Katzenzaun?

  • Themenstarter sebchu
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben einen 2m hohen Zaun mit Überhang aus Estrichmatten. Und unten sind Mattenstreifen eingegraben, damit sich niemand darunter durchbuddeln kann.
Oben hatten wir Reiherdraht befestigt, das ist Draht der normal am, um oder über Teiche gespannt werden um Reiher fern zu halten.
Den hatten wir aber nicht sehr lange aktiv, weil meine da noch jungen Katzen keine Ausbruchversuche unternommen haben. Das ist 13 und 14 Jahre her.
Vor 10 Jahren kam Findlingsbaby Peppi (knapp 8 Wochen alt) dazu, der in sehr jungem Alter trotz Sicherung die kleinsten Schlupflöcher gefunden hat. Immer andere die wir nachgesichert haben.
Als und die Schlupflochideen ausgingen, hatten wir den Reiherdraht wieder aktiviert. Als Peppi zwei Jahre alt war, hatte ich eher zufällig gesehen, das er trotz der ganzen Sicherungen aus dem Garten kam. Seitdem ist Peppi offiziell Freigänger, wie lange inoffiziell weiß ich bis heute nicht. Auch nicht wie er aus dem Garten kommt, nur wie er wieder rein kommt.
Reiherdraht
Reiherzaun Pond Defence Reiherabwehr mit Erdspießen,Trafo 100-500 meter Draht | eBay

Zaunbau 2006/2007
Luckys-Katzenwelt
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
kannst du eine Wildkamera aufstellen um herauszufinden, wo sie raus kommen? In deiner Anwesenheit werden sie es vermutlich nicht machen, oder?
Ich würde zuerst die Stelle identifizieren und dann da gezielt nachrüsten. Sonst gibst du worst case viel Geld aus für den Strom, aber das Problem liegt ganz woanders und sie gehen immer noch stiften.
 
  • #23
Hallo! Ja da hast du Recht. Wir sind gerade daran herauszufinden, an welcher Stelle die "Hexe" rauskommt. Kamera ist auch schon aktiv, bis jetzt haben wir sie allerdings noch nicht erwischt. Ich hoffe, dass diese Stelle dann relativ gut nachzurüsten geht. Strom wäre wirklich der allerletzte Ausweg, bis dahin wollen wir alles andere versuchen! LG Daniela
 
  • #24
Wenn eine Katze wirklich raus will und das schon mehrfach geschafft hat, ist das leider gar nicht einfach. Rambo hat jahrelang fröhlich und unbeschwert einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun überklettert... nicht einmal um irgendwo raus zu kommen, sondern beim Nachbarn rein.
Er hat aufgegeben. Also der Nachbar, nicht der Kater und den Zaun weg gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
15K
kattepukkel's
kattepukkel's
janine BK
Antworten
8
Aufrufe
18K
biggys
B
flomo
Antworten
3
Aufrufe
1K
minna e
minna e
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
Dove
Antworten
4
Aufrufe
153
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben