Katzenneuling mit frischem Wurf

  • Themenstarter Chris1925
  • Beginndatum
  • #61
Warum macht ihr den Chris hier eigentlich so fertig?
Er hat eine Katze trotz Schwangerschaft aufgenommen, kümmert sich nun um alles, ist auch nicht leichtfertig, für das Tun der Bekannten kann er schließlich nichts.

Und dass er nicht tränenreich über das Ableben des armen Kleinen geschrieben hat, nun
HALLO, er ist ein MANN!!

Schade, dass hier immer gleich draufgehauen wird.
Naja, jetzt haut ihr mich wahrscheinlich auch.:confused:
 
A

Werbung

  • #62
Sorry, aber hast du überhaupt ansatzweise gelesen?
Der TE hat die Katze übernommen, als sie schon tragend war.

Manchmal frage ich mich, ob hier alle denken man wäre allwissend zur Welt gekommen.
Ich bin auch unverhofft zu meiner ersten Katze gekommen und habe mich erst spät eingelesen in Futter etc.pp.

Er wusste schlichtweg nicht, dass man Katzen auch tragend noch kastrieren kann. Darüber hatte ich, ehe mich genauer mit Katzen auseinander setzte, auch keine Ahnung.
Und nicht jeder rennt sofort dann zum PC und liest sich in Katzenforen ein, wenn er plötzlich zum Katzenhalter wird. Habe ich übrigens auch nicht gemacht, erst nach ca. 1 Jahr.

Und ich habe den Eindruck, dass er sich durchaus jetzt damit auseinander setzt. Da helfen bissige Kommentare, vor allem für Dinge, die er nicht getan hat wie den Deckkater aussuchen, herzlich wenig.

Ganz einfach- schau mal:

...

Kommen wir zur Märchenstunde. Die ehemalige Halterin von Maggie wollte eigentlich nicht noch eine Katze, sie hatte bereits eine OKH-Dame . Aber als sie Pflanzen für ihr Aquarium von einer Privatperson kaufen wollte, hatte sie Maggie entdeckt. Sie kaufte, befreite, wie man das auch nennen will, Maggie aus dem Messihaushalt als total verflohte Jungkatze. Allerdings sind die beiden- Katze und Halterin- nie miteinander warm geworden, sodass Sie, als wir uns kennenlernten darüber nachdachte, Maggie abzugeben. Da ich schon länger mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine, bzw zwei Samtpfoten zu holen ab ich gesagt,, bevor Maggie zu irgendjemanden kommt, nehm ich sie.

Das ging so ne Weile hin und her, und irgendwann, fragt mich nicht warum, war sie der Meinung, sie möchte nochma katzenbabies haben. Ihre OKH hatte auch mal einen Wurf.. Also hat sie über kleinanzeigen einen Deckkater, übrigends ein Scottish Fold Mix, rausgesucht.

Weil es Arbeitszeittechnisch nicht anders ging und der Deckkater fast bei mir ums Eck wohnte habe ich Maggie nach dem Decken dann erstmal übergangsweise zur Pflege bei mir aufgenommen. Ich hatte auch schon den Kater von Bruder und seiner Ex übern urlaub, von daher hatte ich da schon so ein bissl Erfahrung mit.

Naja, und aus vorrübergehendwurde dauerhaft. Maggie fühlt sich hier Pudelwohl denk ich. und die geb ich nichmehr her! Dass das mit den Kleinen jetzt ne anstrengende, Zeit- und Kostenintensive Sache ist, weiß ich selbst und wusste ich auch vorhher. Aber das nehm ich gern auf mich und werde alles dafür tun, das die kleinen a) gesund aufwachsen und b) wenn die Zeit gekommen ist auch ein liebevollen neues Zuhause bekommen.

Natürlich kann man jetzt schimpfen, wie man sowas nur machen kann, so voll wie die Tierheime sind, aber ich bin da der falsche ansprechpartner für.

Bleibt mir nur, mich erstmal für eure schnelle hilfe zu Danken, Ihr habt mir schon ein wenig die nervösität nehemen können. bin was die kleinen angeht hibbelig wie ein Bund Wurzeln:grin: für Tipps und Tricks und konstruktive Kritik bin ich dankbar, ich denk mal das ich im laufe der Zeit noch die ein oder andere Frage haben;)

Er hat also quasi beim aufeinandersetzen geholfen, es begünstigt.

Würde mir sowas passieren würde ich derjenigen die Katze gar nicht erst geben oder fahren oder sonst wie aushändigen.

Aber so hat er ja dazu beigetragen.

Kann man sehen wie man mag - aber es ist einfach fakt das es bereits mehr als genug Katzen/elend) gibt.

Dazu noch das verpaaren mit einer Qualzucht.

Ohne ahnung von irgendwas das wichtig ist wenn man vermehren/züchten will.

Das ist schlichtweg einfach mal wieder das berühmte aufeinandersetzen zweier Katzen.
 
  • #63
Silvia(piepmatz), noch einmal exklusiv für dich, da alle anderen es ja scheinbar verstanden haben: Ich hatte weder die idee Maggie decken zu lassen, noch habe ich den Kater ausgesucht! War das jetz auch für dich verständlich? Ist das bei dir angekommen? Können wir zumindest dieses Thema endlich mal ad acta legen?

Schatzkiste, welche fragen sollen das gewesen sein? Seid einiger Zeit hör ich nur vorhaltungen oder vorwürfe.. Sollte ich etwas überlesen haben, wede ich versuchen das nachträglich zu beantworten.

Klar war ich schon beim Tierarzt, selbstredend mit Maggie;) Der restlichen Rasselbande geht soweit ich das beurteilen kann gut und der Mutter auch. Vielen Dank für eure Rückendeckung!
 
  • #64
Ganz einfach- schau mal:



Er hat also quasi beim aufeinandersetzen geholfen, es begünstigt.

Würde mir sowas passieren würde ich derjenigen die Katze gar nicht erst geben oder fahren oder sonst wie aushändigen.

Aber so hat er ja dazu beigetragen.

Kann man sehen wie man mag - aber es ist einfach fakt das es bereits mehr als genug Katzen/elend) gibt.

Dazu noch das verpaaren mit einer Qualzucht.

Ohne ahnung von irgendwas das wichtig ist wenn man vermehren/züchten will.

Das ist schlichtweg einfach mal wieder das berühmte aufeinandersetzen zweier Katzen.

Ja, dort steht, dass er Maggie evtl. übernimmt. Da war noch nichts fest, so hört es sich für mich an.
Dann bringt die ehemalige Besitzerin sie zum Decken und er holt sie nur wieder ab, erstmal zur Pflege. Jetzt würde er sie wohl gerne behalten.

Und siehe hier:

...und damit wären wir wieder beim Thema lesen und verstehen. Es war ja eigentlich nicht geplant, dass ich Maggie dauerhaft behalte. Dass es die Möglichkeit gibt, einer trächtigen Katze die Gebärmutter zu entfernen, bzw dass es TA's gibt, die sowas machen wusste ich nicht. Und um der Wahrheit ehre zu gebieten muss ich zugeben, dass ich mich schon auch auf den Nachwuchs gefreut haben, Sinn oder Unsinn hin und her.

Und nein, ich habe nicht sagen wollen, dass es bei dir piept, noch wollte ich dich oder jemand anderen beleidigen. Ich finde nur die Anschuldigungen gegen mich völlig übertrieben und unnötig, da ich lediglich versuche, aus der Situation das beste zu machen und mich so gut wie möglich um die Kleinen und Maggie zu kümmern!

Er scheint sich um die Katze zu bemühen, im Gegensatz zu der Vorbesitzerin...
 
  • #65
Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

Geh Du bitte nicht davon aus, dass ich meine Frage ein 3. Mal stelle und Dir die anderen Fragen zusammenstelle.
 
  • #66
Nein, du hast mich schon richtig verstanden, aber ich werd mir nacher am Laptop nochma alles durchlesen, um des lieben Frieden willens.
 
  • #67
HeHo,

also manchmal denk ich das hier viele zu heiss gebadet worden sind.:mad:
Der TE meldet sich hier weil er Hilfe braucht, eine katze aufgenommen hat die kurz vorm werfen war. Sich damit nicht auskennt und auch nicht worauf man man bei den kleinen achten muss..

Sicher ist es doof das die Kleine gedeckt worden ist, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber hilft es ihm oder der Katze weiter?? den Jungen vielleicht?

Ewig wird hier diskutiert, der junge Mann möchte nur Hilfe. Er weiss selbst das die Kleine Kastriert wird. Hätte er sie trächtig auf die Straße setzen sollen? Oder der vorherigen Halterin wieder geben sollen??
Dann würde ich euch aber mal lesen wollen..

Helft ihm einfach und vor allem lest richtig und diskutiert doch nicht ewig rum. ich kann euch zwar irgendwo verstehn, es hilft den kleinen aber überhaupt nicht die nun mal da sind.

leider kann ich zur kittenaufzucht selber nichts beitragen, aber ich drück die Daumen das alle gesund aufwachsen und dann paarweise vermittelt werden können.

drück Dir die Daumen Chris.
Mach Dir keine Gedanken, eigentlich sind die meisten hier ganz lieb ;)
 
Werbung:
  • #68
HeHo,

also manchmal denk ich das hier viele zu heiss gebadet worden sind.:mad:
Der TE meldet sich hier weil er Hilfe braucht, eine katze aufgenommen hat die kurz vorm werfen war. Sich damit nicht auskennt und auch nicht worauf man man bei den kleinen achten muss..

Sicher ist es doof das die Kleine gedeckt worden ist, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber hilft es ihm oder der Katze weiter?? den Jungen vielleicht?

Ewig wird hier diskutiert, der junge Mann möchte nur Hilfe. Er weiss selbst das die Kleine Kastriert wird. Hätte er sie trächtig auf die Straße setzen sollen? Oder der vorherigen Halterin wieder geben sollen??
Dann würde ich euch aber mal lesen wollen..

Helft ihm einfach und vor allem lest richtig und diskutiert doch nicht ewig rum. ich kann euch zwar irgendwo verstehn, es hilft den kleinen aber überhaupt nicht die nun mal da sind.

leider kann ich zur kittenaufzucht selber nichts beitragen, aber ich drück die Daumen das alle gesund aufwachsen und dann paarweise vermittelt werden können.

drück Dir die Daumen Chris.
Mach Dir keine Gedanken, eigentlich sind die meisten hier ganz lieb ;)

Danke - *unterschreib*
 
  • #69
Ich spring gleich im Dreieck...

Dafür gibt es übrigens den Tonfallthread.

Chris, es geht mir nicht um Dich oder mich, auch den Weltfrieden lasse ich gerne außen vor, es geht mir um die Katzen.

Du arbeitest Vollzeit nehme ich an?
Die Katzen sind jetzt alleine?

Wie lange täglich?
 
  • #70
Achtung, Achtung:

Man komme mir bitte nicht zu nahe, bin noch ganz heiß (vom Gebade).
 
  • #71
Hätte er sie trächtig auf die Straße setzen sollen? Oder der vorherigen Halterin wieder geben sollen??
Nein, hätte er nicht sollen. Er hätte die Katze sofort kastrieren lassen müssen und sich auf die Suche nach einer gleichaltrigen, charakterähnlichen Katzendame machen sollen
Denn eingangs schreib er ja:

Da ich schon länger mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine, bzw zwei Samtpfoten zu holen ab ich gesagt,, bevor Maggie zu irgendjemanden kommt, nehm ich sie.

@laetisha:
also manchmal denk ich das hier viele zu heiss gebadet worden sind.
Du rügst Andere und bist selber um einiges frecher
denn davon
leider kann ich zur kittenaufzucht selber nichts beitragen
hast du ja laut deiner eigenen Aussage keinen Tau.
Meine Mutter hat mir gelernt: "Mädel, wenn du keine Ahnung hast, halt die Klappe";)

Chris, sei so nett, schreib uns die Geburtsgewichte und die aktuellen Gewichte rein. Mich würde der Zustand des 2. Leichtgewichtes interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Naja, man muss immer bedenken, dass man sich im www die tollsten Geschichten ausdenken kann. Gerade in dieser Rubrik sind es meist Märchstunden, da man häufig weiß, dass die Wahrheit nicht gut ankommt. Da man hier aber wertvolle Tipps erwarten kann, geht bei einigen Themenerstellern schon mal die Fantasie mit ihnen durch. Das konnte man hier schon zigfach erleben.

Die Freundin lässt die ungewollte Katze decken und diese zieht direkt danach beim TE ein, weil es angeblich arbeitszeittechnisch nicht klappt ;). Warum klappt es aber zeitlich mit der anderen Katze der Freundin, der OKH? Die ganze Story ist sehr abstrus....Wer sie glauben möchte, bitte, ich glaube sie nicht.
 
  • #73
Maüschen, du weißt doch, die wildesten geschichten schreibt das Leben. Aber wie ich schon gesagt hab, ob einzelne mir glauben oder nicht, ist mir egal.

Ich habe mich ja am Montag beim Wiegen ja vertan, deshalb geb ich euch die mal die Gewicht von dienstag bis heute, die stimmen 100pro.

Der hellgraue Kater 83g, ist jetzt bei 122g.
Der kleine dunkelgraue Kater hatte 70g, ist jetzt bei 97g
Die große dunkelgraue Katze hatte 114g, ist jetzt bei 144g
Und die große gestreifte Katze hatte 115g, ist jetzt 145g

Gewogen habe ich jeweils gegen 15Uhr. Auf mich machen alle einen fitten eindruck, aber ich denke ich werde für Montag nochmal nen Kontrollthermin beim TA machen.

Anbei ein paar aktuelle Fotos, keine Stunde alt
 

Anhänge

  • WP_20150507_004[1].jpg
    WP_20150507_004[1].jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 150
  • WP_20150507_001[1].jpg
    WP_20150507_001[1].jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 138
  • #74
aber ich denke ich werde für Montag nochmal nen Kontrollthermin beim TA machen.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich das nicht machen. Der Infektionsdruck ist ja doch gegeben beim TA.
 
Werbung:
  • #75
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Ok

Schatzkiste(es wäre übrigens schön nich nur mit nem Nickname zu schreiben), ich glaube ich habe die Frage, die dir so unter den Nägeln brennt, gefunden. Du wolltest wissen, ob ich richtig mit dem Fläschchen umgehen kann, damit ich nicht ungewollt noch mehr Schaden anrichte. Ich hatte deswegen nicht drauf geantwortet, weil der Kater, für den ich den Nuckel geholt habe ja gestorben war. Und in der Folge ist das untergegangen. Vielleicht hättest du etwas präzieser nachfragen können, statt dich in Andeutungen zu verlieren. Bei der Milchpackung war ne beschreibung mit dabei wie man das zu händeln hat, z.B. dass das Kätzchen sitzten muss und auf keinen fall in rückenlage gefüttert werden darf. Und dass man hinterher den Bauch/Damm mit einen lauwarmen, leicht feuchten Lappen massieren soll, um das lecken der Mutter zu imitieren und damit die Verdauung anzu kurbeln.

Und um deine Frage, für was ich mich als Ansprechpartner sehe: Ich sehe mich als Ansprechpartner für die zu der Zeit aktuellen Probleme, denn wie ich bereits mehrfach gesagt habe kann ich für das was vorher war nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass von einem Zeitproblem nie die rede war.
 
  • #78
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass von einem Zeitproblem nie die rede war.

Natürlich gab es ein Zeitproblem:

Weil es Arbeitszeittechnisch nicht anders ging und der Deckkater fast bei mir ums Eck wohnte habe ich Maggie nach dem Decken dann erstmal übergangsweise zur Pflege bei mir aufgenommen.

Daher noch mal die Frage: Warum klappte es bei der Freundin zeittechnisch mit Maggie nicht, aber mit der OKH?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Das bezog sich aufs abholen von deckkater. Da der ja bei mir uns eck wohnte, hatten wir das so ausgemacht, dass ich Maggie abhole und zumindest den Rest der Woche bei mir behalte. Hatte ja schon geschrieben, dass ich schonma ne ferienkatze dahatte. Ich hatte die Woche Frühschicht, Maggies besitzterin Spätschicht, so hat es der halterin von dem Kater auch besser gepasst.

Da wär mir fast wieder ne frage abhanden gekommen... Ich arbeite 8h täglich mit nem Arbeitsweg von ca.20 min
 
  • #80

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben