katzentüre beidseitig NUR mit magnet

• Themenstarter Themenstarter simba67
  • Beginndatum Beginndatum
S

simba67

Neuer Benutzer
liebe katzencommunity

ich habe ein wirklich unangenehmes problem und bis jetzt noch nichts passendes im netz gefunden.

folgendes problem: unsere katze simba darf mit magnet durch die katzentüre immer raus und rein. jetzt haben wir eine neue katze, upsi, aus dem tierheim geholt und sie darf leider nicht raus, da sie krank ist 🙁 wir waren clever und haben die katzentüre einfach anders eingebaut, so dass nur simba mit dem magnet durch die türe raus kann.

und jetzt kommt das problem: seit neustem kommt ein fremder kater durch die klappe rein, da wir sie ja anders einbauen mussten. das ist ganz schlecht, da beide katzen durch den eindringling völlig verstört sind. in unserer wohnung hat der blöde nichts zu suchen, denken sich unsere katzen 😉 womit sie ja auch recht haben.

gibt es eine katzentüre die beidseitig nur mit magnet zu öffnen ist?

ich bin froh um jeden tipp, verzweifele schon fast ;(

liebe grüsse aus der schweiz

A

Werbung

nimm lieber eine Chipklappe! Der Magnet ist ja an einem Halsband befestigt.

Stell die Chipklappe so ein, dass die Katze mit Chip reinkommt, aber eben der Ausgang nicht offen ist. Also wenn die Ausgangskatze raus will, muesstet Ihr die Tuer oeffnen.

Leider gibt es wohl keine Klappe, die beidseitig mit Chip funktioniert.

danke für deinen tipp.

das mit der chipklappe haben wir schon ausprobiert. geht nicht da die katzentüre in die haustüre eingebaut wurde und in der tür hat es stahl, was die funktion des chips nichtig macht 🙁

ich habe schon stundenlang im netz gesucht und eben auch keine beidseitige magnetklappe gfunden. evt. könnte man so eine klappe herstellen lassen, aber wo?

Vielleicht könntet ihr einen kleinen "Tunnel" ranbauen und da ne 2. Klappe installieren?
Dann muss er zwar durch 2 Klappen gehen, aber das lernen Katzen ja recht schnell.

das mit dem tunnel haben wir uns auch überlegt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich einzubauen ist und dass es nachher auch wirklich funktioniert...
vermutlich gilt hier: probieren geht über studieren 🙂