Katzenparty

  • Themenstarter Eddy-Gerry-Mila
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenparty
E

Eddy-Gerry-Mila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2019
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen und dort können wir unseren Katzen endlich den Freigang gewähren.

Geimpft und gechipt ging es vor ein paar Wochen auf große Erkundungstour. Selbstverständlich sind alle Kastriert und Sterilisiert.

Meine Katzen Eddy, Gerry und Mila sind fleißig auf Mäusejagt und da sie es noch nicht Zeitlich heim schaffen wenn wir schlafen gehen, habe ich das Fenster offen gelassen, bei dem sie immer rein und raus können.

Heute morgen wurde ich von Mausegefiepe geweckt.... ging ins Wohnzimmer, da lag schon die 1. Tote Maus, laufe in den Flur und sehe meine Katzen mit einer lebendigen Maus spielen. Ich wollte die Maus dann einfangen und wieder raus setzten..... da kam mir eine fremde Katze aus meinem Bad entgegen gelaufen....... ich dachte immer das Katzen sehr Territorial sind und auf ihr Zuhause aufpassen.... scheinbar sind meine da etwas anders.
Als die Katze mich dann panisch anmautze habe ich versucht sie zu besämpfen und sie dann wieder raus gesetzt.

Meine eigentliche Frage ist..... ist das normal? Hatten eure Katzen auch schon "freunde" mitgebracht?
 
A

Werbung

Meine Katzen jetzt eher nicht, die sind Wohnungskatzen, aber bei meiner Schwester ist es schon vorgekommen dass durch die Katzenklappe die Nachbarskatzen ein und aus gingen.
Bis einer ihrer Kater Probleme mit Unsauberkeit bekam und keiner wusste, woran es lag.
Als dann eine chipgesteuerte Klappe eingebaut wurde mit der nur die ansässigen Katzen Zugang hatten wurde der Kater auch wieder glücklich.
Ich würde nicht jede Katze reinlassen. Entweder kontrolliert rein- und rauslassen, oder eben über eine separierende Katzenklappe.
 
Danke Flauschfreund,

ich bin davon auch nicht wirklich ein Fan, da die meisten Nachbarschaftskatzen unkastriert sind, will ich es nicht riskieren eine Markierte Einrichtung zu bekommen :(

Also dürfen unsere miezen nur noch raus, wenn wir daheim sind
 
Ich find es kurios, dass bei Dir gleich am ersten Morgen ein fremdes Tier da ist. Aber ansonsten... genau deshalb haben wir eine Chipkatzenenklappe.

Bei uns ist früher der Herr Nachbarskater Amadeus aus und ein gegangen, so wie meine beiden Mädels unten bei Amadeus. Seit der Herr aber großzügig markiert, ist er hier ausgesperrt.:p Die Nachbarn haben zu meiner Freude mittlerweile unterbunden, dass meine zwei unten täglich (!) sein Futter plündern.
Diverse unterbeschäftigte jugendliche Nachbarskater versuchen auch regelmäßig unten bei Amadeus rein zu kommen und gelegentlich auch hier oben bei uns. :rolleyes:
 
Bei uns in der Straße wohnt jemand im Erdgeschoss mit zwei Freigänger - einmal braun-getiegert mit weiß und einmal ganz schwarz, beides Jungs und Brüder. Sie hat sich am Balkon eine tolle Katzentreppe anbringen lassen und seither kommt regelmäßig auch ein anderer schwarzer Kater aus der Nachbarschaft zu ihr über die Katzentreppe.
Während ihr eigener schwarzer Kater gegen den anderen schwarzen nicht viel hat, sind auch nur 1 Jahr Altersunterschied, da findet jedoch sein Bruder den schwarzen Eindringling gar nicht toll und mittlerweile läuft der Eindringling auch fast nur noch geduckt zum Futternapf im Flur.
Mäuse in der wohnung sind an der Tagesordnung und sogar Eichhörnchen waren nun schon zweimalig in der Wohnung.

Hat wohl auch seine Vorteile, wenn man wie ich seinen Freigängerkater täglich über einen Hausgang und drei Stockwerke hoch und runter buxieren muss - da sieht man gleich wer und/oder was so alles mit im Schlepptau anbei hängt :D
 

Ähnliche Themen

Kerstin1004
Antworten
4
Aufrufe
770
Kerstin1004
Kerstin1004
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
M
Antworten
15
Aufrufe
852
Liesah
Liesah
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
T
Antworten
15
Aufrufe
736
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben