Katzenzusammenführung

  • Themenstarter miietzchen
  • Beginndatum
  • #21
Wäre das Verhalten immer so könnte ich da ja Schlüsse raus ziehen.
Aber es ist wirklich nur abends.
Man hat das Gefühl sobald ich mit meinem Freund zu Bett gehe schlatet sich bei ihr etwas ein was sagt "jetzt ist nur mir das Bett!"

Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage, ansonsten gehts ab zum TA.

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Ich kam bis jetzt mit Katern immer besser zurecht (zuhause hatten wir auch Katzen).
Aber der von meiner Mama ist zb auch ein roter Teufel :D
Da hätte ich dann schon Angst dass sich ein neuer Racker später auch so entwickelt.
Damit wäre mein Sensibelchen dann wohl alles andere als glücklich.
Heißt es wohl dass er bald neben 3 Mietzen leben darf :)

Wobei ich auch sagen muss, mein kleiner Prinz war auch mit 12 Wochen schon eher eine kleine Schlafmütze und sehr auf mich bezogen, sie war ein kleiner Wirbelwind.
Das hat sich bis heute eigentlich nur noch mehr rauskristalisiert.
 
A

Werbung

  • #22
Meine Herzenkatze Vinie war ein absoluter Superschatz zu Mensch und Katz.....wenn ich abends ins Bett bin, war sie aber lebensgefährlich. Sie sprang mich raufend an..Arme, Gesicht. Ich vermute "überbordende Begeisterung".??
Dann war aber sofort wieder Ruhe.
 
  • #23
Ja unsre wird dann etwas besitzergreifend :D
Aber sie durchläuft gerne mal ihre Phasen...sei es vom Spielverhalten oder vom Kuschelbedürfnis her.
Bei ihr legt sich das meist nach paar Wochen wieder.

Freu mich trotzdem sehr auf die Wuschelpuschel nachher :)
 
  • #24
Aber Katzen sollten auch mal Grenzen erfahren und akzeptieren.
Die Einstellung "mein Prinz" und "mein Prinzesschen" haben schon so manchen Menschen später echt Nerven gekostet, weil aus den verhätschelten Prinzen irgendwann kleine Tyrannen werden können.

Katzen haben untereinander auch Grenzen und die setzen sich nicht an den runden Tisch und führen stundenlange Diskussionen ;)
Und manche Eigenarten werden von der Partnerkatzen auch nur bis zu einer gewissen Grenze geduldet, danach gibt´s was auf die Ohren ;)

Seine Tiere zu lieben ist eine Sache, aber man muss ihnen nun nichts von den Augen ablesen und sich von den Katzen Regeln vorschreiben lassen, z.b. keine Akzeptanz von geschlossenen Türen etc.

Ein gutes Respektvolles Miteinander besteht aus klaren Regeln und Kompromissen....auch für die Tiere :)
 
  • #25
Also mein "Prinz" und meine "Prinzessin" hat nichts mit verhätscheln zu tun. So sind beide auch mal gern mein "Dickerchen" oder mein "Lakritznäschen".
Bei meiner Mama der Kater war mein "Mister Käsefuß" - denke dieser Name bedarf keinerlei weiterer Erklärung :D
Meine zwei werden verwöhnt, bis zu einem gewissen Punkt.
Denke da gibt es aber keinen Katzenbesitzer der dies nicht tut ;) :)

Grenzen haben die Katzen sich sowohl untereinander gesetzt als dass sie diese auch bei uns haben.
Meine Katzen sind sehr wohl gut erzogen.
Von den Augen bekommen sie nichts abgelesen..aber wenn meine Katzen kuscheln oder spielen möchten und es die Situation grade erlaubt dann wird das auch gemacht.
Regeln schreib wenn immer noch ich vor - nicht die Katze.
Ich hab lieber eine die eine verschlossene Tür nicht akzeptiert, dafür aber auch an allen Lebensmitteln die auf dem Tisch stehen nicht interessiert ist, nicht an Tapeten oder Möbel geht und und und.
Bei meiner Mama ist selbst das Nutella Brot in Gefahr ;)

Die Intolleranz der geschlossenen Tür hat also weder was damit zu tun, dass die Katzen nicht erzogen sind oder wir uns Regeln vorschreiben lassen.
Selbst unsre TA hat gesagt dass es schlicht weg davon kommen dass sie als Kitten eingesperrt waren und das nicht nur für 1-2 Tage.

Meine Katzen haben feste Regeln..und wenn sich daran nicht gehalten wird muss man sie manchmal einfach dran erinnern ;)

Bei uns gabs nie verschlossene Türen und die wird es auch nicht geben!
Die Kitte bekommt ihren eigenen Bereich die erste Zeit und gut ist.
Und nur mal so am Rande: meine Mum hats immer auf die Holzhämmermethode gemacht. Das heißt neu und alt trafen direkt aufeinander. Hat 3 mal in Folge geklappt - trotz unterschiedlichem Alter, Geschlecht und Charakter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Und nur mal so am Rande: meine Mum hats immer auf die Holzhämmermethode gemacht. Das heißt neu und alt trafen direkt aufeinander. Hat 3 mal in Folge geklappt - trotz unterschiedlichem Alter, Geschlecht und Charakter :)

Naja...dann weisst Du ja, wie es geht :)
 
  • #27
Naja...dann weisst Du ja, wie es geht :)

Na das hab ich so nicht behauptet - sonst hätte ich hier im Forum wohl nicht geschrieben ;)

Verschiedene Ansichten zu hören finde ich nie verkehrt.
Und ich denke es gibt immer mehrere Lösungen für eine Sache :)
 
Werbung:
  • #28
Hi,

du kennst deine Katzen, also höre auf dein Bauchgefühl ;)

Ich habe Kitten nie separiert. Sie kamen im Kennel an, Tür wurde aufgemacht, sie kamen zimlich schnell raus (wohl normal bei Kitten aus gutem Hause) und erkundeten ihre neue Umgebung. Die Großen haben sie beschnuppert und beäugt, sie wurden verfolgt und mal wurde auch leicht gefaucht..........das war´s, nach zwei Tagen waren sie Zuhause.

Alles Gute
 
  • #29
Also meine Große ist eigentlich sehr offen gegenüber anderen Katzen. Der Große beguckt sowas lieber von weiter weg :D

Haben uns gestern entschieden: es werden zwei neue Mädels.

Warten jetzt noch die Antwort der Züchterin ab...also: bitte Daumen drücken :)
 
  • #30
Sooo...nachdem wir die Zusage der Züchterin erhalten hatten und nächste Woche auch nochmal hinfahren haben wir hier schon ein bisschen "rumgebastelt".

Die Kletterwand neben dem Kleiderschrank ist fertig.
Beide sind begeistert :pink-heart:

Ein weiterer Kratzbaum wird heute Abend bestellt und an einem Fummelbrett bin ich auch schon dran - wird dann natürlich auch präsentiert :grin:

Was haltet ihr von der Kletterwand? :)
 

Anhänge

  • 20150621_155407.jpg
    20150621_155407.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 24
  • 20150621_154635.jpg
    20150621_154635.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 27
  • #31
Die ist schön geworden.
Ein "Problem" seh ich dabei aber : ist das eine Einbahnstrasse? Könnte eine Katze vom Schrank, wenn eine Katze auf einer Ebene sitzt oder diese blockiert?
Einbahnstrassen sind zu vermeiden, um Ärger zu vermeiden;)
 
  • #32
Ebenen sind so groß dass auch zwei drauf Platz hätten.
Unsre turnen aber generell auch entweder gerne mal übereinander oder nehmen einen anderen Weg.
Auf der linke Seite ist noch eine Art Schuhregal welches zum wieder runterkommen genutzt werden kann falls sich jemand mal breit macht :D und gleichzeitig haben sie die Kletterwand bis jetzt auch noch nicht genutzt :)
 
  • #33
Sooo heute kam der Kratzbaum an und musste natürlich direkt aufgebaut werden! :)

Wurde schon nach der Hälfte der Montage begutachtet :D
Kaum stand er wurde er dann auch direkt komplett eingenommen und für gut befunden :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20150626-WA0011.jpg
    IMG-20150626-WA0011.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 22

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
8K
lette
L
R
Antworten
3
Aufrufe
431
minna e
minna e
L
Antworten
7
Aufrufe
302
lunaekhfinn
L
K
Antworten
5
Aufrufe
494
karin1983
K
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben