Katzenspielzeug realitätsnah

  • Themenstarter Strange88
  • Beginndatum
S

Strange88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2023
Beiträge
24
Liebe Forengemeinde,

habt ihr eventuell einen heißen Tipp für ein super Katzenspielzeug? Ich stelle mir eines vor, womit sich die Katze im besten Fall gut alleine beschäftigen kann (wenn man mal außer Haus ist, sie sich langweilt, ..), am liebsten eines, das sehr realitätsnah zu einem echten Tier (Maus) ist, das sich lange selbst bewegt, und auch schnell bewegt, nicht so langsam und langweilig wie die Spielzeuge, die es so am Markt gibt. Wisst ihr, ob es so etwas gibt?? Bisher habe ich so etwas leider nicht gefunden.

Welche Spielzeuge zur Selbstbeschäftigung könnt ihr mir generell empfehlen?

Vielen Dank!
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Teetrinkerin, Baldessarini und 6 weitere
Ein Mensch geht auch.
Oder echte Mäuse, Grashüpfer (findet unsere Kätzin super spannend), Schmetterlinge, Libellen, usw.

Nee, ernsthaft, ich kenne keine erwachsen Katze die selbstständig mit irgendwas spielt, was sie nicht fressen kann (außer mit anderen KAtzen oder Menschen)
 
ich kenne keine erwachsen Katze die selbstständig mit irgendwas spielt, was sie nicht fressen kann (außer mit anderen KAtzen oder Menschen)
Meine spielen schon öfter selbständig, wenn sie einen Rappel kriegen. Edgar mit seinen Hasenöhrchen-Stückchen und Allan mit Gummibällen. Trotzdem ist dabei ein Auge IMMER auf dem Bruder, denn der soll bitte gefälligst zuschauen, wie großartig man fangen kann.

Ich habe das oben auch provokant deswegen geschrieben, weil im anderen Faden von Strange88 ja die Idee zu einer zweiten Katze diskutiert wurde.
Es ist nunmal so, dass kein Spielzeug eine richtige Spielpartnerin ersetzen kann.
@Strange88 Was brauchst Du, was fehlt Dir, damit Ihr eine gleichalte Partnerin für Eure Katze zu Euch holt? Was macht Euch so Angst, dass Ihr das nicht macht? Du erhältst hier großartige Unterstützung dabei, den Schritt zu gehen, das kann ich versprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Okay, dann gibt es sie ja doch, nur, wie gesagt, ich kenne keine.
 
Wir füttern Lilo Frostmäuse und TK-Küken. Wenn die noch halb gefroren sind, spielt sie damit sehr ausdauernd und ist danach völlig platt 😂
 
Wir füttern Lilo Frostmäuse und TK-Küken. Wenn die noch halb gefroren sind, spielt sie damit sehr ausdauernd und ist danach völlig platt 😂
Das habe ich genau einmal gemacht - bis ich kapiert habe, dass ich die bin, die die herumfliegenden Säfte wegputzen darf :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Das habe ich genau einmal gemacht - bis ich kapiert habe, dass ich die bin, die die herumfliegenden Säfte wegputzen darf :LOL:
Maus geht super. Das Küken verfüttere ich nur, wenn ich am selben Tag putze. Und auch nur noch solange ich noch welche habe, Küken sind echt Schweinkram.

Ich packe die Maus aber auch gern an eine Angel und spiele mit Lilo. Ich muss nur aufpassen, dass sie sie nicht zu früh erwischt
 
Aber dann ist es ja kein selbstständiges spielen mehr.
 
  • #11
Also meine Katzen spielen durchaus selbständig, das beobachte ich mitunter, und mitunter sehe ich es auch an der Unordnung morgens.
Und Bruno, obwohl schon weit über 10 Jahre, spielt immer noch mit seinem Schwanz.

Aber am besten ist ein Katzenkumpel. :)
 
  • #13
Stelle mir eines vor, womit sich die Katze im besten Fall gut alleine beschäftigen kann (wenn man mal außer Haus ist, sie sich langweilt, ..), am liebsten eines, das sehr realitätsnah zu einem echten Tier (Maus) ist, das sich lange selbst bewegt, und auch schnell bewegt, nicht so langsam und langweilig wie die Spielzeuge, die es so am Markt gibt

Wird man mit all den Kriterien nicht finden.

Nicht naturnah, gibt es diverse Bälle oder Mäuse, die, wenn man sie anstupst,sich bewegen.
z.B sowas hier: Hexbug Mouse

Dann gibt die Riege der interaktiven Spielzeuge wie Fummelbretter, Snackrollen, Spielebahnen, Schnüffelteppiche..

Und dann gibt es noch Spielezuge, welche aus Naturmateralien bestehen, z.B Schafswolle, Kaninchenpelz, Ziegenfell etc. Die bewegen sich nicht selber, aber sind aufgrund der Materialein häufig interessant zum eigenständig durch die Gegen titschen. Z.B gefilzte Wollbällchen aus unbehandelter Schafswolle, Echtpelzbällchen und Mäuse, Baladrian/Katzenminze Kissen aus Echtpelz... (findet man Einges z.B bei purrs oder profeline)

Aber am besten gegen Langeweile ist, eben einfach ne zweite oder gar dritte Katze zu instalieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sarah_93
S
M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Kaddaa
Antworten
13
Aufrufe
13K
Kaddaa
Kaddaa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben