Katzenzubehör Ratschläge?

  • Themenstarter peppers
  • Beginndatum
  • #21
Hallo MisSkorbut,

danke für die vielen Ratschläge, dann lass ich das mit dem Trofu. :) Ich habe auch schon Sandras Tieroase empfohlen bekommen, da bin ich grad am schauen, muss ja dann auch erstmal austesten was Mietzlein so mag. ;)

Eine Zweitkatze wollten wir ursprünglich nicht holen und daher haben wir immer speziell nach schon erwachsenen Einzeltieren gesucht. Ich habe ja eine im Visier nur wir sie leider nicht reserviert also kann es sein, dass sie nach dem Urlaub weg ist... :( Mein Freund ist der eigentliche Zweitkatzenstopper, allerdings bin ich dabei ihn weich zu klopfen... Bei der Katze die wir uns ausgesucht haben müssten wir dann nur erstmal sehen obs wirklich eine Einzelkatze ist oder sie dann doch in ruhiger Umgebung einen Artgenossen aktzeptieren würde.
Falls sie nicht mehr da sein sollte hab ich mich ja in ein Kitten verguckt aber da hab ich meinem Freund schon klipp und klar gesagt, wenn er das auch haben wollen würde, dann müsste definitiv noch eins dazu. :) Und um ehrlich zu sein, schien er jetzt gar nicht mehr so abgeneigt aber er willst halt net so richtig zugeben. ;)

Wir werden ja sehen, wies dann in zwei Wochen ist....... :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #22
Mit dem Weichklopfen, dass kenne ich. Am Anfang war mein Freund auch gegen zwei Fellnasen. Aber dann bin ich mit ihm mal zum Tierheim gefahren und wir haben auch Katzenausstellungen besucht und da war es auch um ihn geschehen...:smile:

Sandras hat auch Testpakete, da kannst du dir verschiedene Dosen zum Testen kommen lassen. Dann kannst du gucken, worauf deine Mieze steht. Solche Testpakete gibt es auch bei PetPrime, da kann man wählen zwischen dem Testpaket Fleisch, dem Testpaket Fisch und dem Testpaket für Kitten. Hiervon würde ich aber abraten, da Kitten kein spezielles Kittenfutter brauchen, wie ich hier im Forum gelernt habe:smile:

Im Moment fällt mir nix mehr ein, was noch wichtig sein könnte. Aber den anderen fällt sicher noch was ein.
 
  • #23
Hiervon würde ich aber abraten, da Kitten kein spezielles Kittenfutter brauchen, wie ich hier im Forum gelernt habe:smile:

Dito :D
Dacht natürlich auch erst, kaufst was "Gescheites" für die Minirabauken und kaufst fleißig Kittenfutter, bis ich hier eines besseren belehrt wurde. :grin:

Meine 2 stehen übrigens voll auf Select Gold, da hat der Fressnapf öfter was im Angebot.

Zum Thema Streu noch ein kleiner Tipp von mir: nicht jede Miez mag jedes Streu. Hatte mich auf Tipps einer Freundin und von hier auf das "Best Öko Plus" fixiert, das meinen 2 Damens ins Katzenklo gefüllt. Das fanden sie so "toll" das sie davor saßen und nachts auf die Decke der Couch gepinkelt haben. :rolleyes:

Daher, lieber mal zur Probe kleine Säckchen (10-12l) kaufen, bevor man nen riesen Sack Streu zu Hause hat, den die Mieze ignoriert. :)

Als Snack finden meine das hier ganz nett: http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenfutter/katzensnacks/katzensnacks/+153411
Preis finde ich für nen 5er Pack günstig, im Fressnapf hab ich 5€ pro "Dose" bezahlt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samsan
Antworten
17
Aufrufe
4K
Samsan
Samsan
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
joujou-seth
Antworten
31
Aufrufe
7K
joujou-seth
joujou-seth
P
Antworten
5
Aufrufe
598
milavera
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben