Zusammenführung

  • Themenstarter Hannahgrau2501
  • Beginndatum
H

Hannahgrau2501

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2023
Beiträge
5
Hallo ihr lieben, wir haben schon einen 5 Monaten alten Kater und haben ihm jetzt eine Spielkameraden geholt. Die kleine ist 4 Monate alt und seit 1 Tag bei uns. Leider faucht die kleine den großen immer an und der große geht etwas grob mit ihr um. Er kann sie aber auch nicht in Ruhe lassen, er geht ihr immer hinterher und sie wurden auch schon räumlich getrennt.
Habt ihr Tipps wie das alles besser werden kann?
 
  • Sad
Reaktionen: Susi Sorglos
A

Werbung

Hey,
Ich hätte die beiden ja nicht sofort zusammengesetzt. Am besten du lässt sie ein paar Tage erstmal abkühlen und beschäftigst dich erstmal einzeln mit ihnen. Die neue Katze muss auch erstmal Vertrauen fassen. Dann würde ich die zwei auf neutralem Boden (ein ort wo sich beide nicht oft aufhalten) aufeinandertreffen lassen, aber mit Türen auf und Rückzugsmöglichkeiten.
Und dann erstmal in Ruhe lassen. Kann sein dass sie sich zanken aber solange es keine Verletzungen gibt, greif noch nicht ein, das müssen sie unter sich ausmachen, auch wenn sie sich anfauchen. Normalerweise legt sich das ganze nach ein paar Wochen spätestens.
Alles eine Frage der Geduld :)
LG
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Würde sie auch erstmal zusammen lassen ohne eingreifen. Wenn die kleine faucht heißt das nur fürs erste lass mich in Ruhe ich kenn dich nicht. Hat unsere Katze als sie neu ankam die ersten 3 Tage auch gemacht, hat sich danach wieder gelegt.

Würde nur eingreifen wenn der Kater die Grenze gar nicht respektiert. Eine sich nur versteckt und Angst hat. Oder es Blut fließt beim raufen.

Muss aber dazu sagen Katze und Katze Kombi kann gut gehen muss nicht. Da beide in der Regel komplett anders spielen, Kater raufen super gerne und Katzen spielen lieber Fangen.

Das würde ich beobachten
 
Das der Kater etwas grob ist ist nicht ungewöhnlich. Deshalb rät man meistens dazu gleichgeschlechtliche Teams zu halten. Wegen des unterschiedlichen Spielverhaltens. Unter anderem, dass Kater gröber spielen als Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Hallo ihr lieben, wir haben schon einen 5 Monaten alten Kater und haben ihm jetzt eine Spielkameraden geholt. Die kleine ist 4 Monate alt und seit 1 Tag bei uns. Leider faucht die kleine den großen immer an und der große geht etwas grob mit ihr um. Er kann sie aber auch nicht in Ruhe lassen, er geht ihr immer hinterher und sie wurden auch schon räumlich getrennt.
Habt ihr Tipps wie das alles besser werden kann?

Darf ich mal fragen, warum es doch eine weibliche Katze geworden ist, obwohl man dir davon schon vor einem Monat abgeraten hat?

Was wurde denn aus dem "Vermehrer-Kitten"?
Da wurde ja von dir das Vetamt eingeschaltet!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
stern84
stern84
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
VelvetRose
VelvetRose
C
Antworten
19
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jassy30
J
A
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben