf Menschen), dann wär ich auch nicht begeistert wenn der im Bett schlafen sollte.

Beinahe schon erschreckend wie hier manche direkt wieder abgehen, vom "aggressiven" Freund sprechen und raten, die Katzen abzugeben... :eek:
EDIT: vor lauter Schreck fast vergessen.. ;-) zum eigentlichen Thema: So Phasen gibt es hier auch bei der einen oder anderen Miez (trotz offener Schlafzimmertüre), hat aber glücklicherweise nie länger angedauert.... ich füttere nochmal direkt bevor ich schlafen gehe und versuche, die beiden Abends nochmal richtig müde zu spielen, das scheint auch zu helfen.

ich habe persönlich erlebt zu welchen Exzessen das geführt hat auf Kosten der Tiere. Aber es muss ja nicht sein - das war meine Erfahrung die ich geschildert habe. Wenn es gut geht mit Freund und Katzen ist es doch okay

:smile:
 
  • #29
Ganz ehrlich Melcorrado, was willst Du mit dem Honk?
Wenn der jetzt schon den Assi raushängt, wenn Du mit einem TIER schmust, was macht der dann wenn Ihr mal Kinder habt und Du für sehr lange Zeit rund um die Uhr mehr als 90% für das Kind da bist/sein musst?
Oder wenn das Kind schreit oder was anstellt ....
Darf das dann auch nicht ins Bett, weil es in die Windeln macht und das ja auch unhygienisch ist?

Ganz ehrlich, solche Typen würden bei mir genau EINE Wahl haben - an sich arbeiten und sich in einer definierten Zeit ändern (mit professioneller Hilfe wenns anders nicht geht), oder das Loch benutzen, was der Maurer in der Wand gelassen hat und die Tür von Außen zumachen.

So ein Verhalten _geht gar nicht_!
 
  • #30
das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben !

ich hatte früher mit meinem Ex auch Streit weil sein Hund immer im Bett war und wir nie ungestört waren und jedesmal bei gewissen Dingen der Hund rumgenervt hat
ich kann es voll verstehn wenn jemand kein Tier im Bett haben mag und die beiden (TE und ihr Mann) haben die Katzen gemeinsam angeschafft und müssen gemeinsam entscheiden wo die Katzen schlafen
man kann nich immer sagen ich mache es so egal was kommt

bei mir schlafen die Katzen nu im Bett und ich hab mir einen Mann gesucht der das mag .... nur waren die Katzen schon vorher da und auch im Bett
das ist ja eine völlig andere Ausgangssituation
 
  • #31
hallo zusammen,
das problem hab ich mit meiner größeren katze auch, woran liegt das.meine beiden dürfen überall in der wohnung sein, ausser im schlafzimmer. von anfang an. die große wird gegen 3 nachts wach, und dann geht das theater los,gejault bis zum geht nicht mehr. ich versuche es zu ignorieren, aber das bringt nicht wirklich viel.mach ich was falsch. möchte sie aber nicht reinlassen.!!!
 
  • #32
Nein sind schon immer wohnungskatzen, wenn ich nicht schnell genug reagiere sind se natürlich drinnen. aber dürfen eigentlich nich. sind beide weibleins. ja und ich ignoriere es eigentlich immer.gab auch schon momente wo ich nachgab. selten. sie will ja dann auch nicht gleich aufs bett, sondern muß erstmal überall schnüffeln, und quatsch machen.
 
  • #33
ja und die große ist kastriert,und wie gesagt sind schon immer wohnungskatzen.
 
Werbung:
  • #35
Sind es wohnungskatzen oder Freigänger?
Falls es Wohnungskatzen sind. waren sie es schon immer?
Durften sie schon mal ins Schlafzimmer?
Wie reagierst du wenn sie jault?
Wie alt sind die Katzen?
Welches Geschlecht haben die Katzen?
Sind sie Kastriert?

nein es sind beide wohnungskatzen, wenn die tür nicht schnell genug geschlossen ist, klar, dann flitzen sie durch. wenn sie jault ignoriere ich das fast immer.und es sind beides weibchen. die große ist kastriert, ja.
 
  • #36

Ich kenne wesentlich mehr Leute, die so denken als andersrum. Das ist die traurige Wahrheit. Aber mehr als zu sagen "Okay, dass ist deine Meinung nicht meine" geht da nicht. Ich denke wenn man selbst keine Katzen hat kann man unsere Zuneigung zu den Fellnasen auch nicht unbedingt nachvollziehen. Und bei meinem Freund ist das halt so, dass er früher nie ein Haustier hatte. Womöglich hat er deswegen nicht die ghleiche Beziehung zur Tierwelt wie ich zum Beispiel, die immer Tiere hatte (meine Eltern hatten immer nen Hund).
Als wir die 3 angeschafft haben schien er sie genauso zu mögen wie ich. Dann wurde Tiger das ertse Mal krank... Für mich war das sehr schlimm mit anzusehen wie der Kleine litt und ich hab ihm all meine Aufmerksamkeit geschenkt. Wie gesagt mein Freund mochte Tiger, aber hatte eben nicht die selbe Bindung wie ich. Damit fing das Unverständnis wohl an. Er konnte nicht verstehen warum ich so traurig war, für ihn war's eben nur eine Katze... Seitdem ist der Kleine sehr auf mich fixiert und kommt regelmäßig zum Kampfschmusen, auch das war anfangs kein Problem. Etwa vier Wochen nachdem letzten TA Besuch wurde Tiger wieder kränkelig. Es ging ihm immer schlechter und die bis dahin schon hohen TA Rechnungen wurden immer höher. Ich sagte mir, was sein muss muss sein, aber bei soviel Geld reagierte mein Freund dann eher ungehalten. Inzwischen hat er akzeptiert, dass ich solange es Sinn macht alles für den Kleinen tun würde. Was es auch kostet. Verstehen kann er es nicht. Und ich finde er muss es auch nicht unbedingt. Jedem seine Meinung. Und wenn er meint sich zu verabschieden, weil er das nicht haben kann weiß er wo die Tür ist.
Soviel zum warum das so ist wie es ist.

Zum "aggressiven" Verhalten: Er ist absolut kein Geduldsmensch, ist aber auch noch um einiges Jünger wie ich, daher denke und hoffe ich das sich das noch bessern wird. Noch geht er halt ab und zu wie so'n HB-Männchen unter die Decke, aber er ist schon was ruhiger geworden und beruhigt sich eigentlich schnell wieder. Ich sehe weder eine Gefahr für mich, noch für die Katzen. Sonst würde ich sofort die Notbremse ziehen und ausziehen.

Jetzt finde ich aber, dass das genug OT war, denn mein Freund war ja nicht das eigentliche Thema und ich entscheide ja selbst mit wem ich lebe und mit wem nicht. Das soll nicht heißen, dass ich eure Meinungen nicht schätze und zur Kenntnis nehme, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und abgesehen von seinen Trotzanfällen, wenn ihm sowas nicht passt sind wie ganz glücklich miteinander. Schließlich hat jeder seine Macken.

Zum Thema, heut nach waren wir selbst laaaange wach (Boxen lief:grummel:) und sind erst gegen 5 oder so ins Bett. 10min. Theater, dann war Ruhe. :zufrieden: Die Vögel fingen tatsächlich kurz nach 4 an zu singen, so dass ich denke das es tatsächlich das ist das ihn so unruhig werden lässt. Mal schauen wie's heute Nacht wird...

LG
Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Und es geht tatsächlich noch extremer... Grr
Heute macht hing er um 2 UND um 4Uhr an der Türklinke! Verbunden mit lautstarken miauen. Und 2Uhr bin ich aufgestanden und hab TroFu ins Fummelbrett getan und um vier hat mein Freund einmal laut Leo gerufen und Ruhe war... Kaum das er heute morgen arbeiten gegangen ist hat Leo dann die Tür aufgemacht (hatte gar keine Zeit wieder abzuschließen) und die 3 haben das Schlafzimmer gestürmt...
 
  • #38
Áurea war heute Nacht auch super drauf :rolleyes:

Um 1:47h das erstmal am Schrank gekratzt,
dann um 2:30h nochmal,
um 3:17 und irgendwas um 4 nochmal :eek:

Keine Ahnung, was sie diese Nacht so extrem hatte :confused:

Denn TroFu wollte sie nicht, auf den Arm wollte sie nicht und spielen wollte sie auch nicht.

Ich hoffe heute Nacht wird es ruhiger!
 
  • #39
hat Leo dann die Tür aufgemacht (hatte gar keine Zeit wieder abzuschließen) und die 3 haben das Schlafzimmer gestürmt...

Tja. Du machst dir deine Probleme selber. Der Lerneffekt für die Katzen war, dass man dorthin kommt, wo man will, wenn man es lange genug probiert.
 
  • #40
ich habe persönlich erlebt zu welchen Exzessen das geführt hat auf Kosten der Tiere. Aber es muss ja nicht sein - das war meine Erfahrung die ich geschildert habe. Wenn es gut geht mit Freund und Katzen ist es doch okay

:smile:

Hi nochmal,

natürlich gibt es sowas leider, und das ist schlimm. Hier im Forum wird allerdings oft pauschal einfach vom schlimmsten ausgegangen, da wird JEDES. EINZELNE. WORT auf die Goldwaage gelegt und gleich ist der Partner ein potentieller Katzenschänder. Mein Gott, wenn ich des morgens mitten in der Küche eine Kackawurst finde weil Sookie mal wieder ihren A*** nicht richtig heben konnte im Klo und das Teil dadurch durch die halbe Wohnung geschleift hat, und ich erzähle das dann meiner Kollegin, dann gebrauche ich auch schonmal Formulierungen wie "Ich könnt' sie echt an die Wand klatschen!". Das heißt doch noch lange nicht, dass ich das machen würde....
Hier im Forum gibt's doch sogar einen Thread mit dem Titel "Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde..." - den Leuten, die da reinschreiben, wird doch auch nicht unterstellt dass sie das ernsthaft vorhaben.

Egal, nochmal zum eigentlichen Thema und @Melcorrado - Du schreibst ja, das ist erst seit 'ner Woche so (gut, inzwischen etwas länger), vielleicht ist es ja doch nur 'ne Phase und hat sich in einer Woche von selbst wieder erledigt? Zumindest eine Weile würde ich es doch mal mit ignorieren probieren. Kauft Euch eine Packung Oropax und versucht es auszusitzen. Und bezüglich Türklinke - hochrehen? Dann klappt das mit dem Ranhängen wenigstens nichtmehr...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben