Katzenschnupfen-Katze gesunde infiziert?

• Themenstarter Themenstarter LS90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LS90

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

wir haben vor 3 Monaten eine Katze aus einem spanischen Tierheim übernommen, da unsere Zweitkatze verstorben ist. Die Katze hat nur noch ein Auge, da sie als Kitten am Katzenschnupfen erkrank ist und das Auge nicht mehr zu retten war. Kurz nachdem die neue Katze zu uns kam, erkältete sich unsere andere Katze (Fieber, Heiserkeit). Nach zweifacher AB-Behandlung ging es ihr besser, jedoch musste ihr dann ein entzündeter Zahn gezogen werden. Jetzt ist sie schon wieder heiser, hat eine etwas geschwollene Mandel und erhöhte Temperatur (war heute mit ihr wieder beim Tierarzt). Ich habe Angst, dass die Maus gar nicht mehr ganz gesund wird, darum meine Frage: Kann es sein, dass die spanische Katze irgendwelche Viren ausscheidet, die unserer anderen nicht bekommen? Ich will sie nicht abgeben müssen, aber es ist ja auch kein Dauerzustand dass unsere andere jetzt dauernd krank ist. Sie ist allerdings gegen Katzenschnupfen geimpft und hat weder Augen- noch Nasenausfluss, nur immer Heiserkeit und Fieber.

Viele Grüße

A

Werbung