Katzenspielzeug für Berufstätige

  • Themenstarter Muushuu
  • Beginndatum
  • #21
So, jetzt haben sie eine strukturierte Spielecke.
Das ewige rumschieben von der Spielschine usw hat mich genervt, jetzt haben wir das alles angeordnet.
Damit spielen sie gern. Wenn wir heimkommen liegen sie bei der Spielschiene oder warten schon gespannt, damit wir dann dieses "Feder im Kreis" Ding aktivieren.

Aber immer wieder faszinierend: Ich hab ihnen ein Kuscheltier genäht, mit Katzenminze und sie haben eine Maus mit Baldrian. Die zwei Sachen gucken sie NIE an, wenn wir da sind. Die liegen immer in einem Körbchen und da geht keiner hin und holt sie oder bespielt sie. Aber wenn wir dann mal ins Kino gehen (also abends weg sind, wenns dunkel ist), dann holen die sich die Maus und das Kuscheltier. Und manchmal sogar ein Wollknäuel, aber ein bestimmtes. Die anderen werden nicht angeschaut *g*

DSCN1888.JPG
 
A

Werbung

  • #22
dieses Spielschienendings, das wird wirklich benutzt? Ich zögere immer vorm Kauf...
 
  • #23
Hexe spielt ganz ganz selten damit. Pina spielt damit sehr gern allein. Vor allem seit die leuchtende Kugel dabei ist.
 
  • #24
Eine dieser Schienen habe ich mir auch schon mal zugelegt, die Kater eines Freundes lieben dieses Ding. Werde es den Katzen aber erst später geben (sie ziehen in 2 Wochen ein). Ich glaube, die haben mit Wohnung erkunden erstmal genug zu tun ;)
 
  • #25
Ich bringe auch gerne Sachen aus der Natur mit nach Hause. Tannenzapfen, Moos, Stöcker, usw usw

Meine beiden finden das wesentlich interessanter als gekaufte Spielsachen, da sie auch noch besonders riechen. Jetzt im Sommer steht bei mir eine Wanne mit Wasser und schwimmendem Spielzeug!! Sehr sehr lustige Angelegenheit :D:D (Achtung Überschwemmungsgefahr )
 
  • #26
dieses Spielschienendings, das wird wirklich benutzt? Ich zögere immer vorm Kauf...

Ich glaube auch, dass das sehr unterschiedlich ist. Unsere Maus spielt auch nur damit, wenn sie alleine/unbeobachtet zu sein meint. Wir tun sie auch in regelmäßigen Abständen weg, damit sie danach wieder interessant ist.

Und die Wasserwanne mit Schwimmspielzeug wird bei uns nicht angeschaut - ist selbst bei der größten Hitze zu naß. Naß ist wohl nur im Winter okay, wenn man sich stundenlang in den hohen Schnee setzt. :confused:
 
  • #27
Bei uns wird erst damit gespielt, seit ich den Ball, der dabei war mit einem Tischtennis-Ball ausgetauscht hab.

Am tollsten ist es, wenn Backpapier einen Teil der Schiene verdeckt oder die Schiene schief ist (also ein Teil irgendwo erhöht liegt) und wenn Dosi mitspielt. ;) Sie spielen aber auch alleine oder zu zweit damit.

Wir haben sie zu einem Kreis gesteckt, deshalb ist es auch ganz spannend, wenn ein Hexbug drin rumkrabbelt.

Lg.
 
Werbung:
  • #28
Bei uns wird mehrmals täglich damit gespielt - hätte selber nicht damit gerechnet. Das war eher so ein "Och joa, gucken wir mal..."-Kauf.
Und siehe da: die zwei stehen da total drauf!

Wir haben das Teil auch im Kreis gesteckt, meist sitzt an jeder "Beule" einer und man schießt sich den Ball zu. Ab und an klemmt er aber auch fest, weil man nebeneinander liegt, ein Pfötchen links vom Ball, ein Pfötchen rechts vom Ball und dann wundert man sich, warum es nicht weiter geht :wow:

Gerade Mia spielt aber auch alleine damit. Milo eher selten. Mit uns spielt man damit auch ab und zu.

... und dann kommt's schon mal vor, dass man zu viert gespielt hat, die Kittys die Nase voll haben und mein Freund und ich erst nach 5 min. feststellen, dass da wieder zwei große Deppen auf dem Boden hocken und mit Katzenspielzeug spielen :wow::omg:
 
  • #29
Ich weis nicht ob es sich blöd anhört, aber ich habe irgendwie auch immer den Eindruck, mein Tier ist gelangweilt. Die Fummelbretter, die ja auch schon in anderen Threads ausgestellt sind, scheinen da echt 'ne cool Sache zu sein und es sieht lustig aus, wenn sie dann dort auf Fotos irgendwie etwas irritiert davor stehen und sich ausprobieren. Aber ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass sich 'ne Mieze damit allzu lange beschäftigt.
 
  • #30
Das Fummelbrett ist natürlich nur solange attraktiv, wie auch Futter drin zu finden ist. Für den ganzen Tag helfen eher Spielzeuge, die auch unabhänig von der Futterfüllung interessant sein können.
Bei manchen Spielsachen stelle ich sogar fest, dass Socke sie nur anrührt, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Das betrifft zum Beispiel die Stoffmäuse, denen sie sogar Lieder vorsingt, wenn sie glaubt allein zu sein.
 
  • #31
Also die Schiene kommt bei meinen auch sehr gut an, noch besser in Kombination mit diesen Karlie Cat Brain Train oder wie das heisst (rund, eine Seite ähnlich der Schiene, die zweite mit diesen Vertiefungen für die Bälle). Und diesem Naturschwamm Toy an Federn (Naturschwämme mit Federn auf kurzen Metalfedern). Da wissen die zwei teilweise nicht wo zuerst hinsehen und was zuerst kaputt machen.

Was aber (nicht nur) während meiner Abwesenheit für Belustigung sorgt ist ein hundsördinärer Filzhocker/würfel vom Mömax (ähnlich IKEA) - das Ding hat 5 Euro gekostet, ist extremst leicht und wird nicht nur UMklettert sondern auch gleich als Balancetrainer misbraucht: and die Kante springen und kurz bevor er kippelt nachhopsen und sichern, dann kopfüber runter, im Fallen dagegentreten und das Ding umkippen, sofort auf die Seite die jetzt oben ist und seitlich wegdrehen, mehrmals wiederholen. Auch gerne festkrallen und samt dem Ding umfallen, dann so drehen das der Würfel oben ist und kräftig kicken. Wohlgemerkt die zwei sind 14 Wochen NOCH hält das Ding das aus :rolleyes: ...noch

Und angenehm um nach der Arbeit die Füße hochzulegen. Wenn die Katzen es erlauben und einem nicht gepflegt über die Füße krallen. :dead:
 
  • #32
Wir haben im übrigen auch eine Tonne mit Fellmäusen und allem was dazu gehört. Diese wird dann wenn wir weg sind auch gerne mal umgeschmiessen und durch die ganze Wohnung verteilt. Nach den ganzen guten Rezessionen ist ja so ein Spielschienendings eine Überlegung Wert :aetschbaetsch1:
 
  • #33
Bei Zooplus gab es letztens ein Katzenbrett für 20€ statt für 40€, das habe ich direkt vor meinem Urlaub gekauft. Die drei sind total darauf abgefahren, jetzt befülle ich es alle zwei Tage (jeden Tag wird bestimmt langweilig, dann gibt es einen Spielball oder eine selbstgebastelte Leckerlierolle) mit Trockenfutter (für meine Kater ist das ein super Leckerlie-weil sonst gibt es das nämlich nicht ;) ) wenn ich auf die Arbeit gehe oder wenn ich über Nacht bzw. dann bis zum nächsten Mittag außerhaus bin. Das hält die drei oft davon ab meinen Kleiderschrank zu öffnen (worüber ich so :eek::eek::massaker: erfreut bin) und anderen Blödsinn zu veranstalten^^
 
  • #34
Also unsere Katerchen schlafen meist wenn wir nicht da sind. Wenn dann aber doch einer unterwegs ist werden klopapierrollen durch die Wohnung verteilt.^^

Lg
 
Werbung:
  • #35
Hallo

meine 2 stubentiger werden diesen monat 1jahr alt.
Da sie wohnungskatzen,und echte rabauken sind :) weiss ich nicht mehr wie ich die 2 noch beschäftigen soll wenn ich arbeiten bin.
Sie reissen mir die vorhänge runter kratzen an den tapeten klauen alles
 
  • #36
Wir haben sie zu einem Kreis gesteckt, deshalb ist es auch ganz spannend, wenn ein Hexbug drin rumkrabbelt.

Lg.

Ich habe auch eine Spielschiene, die fast ein Jahr lang nicht angeschaut wurde. Seit einiger Zeit spielen die Katzen, v.a. Indigo, aber wieder sehr gerne damit.

Echo, machen die den Hexbug nicht kaputt?
 
  • #37
Bei uns nicht, wir haben diesen Minihexbug, den apportiert Gigs sogar.

Lg.
 
  • #38
Den Hexbug Nano? Mit dem liebäugele ich auch. Es wäre halt einfach schade, wenn die Katzen ihn gleich kaputtmachen würden. Ich glaube, ich bestell einen. Den gibt es dann zu Weihnachten :)

Edit: hab jetzt einen bestellt. Wenn die Katzen ihn nicht mögen, spiele ich halt damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg
Tigerblade
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kiwilein
K
Checky
Antworten
16
Aufrufe
64K
MewChan
MewChan
Anterious
Antworten
26
Aufrufe
5K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben