Katzenseminare in Düsseldorfer Tierklinik

  • Themenstarter Sahneschnitte
  • Beginndatum
Sahneschnitte

Sahneschnitte

Forenprofi
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
1.060
Ort
Halbemond / Ostfriesland
Interessant für alle die mehr als eine Katze haben.

Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt
15. Juli 2011

18:00 - 20:00 Gabriele Müller und Marita Römer, Tierpsychologinnen aus Wuppertal

Das Zusammenleben mit Katzen kann so schön sein. Es kann aber auch Stress verursachen. Dann nämlich, wenn Mensch und Katze „aneinander vorbei reden“ und der Eine den Anderen nicht versteht ...

Die häufigsten Probleme im Miteinander von Mensch, Katze und Hund stehen im Mittelpunkt dieses Abends. Praxiserprobte Ratschläge von zwei Tierpsychologinnen helfen, das Zusammenleben wieder friedlich zu gestalten.

• Liebe für das Leben: Wer passt zu wem?
• Tipps für die gelungene Zusammenführung
• Wenn das Fell fliegt: Schwierige Vergesellschaftung
• Leben in der Gruppe: Regeln für den Mehrkatzenhaushalt
• Plötzlich ist es Hass: Aggression im Alltag gegen Artgenossen
• Zusammenleben mit Kind und Hund
• Zerstörungswut? Katzen, die alles zerkratzen

Termin: Freitag, 15.7.2010
18.00 Uhr bis 20 .00 Uhr
Teilnahmegebühr: 10,– Euro




Und hier:

Rohernährung für Katzen und Hunde
23Jul2011

11:00 - 16:00 von und mit Kirsten Cordes; für Einsteiger, Skeptiker und Zweifler.

Seminar der Aktionsgemeinschaft für Tiere (AGT)

Das Seminar ist für Einsteiger gedacht, insbesondere für Hunde- und Katzenhalter, die beide Tierarten gerne roh ernähren möchten. Dennoch wird sich niemand langweilen, wenn er "nur" Katzen oder Hunde hat. Unter anderem werden folgende Themen behandelt:

Warum roh ernähren? (und warum eigentlich nicht?)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede Hunde/Katzen
Wie stellt man eine ausgewogene Ernährung zusammen?
Futterzusätze: Sinnvoll, überflüssig oder gefährlich?
Risiken der Rohfütterung/Praxis/Hygiene

Termin: Samstag, 23.7. 2011. 11 bis ca. 16 Uhr

Die Teilnahmegebühr von 10 Euro (Schüler, Rentner, Studenten 5 Euro) kommt der Aktionsgemeinschaft für Tiere (http://www.agtiere.de) zugute.

Kirsten Cordes ist im Hauptberuf Diplom-Psychologin, passionierte Hunde- und Katzenbesitzerin, Tierschützerin und Expertin auf dem Gebiet der Rohernährung. Sie ist bekannt durch ihre Arbeit in zahlreichen Tierforen und Veröffentlichungen zum Thema Barfen.

Beide Kurse finden in der LESIA, Tierärztliche Klinik für Kleintiere statt.

http://www.lesia.de/academy/aktuelle-academy-termine/
 
A

Werbung

Das BARF Thema interessiert mich....
 
Interessant für alle die mehr als eine Katze haben.

Katzenprobleme – Problemkatze? Wenn der Haussegen schief hängt
15. Juli 2011

18:00 - 20:00 Gabriele Müller und Marita Römer, Tierpsychologinnen aus Wuppertal

Die Welt ist klein, Fr. Römer ist die Nachbarin meiner Eltern. Ihren Hund hat sie auf jeden fall gut erzogen, den durft ich nämlich auch schonmal sitten :D
 
Ich schubse den Beitrag noch mal.
Hab mich gerade angemeldet :)
 
Das erste Thema wäre sicher interessant, wenn man Interessenten beraten möchte. Muss man sich anmelden?
 
Bei dem Barf Thema wird um Anmeldung gebeten.
 
hm... das erste thema würde mich schon sehr interessieren....

nun, dann schaue ich mir mal die fahrstrecke an :rolleyes:

EDIT: laut google maps mindestens ne stunde fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von mir aus mehr als ne Stunde :D
 
Den Barf-Vortrag kann ich nur empfehlen. Ich habe schon mal ein Seminar bei Kirsten gemacht und es war super!
 
  • #10
wir fahren auch gut eine Stunde, doch das ist es wert. Würde mich auf jeden Fall anmelden, besser ist besser.
Wir waren schon auf einigen Katzenseminaren die Frau Müller und Frau Römer machen und obwohl wir seit 30 Jahren Katzen haben konnte wir immer co etwas lernen.
Wäre klasse wenn man sich dort mal persönlich treffen würde.
LG Christine
 
  • #11
So, wer kommt denn alles an dem Tag?

Ich bin mit meinem besten Freund da (mein Freund selbst kann nicht mit - irgendjemand muss ja nach den Katzen sehen).
 
  • #12
Ich würde ja gerne ... aber bin den Tag nicht da :(
 
  • #13
Och Mensch, wie schade :(
 
  • #14
Ich schubse den Thread noch mal - dauert ja nicht mehr lange.
Wer ist denn jetzt noch da außer mir? ;)
 
Werbung:
  • #15
ich interessiere mich nicht so für das barf- seminar.... und da willst du hin, oder?

edit: bohhhhhhhhhhhhhhh... ich werd alt. das andere seminar ist ja schon geschichte.... oh mann *schäm*

verflucht, hab zuviel um die ohren gehabt. schade....
 
  • #16
Ja da will ich hin ;)

Das andere ist ja schon vorbei.
 
  • #17
Ne, ne, ne - ich fahr danach weiter zu meiner Kerstin :D
Nur noch 3 mal schlafen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Hellskitten
  • Hellskitten
  • Termine
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hellskitten
Hellskitten
Hellskitten
  • Hellskitten
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
kblix
Antworten
0
Aufrufe
902
kblix
kblix
conny_ko
Antworten
13
Aufrufe
2K
CharlieCat
CharlieCat
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben