Katzentreppe

  • Themenstarter Timo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzentreppe
Timo

Timo

Nordlicht im Saarland
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
19
Ort
Saarbrücken (Ex-Kieler)
moinsen!

wir wohnen im ersten stock...

wenn unsere kitte groß genug sind würden wir sie gerne rauslassen...

nun suchen wir nach alterntiven zum treppenhaus und sind über DIESE seite gestolpert...

das sieht ja mal richtig geil aus! :eek:

leider nur etwas teuer wenn man sich seine ganzen sigmente zusammen gestellt hat!

hat jemand von euch zufällig so'ne treppe zu hause? oder kennt vergleichsmöglichkeiten???

gruß -Timo-
 
A

Werbung

Selbst bauen??


Ein Abflussrohr aus Plastik nehmen, Einschnitte hineinfräsen - und Holzstufen reinstecken.

Feddisch.


Gerade bei noch jungen Katzen würde ich größere Stufen nehmen - so können sie hüpfen, ohne runter zu fallen.


Oder einen schönen Baum mit rauher Rinde vor den Balkon - und eventuell ein Laufbrett vom Ast zum Balkon; auch feddisch.
 
Kenne das Teil leider nicht - aber ich finde es sieht wirklich sehr ansprechend aus. Endlich mal etwas, was nicht so hässlich aussieht. Aber teuer ist es wirklich :eek:

BTW: Was ist "moinsen"?
 
Ich hab in Bamberg so eine Katzenwendeltreppe gesehen. Die sieht richtig unauffällig aus, ich bin daran schon oft vorbeigegangen bis ich sie gesehen habe.

Ich denke aber die war selbst gemacht oder von einem anderen Hersteller, sie war aus Holz.
 
ah - danke.

Dann ist das sowas wie "moin moin" :D
 
Hallo,

ich finde die Treppe sehr, sehr schön. Aber sie hat wirklich auch einen stolzen Preis :eek:

Das Problem, das ich dabei sehe:

die Treppe sieht derart stabil aus, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch Hinaufklettern möglich ist. Hat jemand von Euch im Text eine Belastungsgrenze gesehen? Wenn man sich da irgendwie dran hinaufhangeln kann, finde ich es gefährlich. Das ist dann ja eine richtige Einladung...

lG
Andrea
 
Autsch! Andrea, da hast du Recht. Das würde mich ja auch mal interessieren.
 
Werbung:
Moinsen Herr Nachbar,

Wir hatten damals das selbe Problem und da mein Mann sehr gut in Basteln also Handwerken ist war ruck zuck eine Leiter da wie auf Bild 3 was Emilia rein gestellt hat und es ist Kostengünstig, unsere Leiter steht schon seit 2 Jahren so und die Katzen gehn rauf und runter wie es ihnen passt.

LG

Sandra und Garfield
 
  • #10
@EmiliaGalotti

danke für den link! ;) da sind schon schöne interessante sachen bei... *nick*

@ andrea

das finde ich persönlich ein wenig paranoid...

dass da einbrecher hochklettern könnten... ^^

warum sollten sie sich denn die mühe machen und riskieren damit abzustürzen wenn sie doch unter uns, und überall anders, gemütlich im erdgeschoss einsteigen können!?!? ;)

ne... also... über SOWAS mache ich mir nun wirklich keine gedanken! ^^

BTW: Was ist "moinsen"?

bevor ich mir hier die finger blutig tippe um's genau zu erklären klicke einfach mal HIER... ;)

und man beachte:

Moinsen scheint sich in der Verwendung von Moin abzuheben, wenn

* mehrere Leute auf einmal angesprochen werden (Moinsen als Kurzform für "Moin zusammen")
* das Moin besonders betont werden soll ("ich grüße Dich besonders herzlich")
 

Ähnliche Themen

Ö
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
nostradamus
N
Miss.Meika
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miss.Meika
Miss.Meika
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
SarahBittersweet
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben