Katzenzusammensetzung

  • Themenstarter Kathi11
  • Beginndatum
K

Kathi11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
122
Alter
29
Hallo,

aus privaten Komplikationen muss ich meine beiden Tiger nun woanders unterbringen. Sie leben zur Zeit noch bei meinem Freund, was für mich aber keine Lösung mehr ist.
Wir haben sämtliche Bekannte gefragt und nichts erreicht, in meine Wohnung können sie aufgrund von Schimmel nicht, da ich dort zur Zeit selbst nicht mehr wohne.

Ich bin vorübergehend zurück zu meiner Mutter gezogen und die letzte Lösung ist nun, solange ich hier noch wohnen muss auch meine Katzen hier her zu holen. Wäre alles kein Problem, wenn meine Mutter nicht schon zwei Perserkatzen hätte.

Die Wohnung ist sehr groß und die Tiger haben hier viel Platz. Doch was meint ihr, sollten wir es riskieren, meine beiden mit den meiner Mutter zusammen zu setzen? Es sind jeweils Pärchen - Katze und Kater - und alle vier sind kastriert.
Das ist nämlich das Bedenken meiner Mutter..dass es nicht funktioniert und es hier eine riesen Rauferei gibt.

Ist es wirklich so riskant oder sollten wir uns überraschen lassen und es einfach probieren?
 
A

Werbung

Überaschen lassen ist immer ein blöder Plan - zumindest bei Katzenzusammenführungen;)

Wenn es eine Übergangslösung sein soll für wenige Wochen, würde ich trennen und den Stress vermeiden.
Falls du dich länger dort einrichten mußt, lies dir bitte die https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/ durch und baut eine Gittertür:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da alle Katzen grundsätzlich Katzengesellschaft kennen, sehe ich jetzt kein sooo großes Problem. Allerdings schließe ich mich tiedsche an: Wenn es eh nur kurzfristig ist, dann lieber getrennt halten und den Stress vermeiden. Eine Weile überstehen das die Katzen, auf relativ wenig Raum zusammen zu leben.
Wenn es längerfristig wird, eine langsame Zusammenführung gestalten mit Gittertüre.
 
Du ich habe hier 5 ehemalige Notfall Perserkatzen und 2 EK und alles kein Problem, die Perser bleiben eher unter sich, schon alleine wegen ihrem extrem ruhigen Charakter. Ich will nicht sagen das Perser Schlaftabletten sind, aber doch deutlich ruhiger als EK. Da die Perser wie die EK jeweils im Zweierpack sind, sehe ich persönlich kein Problem bei einer Zusammenführung,zumal die Wohnung ja sehr groß ist und die Tiere sich auch aus dem Weg gehen können.
 

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Mallie91
Antworten
9
Aufrufe
814
ferufe
F
O
Antworten
49
Aufrufe
3K
Tigress21
T
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
thospe
T
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben