Katzenzaun - mit eigenem Strom versorgen?

  • Themenstarter katzundmaus
  • Beginndatum
katzundmaus

katzundmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2013
Beiträge
11
Hallo liebe Leute,

ich und ein paar Freunde haben sich vor kurzer Zeit darüber unterhalten, ob man bei einem Katzenzaun im Garten elektrischen Strom nutzen sollte. Da ich stark dafür bin, wollte ich diesen nun auch sobald das Wetter besser ist, aufbauen. Nun wollte ich mich vergewissern, wie ich das am besten anstelle, dass ich den selbsgespeicherten Strom aus unserem Dach für den Zaun verwende. Immerhin hört man ja in den Medien ständig, dass man mit Ökostrom Stromkosten sparen kann.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also wenn du deine Katzen nicht umbringen willst
benutze unbedingt ein Weidezaun-Netzgerät, welches du an dein Stromnetz anschließen kannst.

Bei einem Elektrozaun ist aber noch einiges mehr zu beachten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrozaun
 
:glubschauge: du willst doch keine 220V anschliessen?
 
@Usambara: war die Frage an den TE ;-)

Für mich klang es so als wolle er den Strom der Solarcellen direkt verwendenverwenden...und der wird ja zumindest in 220V umgewandelt...
 
@Usambara: war die Frage an den TE ;-)

Für mich klang es so als wolle er den Strom der Solarcellen direkt verwendenverwenden...und der wird ja zumindest in 220V umgewandelt...

Ich weiß, das war nur scherzhaft gemeint;)
Sozusagen Galgenhumor
 
Werbung:
Die Zäune für Hunde und Katzen funktionieren nur bei relativ kurzen Zaunlängen gut. Wir haben ein normales Weidezaungerät für Großtiere und auch da muss man regelmäßig überprüfen, ob am Ende noch genug Spannung drauf ist.
 
Die Zäune für Hunde und Katzen funktionieren nur bei relativ kurzen Zaunlängen gut. Wir haben ein normales Weidezaungerät für Großtiere und auch da muss man regelmäßig überprüfen, ob am Ende noch genug Spannung drauf ist.

Erdung und Bewuchs spielen eine große Rolle für die Zaunspannung.;)
Habt ihr Netzgerät oder Batteriegerät?:confused:

Und wie lang ist euer Zaun?
 

Ähnliche Themen

Noa Blume
Antworten
117
Aufrufe
3K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben