Kehlenbiss

  • Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2011
Beiträge
708
Ort
Heilbronn
Hi,

am Samstag sind die Geschwister Lilli und Theo bei mir eingezogen. Alles läuft sehr gut, Gardinen leben noch und auch sonst ist alles heile :)
Jetzt ist mir was aufgefallen: immer wenn sich Theo zur schlafenden Lilli legt beisst er ihr erstmal in die Kehle. Sie scheint das nicht sonderlich zu stören. Ich wüsste aber nur zu gern was das bedeutet :D...habt ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Die Frage habe ich neulich auch gestellt. :D

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/109151-kater-reitet-bei-kitten-auf.html (Seite 2)

Das ist bei uns nämlich Standardprogramm während des innigen Putzens.
DSCF5564-1.jpg


Den anderen Schreibern zufolge sind vor allem die Kater Kehlenbeißer. Bei uns sind es Katzen und beide scheinen es sehr zu genießen. :pink-heart:
 
Ah cool es gibt also noch mehr Beisser...und hauptsächlich machen das Kater? Pffffff....Männer, die soll einer verstehen^^
Aber danke für die schnelle Antwort, werd dann gleich mal deinen Thread lesen :)
 
SAmmy lässt sich erst von Lucca abschlabbern und wenn er genug hat, beißt er ihr auch in die Kehle. Und schon ist hier schlechte Stimmung... :oops:
 
SAmmy lässt sich erst von Lucca abschlabbern und wenn er genug hat, beißt er ihr auch in die Kehle. Und schon ist hier schlechte Stimmung... :oops:
Ich scheine echt Glück zu haben, meine Ratte liebt ihre Kehlenbisse. :oops:
 
Lilli scheint auch kein Problem mit den Kehlenbissen ihres Bruders zu haben. Sie stellt sich einfach tot^^ was er damit bezweckt wird aber wohl sein Geheimnis bleiben :)
 
Hier gibt's auch Kehlenbiß. Vornehmlich von Kater an Katze, selten umgekehrt. Er beißt aber mehr seitlich, manchmal auch in den Nacken. Aufreiten hat er genau einmal gemacht, ich hoffe, das war ein Zufall. Sind nämlich noch nicht kastriert...aber in Planung.
 
Werbung:
Mein Kater beißt der Kleinen auch desöfteren in die Kehle. Sie bekommt dann einen sehr dümmlichen Gesichtsausdruck (Ohren auf halbacht, Augen halb geschlossen) und schnurrt sich nen Wolf :D. Er "umarmt" sie dabei auch richtig. Also, eine Pfote über ihren Nacken, die andere um die Brust. Und dann bleiben sie so ca. 3 - 4 Minuten in dieser Position. Sobald er sich löst, schaut er genauso dümmlich drein wie sie :D.

Ich vermute jetzt mal, dass es nichts Schlimmes ist und uns der Grund dafür weitestgehend unbekannt bleiben wird. Solange kein Blut fließt, weitermachen lassen ;).

LG
dreamy
 
Ah sehr interessant! Charlie macht das bei Lilly nämlich auch gerne mal. Meist bewegt sie sich dann nicht und wartet ab, entweder die beiden schlafen dann genauso in der Stellung ein oder sie fangen an sich zu kloppen :D
 
  • #10
Meine Kater machen das auch. Kater A putzt Kater B. Dann kommt ein kurzer Biss in die Kehle und dann wird weitergeputzt. Das machen aber beide beim jeweils anderen.

Es scheint Ihnen nicht weh zu tun, sie schreien dabei auch nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie ihre Liebe bekunden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
Tatzenhöhle
Antworten
13
Aufrufe
6K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle
A
Antworten
0
Aufrufe
544
Aloqasia
A
Eisblvme
Antworten
21
Aufrufe
11K
Eisblvme
Eisblvme
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
Juli89
Juli89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben