Katzentunnel

  • Themenstarter Mattias
  • Beginndatum
M

Mattias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo,
wir haben unser mögliches Traumhaus gefunden, mit schönem, großen Garten. Das Problem besteht darin, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, diesen für unsere beiden Katzen zugänglich zu machen. Das Problem besteht darin, dass der Garten nicht direkt vom Haus aus zu erreichen ist, sondern an den Hof angrenzt und nur über diesen zu erreichen ist. Unsere beiden Schätze sind keine Freigänger und es wäre viel zu gefährlich, sie ohne eine entsprechende Sicherung in den Garten zu lassen. Es wäre so schön, wenn sie in der Sonne auf dem Rasen liegen könnten… . Eine Möglichkeit wäre, einen Tunnel über die Loggia im 1. Stock zu bauen, der dann in eine Art Voliere in den Garten führt. Die Loggia selbst ist leicht zu sichern. Im Netz haben wir nur das hier gefunden:
http://www.volieren-tiergehegebau.de/home/katzentunnel/
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (die Arbeiten sehen toll aus), oder kennt andere Firmen, die das anbieten? Wir sind für alle Tipps dankbar!
Gruß
Mattias und Reni
 
A

Werbung

Nein, aber es sieht cool aus. Für Waschbären habe ich sowas schon mal gesehen (Übergang vom Schlafkäfig/Innenkäfig zum Außengehege, dabei musste ein Fußweg überquert werden, d.h. der Tunnel führte über den Köpfen der Besucher entlang über den Weg), und da hat es bestens funktioniert. Wenn ihr das Geld habt, warum nicht?
 
Auf der Seite habe ich auch schon geschaut, sieht gut aus was sie machen.

Ich habe ein ähnliches Problem wir ihr aber leider im Moment nicht das Geld für solche tollen Lösungen. :oops:
 
Ich kenne sowas für Frettchen und Erdmännchen.
Dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein, das selbst zu bauen. Ich bin der Meinung ich habe hier im Forum auch schon Fotos in einem Thread gesehen von so etwas. Aber billig ist es natürlich nicht.
 
Danke für eure Antworten. Wir haben uns gegen diese Immobilie entschieden, daher ist das erstmal hinfällig. Jetzt suchen wir nach was anderem (hoffentlich mit leichtem Gartenzugang).
Gruß
Mattias
 
Wir hatten auch das Problem.
Da wir einen Zaun nur im Nachbargarten (bei meinen Eltern) bauen konnten, haben wir auch zur Überbrückung eine 15 Meter lange "Catbridge" gebaut.

Klappt super, und ich habe die 15 Meter für unter 120 Euro (was bei denen ja schon ein Meter kostet?!) gebaut.

Falls nochmal ein Grundstück mit selbigem Problem in Aussicht ist, gerne melden :) Dann schick ich mal Fotos.
 
ich mache mir gerade auch eine Art tunnel auf meine Garage ( da da die katzenklappe ist) wir haben schon Katzennetz und Aluminium Stangen gekauft. darauf basteln wir einen Tunnel der in den Garten führt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Dove
Antworten
4
Aufrufe
164
Poldi
Poldi
Schmidts Katze
Antworten
10
Aufrufe
396
Schmidts Katze
Schmidts Katze
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
M
Antworten
5
Aufrufe
710
Mautzibautzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben