Katzenstreu verteilt sich in der Wohnung

  • Themenstarter Jasy1983
  • Beginndatum
J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
213
Jetzt wo unsere beiden süssen bei uns sind, muss ich oft das Katzenstreu rund um die Toilette wegkehren, diese verteilen sich auch in Raum zu Raum, gibts eine Möglichkeit, es vorzubeugen?

Einfach ne Matte runterstellen unter das Klo? Oder gibt es etwas spezielles? Welches könnt ihr mir empfehlen?
 
A

Werbung

Ein bisserl "Strand" wirst Du als "Dosi" immer in der Wohnung haben.

Hier wohnen drei Plüschpopos mit zwei Klos, Einstreu mit GGM, also einem sehr feinen Streu.
Ich habe vor jedem Klo so eine "Sauber-Laufmatte" liegen, die hält auch sehr viel ab.
Morgens beim Klöchen reinigen ausschütteln, drumherum kehren und alle zwei Tage den Dyson für den Rest der Wohnung bemühen, dann hält sich das Ganze deutlich in Grenzen.
 
Ich schließ mich an, hab dasselbe Problem.

Welches Streu benutzt du? Ich hab zz das Catz Best Öko plus. Hab aber schon ein anderes gekauft für langhaarige Katzen, das wohl nicht im Fell haften bleibt und deshalb nicht so schnell in der Gegend rumfliegt.

Bei uns ists so, dass wir morgens und abends Küche und Bad kehren, wo die Klos stehen. Im Bad haben wir ein Haubenklo und Dicha hats gestern geschafft, ihren Haufen zu verbuddeln und dabei die Hälfte des Streus rauszuschaufeln :p

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716

das bringt doch aber auch nur was, wenns n haubenklo ist oder? Sonst können sie ja zu jeder Seite raus.

Ich hab übrigens ganz normale Duschvorleger vor die Klos gelegt. es ist ein kleines bisschen besser geworden. Aber kehren muss ich trotzdem und wenn ich pingelig wäre und die Zeit dazu hätte, würde ich vermutlich alle zwei Tage saugen. So sauge ich zwei mal die Woche und lebe damit, dass wir auf dem Teppich überall ein bisschen Katzenstreu liegen haben. ^^
 
hab die Klos so stehen, daß 2 Seiten an Wände angrenzen, an der 3. liegt das Gitter, die 4. ist offen - Geht sie dort raus, hab ich Pech gehabt.
Generell fällt auch nicht 100%auf dem Gitter ab, aber ein Großteil bleibt schon darin liegen.

Allerdings ist meine neue Pflegekatze auch ein Scharrer vor dem Herrn und befördert massiv Streu dabei raus - Werde wohl auch über eine Haube nachdenken müssen... :rolleyes:
 
Wir haben einen normalen etwas kuschligen Badvorleger liegen, da die Klos unterm Waschbecken stehen. Paar kleine Sandkörner liegen dann schon mal im Flur, aber das ist überschaubar und nicht schlimm. Wir benutzen Catsan Ultra Klumpstreu. Das Catz Best Öko haben sie abgelehnt, gab nen kleines Maleur und daher sind wir beim Alten geblieben und siehe da sie sind zufrieden.

Dyson kann ich auch nur empfehlen, ich liebe dieses Teil. Die Teppichrolle ist der Hammer, zieht alles ausm Teppich. Die kleine routierende Bürste ist super für Kratzbäume etc geeignet. Alle 2 Tage sauge ich auch nur raus.

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:
 
Werbung:
Lukretia92, wir benutzen das Streu von Lidl "Coshida". Tja muss nachher wieder dort kehren bzw. saugen, aber erstmal brauch ich nen Kaffee, hauptsache Klo gesäubert und frisches Futter gegeben, nur das Kehren kann warten :D

Haube haben wir abgemacht, da ich ja hier gelesen habe, dass viele Katzen die Haube nicht mögen :confused:, das 2. Klo haben wir von einem ehemaligem Hamsterkäfig (also nur die Schale)

Ich werde dann mal versuchen diese Badvorleger hinzustellen, unsere Klo's sind momentan im Flur und im Wohnzimmer.

Neokaiju , von Dyson kenne ich nur den Staubsauger, diese Teppichrolle würde mich interessieren, könntest du eventuell den Link hier einsetzen?
 
Lukretia92, wir benutzen das Streu von Lidl "Coshida". Tja muss nachher wieder dort kehren bzw. saugen, aber erstmal brauch ich nen Kaffee, hauptsache Klo gesäubert und frisches Futter gegeben, nur das Kehren kann warten :D

Haube haben wir abgemacht, da ich ja hier gelesen habe, dass viele Katzen die Haube nicht mögen :confused:, das 2. Klo haben wir von einem ehemaligem Hamsterkäfig (also nur die Schale)

Ich werde dann mal versuchen diese Badvorleger hinzustellen, unsere Klo's sind momentan im Flur und im Wohnzimmer.

Neokaiju , von Dyson kenne ich nur den Staubsauger, diese Teppichrolle würde mich interessieren, könntest du eventuell den Link hier einsetzen?

Naja, also ich würde mal sagen, sie mögen keine Klappe. Die Haube ist unseren zweien total Schnuppe ^^ Ich lass einfach die Klappe ab und oben mach ich die Klappe auf und dann fliegt definitiv weniger raus. Sie gehen da aber genauso oft drauf, wie in die Samla-Box, die in der Küche steht. :)
Aber aus der Samla-Box fliegt weniger Streu raus. allerding würde dieses Abtretgitter da nicht hinpassen, weil die Box direkt hinter der Küchentür steht. Die Katzen kommen super hin, aber da passt maximal noch ein Handtuch (halb gefaltet) hin ;)
 
  • #10
Lukretia92, wir benutzen das Streu von Lidl "Coshida". Tja muss nachher wieder dort kehren bzw. saugen, aber erstmal brauch ich nen Kaffee, hauptsache Klo gesäubert und frisches Futter gegeben, nur das Kehren kann warten :D

Haube haben wir abgemacht, da ich ja hier gelesen habe, dass viele Katzen die Haube nicht mögen :confused:, das 2. Klo haben wir von einem ehemaligem Hamsterkäfig (also nur die Schale)

Ich werde dann mal versuchen diese Badvorleger hinzustellen, unsere Klo's sind momentan im Flur und im Wohnzimmer.

Neokaiju , von Dyson kenne ich nur den Staubsauger, diese Teppichrolle würde mich interessieren, könntest du eventuell den Link hier einsetzen?

Die Teppichrolle war als Zubehör in dem Komlpettpaket, es gibt auch ein Set für Allergiker.
http://www.best-in-dyson.de/popup_image.php/pID/78/imgID/2

Für Polster und Katzenmöbel sehr zu empfehlen
http://www.connox.com/categories/spare-parts/dyson-tangle-free-mini-turbine-nozzle.html

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #11
Katzenstreu

Hallo Ihr lieben
Ich bin neu hier und habe diese Unterhaltung entdeckt.
ich hoffe das passt hier hin.

Erst mal habe ich eine Frage
Welches Katzenstreu habt ihr so und was kann man da empfehlen?
Ich bin mit meinem nicht zufrieden und würde gerne ein anderes ausprobieren. Momentan habe ich das Catsan Hyhiene Streu da meine beiden Fellnasen das schon kannten hätte aber lieber ein Klumpstreu.

Dann zum Thema Katzenstreu verteilen
Ich habe einen großen Hundekorb (aus Plastik man muss nur die Luftlöcher im Boden zu machen) der hat hohe Wände und es fällt nur nach vorne zur Öffnung Streu raus. Bei meiner Alten Katze hat das schon sehr geholfen um das verteilte Katzenstreu zu reduzieren.
Für extreme Buddler sind auch ganz zue Wäschewannen oder diese Plastik aufbewahrungsboxen gut da kann man das Streu auch schön hoch einfüllen. Entweder die Katzen Hüpfen in die Wanne/Box oder man schneidet eine Öffnung raus, man muss dann nur die geschnittenen Kanten Bearbeiten damit sich da keiner verletzt.

Liebe Grüße
Maxim
Mit den beiden Schwarzen mini Monstern Abby und Gibbs

PS.: Gibt es eine Vorstellungs Runde?
 
  • #12
Wie hast du die Luftlöcher zu gemacht? :)
 
  • #13
ich habe die hier (bestimmt 6 stück zum wechseln)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40211213/

halb unterm klo, halb davor. ich finde die super, da bleibt viel vom streu drin hängen.
und man kann sich die farbe aussuchen, die zum boden oder den möbeln passt.
 
  • #14
Wie hast du die Luftlöcher zu gemacht? :)


Man kann sie ganz einfach mit Paketband zu kleben
Aber das löst sich finde ich zu schnell dann müsste man vielleicht lieber Panzterband Probieren oder Klebefolie aus dem Baumarkt

Wir haben ein Klo gerade mit Heißkleber zu geklebt, das testen wir noch.

Meine lieblingsvariante ist aber immer noch einfach PVC rein zu legen
Ich hab mir Reste aus dem Baumarkt geholt die waren sehr günstig
Wenn sie gerade was über haben bekommt man das auch mal umsonst.
 
Werbung:
  • #15
Danke :) gute Idee:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
17K
engelsstaub
engelsstaub
cygne_noir
Antworten
12
Aufrufe
2K
jasmine
jasmine
Mea88
Antworten
11
Aufrufe
6K
LucyMarie
LucyMarie
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
S
Antworten
37
Aufrufe
5K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben