Katzenstreu überall im Bad.

  • Themenstarter Dimi
  • Beginndatum
D

Dimi

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
54
Hallo

unsere Maya ist mittlerweile seit knapp einem Monat bei uns. Als Katzenstreu haben wir von Anfang an Catsan Smart Pack gehabt. Wir waren sehr zufrieden, leider hat es immer angefangen nach 2-3 Tagen zu stinken, und alle 3 Tage Katzenstreu zu wechseln ist ein wenig teuer:(. Katzenklo wurde 2 mal am Tag gereinigt, einmal Morgens und Abends.
Am Samstag haben wir uns entschieden was neues auszuprobieren und zwar:
Premiere Excellent:


Mit dem Geruch sind wir sehr zufrieden genau so wie mit dem rest. Dadurch das de Katzenstreu so fein ist entsteht jedesmal eine Sauerei bei uns im Bad.
Hier ein paar Bilder:




Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank

Gruß Dimi
 
A

Werbung

Ein Vorleger vors Klo. Ich habe eine 1€ Automatte, das fängt schon 90% ab. Und gesaugt wird ja eh jeden Tag...
 
Sie bei den paar Körnchen glücklich!!
Ich hab hier zwei Spezialisten die sich bis zum Bauch in dem Streu einbuddeln und dass dann wirklich überall hintragen ... aber ich finde bei so feinem Streu geht das noch gut!

Ich hab einen Gummivorleger davor, der fängt schon gut was ab...
 
Das problem hatte ich mit so leichtem streu auch. Ich mach es einfach wenn ich das klo sauber mache einmal mit handfeger das bad ausfegen. Ob da was anderes hilft? Das feine streu setzt son bischen im fell fest und beim pfoten schütteln fliegt es weg. Ich hab jetzt anderes streu was n bischen härter ist. Jetzt ist bad wieder sauber und die beiden mögen das streu auch lieber.
 
DIE paar Körnchen *ganzneidischbin*

Ich hab hier auch die Buddelfürsten, da siehts vor`m Klo aber ganz anders aus als bei Dir ;-(
Ich habe auch eine Auto-Gummimatte davor liegen, die nehm ich mehrmals am Tag hoch und schütt die Körnchen wieder ins KaKlo. Und alles was sonst noch weggeschleppt wird, da geh ich mit nem kleinen Akkusauger hinterher .... oder auch nicht ;-)

Hab auch schon ohne Ende über Streus gelesen, aber es gibt wohl KEIN Streu, wo Du alles hast : Kein Geruch, kein Anpappen, kein Staub, kein Strandeffekt.
Muss man als Miezenbesitzer wohl oder übel mit leben ...

LG Claudia
 
Das ist doch harmlos was bei dir am Boden liegt, da habe ich mehr davon.
Habe aber auch ein offenes Klo.
Ich kehre halt nicht 1x am Tag dann schon mal 3-4mal. Kinder machen mehr Dreck:smile:wenn sie klein sind.
 
Muss man als Miezenbesitzer wohl oder übel mit leben ...

.. das hab ich vorhin beim KaKlo säubern auch gedacht. Wenn man GAR keinen Dreck will, kann man kein Tier haben. Ich finde Katzen schon sehr sauber und unkompliziert... Hunde machen mehr Dreck (und mit denen muss man bei WindundWetter raus gehen...) :D

und weil wir alle unsere Stubentiger so toll finden, räumen wir halt täglich mehrfach hinter ihnen her (... mhm, Männer und Katzen sind sich gar nicht so unähnlich :stumm::grin:)
 
Werbung:
DIE paar Körnchen *ganzneidischbin*

Ist ein bisschen mehr als die Paar Körnchen;)

Vielen Dank an alle, nun weiß ich was jetzt zu tun ist, werde dann meine Erfahrung hier reinposten.

einen schönen Tag noch.

Gruß Dimi
 
Also ich hab auch so einen Vorleger vorm KaKlo....aber bei meinen 2 Buddlern bringt das gar nichts. Ich muss mindestens 2mal am Tag Staubsaugen.

Enie gräbt vorm Toilettengang immer wie eine Weltmeisterin (Vielleicht sucht sie nach Öl?????), macht dann ihr Geschäft und rennt raus :grummel: Da werden die Pfoten nicht mehr im KaKlo geschüttelt... Nein, das kann man ja draussen machen :grummel: :grummel:
Bei Charly ist es mittlerweile ähnlich. Das hat er sich wohl bei Enie abgeguckt.
Früher hat er seine Pfoten immer schön im KaKlo abgeschüttelt und ist dann rausgekommen.

Aber etwas Streu wird sich immer im Bad finden, denk ich.

P.S.: Das Streu hatte ich auch bis vor kurzem. Fand es eigentlich ganz gut, hält lange, riecht wenig...jedenfalls die Jahre zuvor. Hab es gewechselt weil die Firma evtl. irgendwas an der Zusammensetzung geändert hat. Es roch bei mir dann nach 1 Woche so streng das ich es austauschen musste. Jetzt benutze ich Biokats Mikro. Ist ähnlich dem Premiere excellent. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
... Katz sitzt nit gern in ihrem eigenen Mief ;)

hmmm ... wenn ich die tür rausmachen würde, würde unsere große ihren poppes ständig aus der öffnung raushalten und am klo vorbeipinkeln. und das nicht, weil etwa das (recht große) klo zu klein wäre - sie ist einfach eine absolute randpinklerin. außerdem scharrt sie nach ihrem geschäftchen liebend gern statt im streu an der klappe. wenn ich ihr die wegnehme, oha ... :stumm:
 

Ähnliche Themen

Anjali7577
Antworten
7
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
CheerLady
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Kamiru
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
7K
Kamiru
Kamiru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben