Katzenneuling mit frischem Wurf

  • Themenstarter Chris1925
  • Beginndatum
  • #41
Wichtig zu wissen wäre jetzt allerdings, warum das Kleinchen verstorben ist.
Wenn du einen Infekt drinnen hast, wird es wirklich Zeit alle mit AB zu versorgen, ansonsten du alle verlierst.
du warst doch bem TA,
Tut mir leid um den Kleinen
Handelte es sich um den?
so, wieder von TA zurück, Zwerg Nase hat ne Spritze mit Elekrolyten bekommen. Hab mir auf dem Wege auch gleich ne Wurmkur mitgeben lassen und nen Termin für die erste Impung gemacht. Morgen gehts wieder hin. Er nimmt zwar das Fläschchen immernochnicht an aber er war vorhin kurz bei Maggie an der Zitze. Jetz heißt es Damen drücken!
 
A

Werbung

  • #42
Alle anderen Unklarheiten habt ihr euch ja selbst beantwortet:D

Wahnsinnig witzig, ich fall vom Stuhl...

Wenn Du wenigstens ansatzweise die Menschen, von denen Du Unterstützung möchtest, ernst nehmen würdest...aber nein...

Und das vor dem Hintergrund, dass Du hier mitteilst, nebenbei, dass bereits 1 Kleinteilchen verstorben ist...jaja, sehr komisch.

Ach, wie war das gleich, warum hast Du nochmal die Miez nicht gleich kastrieren lassen bei Übernahme nach TollundGroßartigDeckung EbayKaterScottishFold?

Aber da können wir ja nun maen wie wir wollen, Du bist ja raus, Du bist ja nicht der Ansprechpartner dafür...

Wofür denn eigentlich siehst Du Dich als Ansprechpartner?
Und wieso eigentlich Ansprechpartner für uns - Du willst doch was von uns?

Aber gut, neben dem Joggen konnte man da nicht herzlich kastrieren.

Und das möchte man auch gar nicht diskutieren.
Ebensowenig vermutlich wie den Tod des Kleinteilchens oder andere Kollateralschäden.

Was willst Du hier abgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Jemand, der das erstemal einen Wurf Kitten hat, dem dann noch ein Kitten verstirbt, schreibt ganz anders von dessen Tod.
Ich denke, hier ist kein "Neuling am Werk"
 
  • #44
Jemand, der das erstemal einen Wurf Kitten hat, dem dann noch ein Kitten verstirbt, schreibt ganz anders von dessen Tod.
Ich denke, hier ist kein "Neuling am Werk"

Na dann. Ich wußte gar nicht dass wir so viele studierte Psychologen haben.
 
  • #45
Wie muss man denn dann schreiben? Das würde ich echt gerne wissen.
 
  • #46
Ja Ute, um genau den ging es. Wollte einfach nix zu sich nehmen und ich habbe auch den eindruck, dass er nicht richtig schlucken konnte. Was ist denn AB? Ansonsten kennst du mich nicht, mit welchem Recht maßt du dir an, über mich urteilen zu können ob und wie nah mir der Verlust des kleinen Katers geht?? Ich hab die komplette schwangerschaft begleitet und ich war bei der Geburt von jedem einzelnen Jungen dabei! Jeder hat seine Art mit sowas umzugehen.

Schatzkiste, dein betrag ist sowas von daneben, du kannst mir nur gepflegt den Buckel runter rutschen!

Allen Anderen Danke ich für Ihren Rat und die Anteilnhme, ich bin erstmal raus. Alles weitere besprech ich mit meinem TA, diese Vorveruteilungen hier hab ich nicht nötig!
 
  • #47
AB = Antibiotika
 
Werbung:
  • #48
Schatzkiste, dein betrag ist sowas von daneben, du kannst mir nur gepflegt den Buckel runter rutschen!

Du spuckst ja ziemich große Töne für jemanden, der keine Ahnung hat, hier Unterstützung sucht, gerade ein Kitten verloren hat - und kein Problem damit hatte, dass die Katze von einem Scottish Fold gedeckt wurde.
Aber dafür kannst Du ja nix, dafür erklärst Du Dich ja selbst als nicht zuständig, dafür... auch nochmal für Dich... dafür, dass die Katze diesen Wurf austragen musste bist Du ja kein Ansprechpartner, also nicht verantwortlich, nicht zuständig, so erklärst Du Dich.

Allen Anderen Danke ich für Ihren Rat und die Anteilnhme, ich bin erstmal raus. Alles weitere besprech ich mit meinem TA, diese Vorveruteilungen hier hab ich nicht nötig!

Na, das freut uns ja auch alle.
Also bleibt das Abgreifen von Informationen, das preiswerte...
Natürlich nur zu Deinen Bedingungen...juhuu!

Weißt Du, wie man Kätzchen mit der Flasche füttert, damit das nicht tödlich endet?

Darf ich daran nochmal erinnern.
Ist nicht schön - habe ich bereits gemerkt.

Gibt's auch keine Antwort drauf.

Tschulligung, dass ich nicht einfach mit hilfreichen Tipps losschwalle, tschulligung nochmals, ganz vielmals, untergebenst.

Befreit Dich immer noch nicht von Eigenverantwortung, der eigenen Verantwortung.

Dieser/diesem komischen Dingens, von der/dem wir Dich so dringend lossprechen sollen hier in diesem Strang.

Umsonst natürlich, gänzlich umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich hab jetzt länger überlegt was bzw ob ich schreibe.

Es ist einfach nur traurig - wieder ein totes Kitten das nicht sterben hätte müssen wenn man gar nicht erst gedeckt hätte. Vorallem nicht mit den Genen einer Qualzucht.

Es hätte echt nicht sein müssen! Qualen für die Mutter, kränkliche Kitten und wer weiss was der Vater so weitervererbt hat.

Und das ganze wo es zig 10000te heimatlose Katzen in D gibt....jedes Kitten nimmt einer heimatlosen Katze den Platz weg theoretisch.....

Einfach nur traurig das immer so viel Elend provoziert werden muss.
Pfui.
 
  • #50
Ja, genau, pfui!... Hättest du alles gelesen und verstanden wüsstest du, dass das mit dem decken nicht meine Idee war! Weder habe ich den deckkater rausgesucht, noch habe ich Maggie dort hingebracht oder bin für das verantwortlich, war vorher war. Das, Schatzkiste oder wie auch immer du heißt, und nix anderes meinte ich mit 'falscher Ansprechpartner'!

Ansonsten kann ich eure Vorwürfe nicht im mindesten nachvollziehen. Ich habe mich am Montag hilfesuchend an das Forum gewand, weil ich mir unsicher war und deshalb einige fragen hatte. Sie restliche Entwicklung kann jeder nachlesen. Sonst nix. Aber entweder könnt oder wollt ihr das nicht verstehen. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Nö, Du hast sie bloß abgeholt, austragen und werfen lassen.

Aber bei mir piept es, wenn ich Deine weitere Aussage mal zusammenfassen darf.
 
  • #52
...und damit wären wir wieder beim Thema lesen und verstehen. Es war ja eigentlich nicht geplant, dass ich Maggie dauerhaft behalte. Dass es die Möglichkeit gibt, einer trächtigen Katze die Gebärmutter zu entfernen, bzw dass es TA's gibt, die sowas machen wusste ich nicht. Und um der Wahrheit ehre zu gebieten muss ich zugeben, dass ich mich schon auch auf den Nachwuchs gefreut haben, Sinn oder Unsinn hin und her.

Und nein, ich habe nicht sagen wollen, dass es bei dir piept, noch wollte ich dich oder jemand anderen beleidigen. Ich finde nur die Anschuldigungen gegen mich völlig übertrieben und unnötig, da ich lediglich versuche, aus der Situation das beste zu machen und mich so gut wie möglich um die Kleinen und Maggie zu kümmern!
 
  • #53
JAber entweder könnt oder wollt ihr das nicht verstehen. Schade
Doch Chris, einige können das schon, ich beispielweise :)
Vermutlich liegt es daran, dass ich nicht stets das Schlechteste vermute und dass ich durchaus nachvollziehen kann, wie man in deine Situation gerät.

Mir wäre es in letzten Jahr fast ähnlich ergangen, eine tragende Katze, niemand wollte sie.

Allerdings hätte ich niemals hier darüber berichtet.

Um das gestorbene Kleinteil tut es mir leid :(

Ich habe bisher nur still mitgelesen und ich würde mich freuen, wenn du hier weiter schreibst.

Alle guten Wünsche für deine kleine Fellfamilie !
 
  • #54
Nö, Du hast sie bloß abgeholt, austragen und werfen lassen.

Genau! Es hätte schlichtweg ganz einfach verhindert werden können das die Arme gedeckt wurde. Mal eben Kitten austragen ist kein Spaziergang....Kann viel passieren.

Wobei mich vor allem stört das eben ein Qualzuchtkater hergenommen wurde.

Oder wurde gedacht Knickohren sind schick? Ein Musthave bei Musthave-Kitties. Je aussergewöhnlicher desto besser?

Ich werd nicht verstehen wie man immer wieder Kitten produzieren muss, oder das Leben der Mutterkatze riskiert, oder dann sogar noch Qualzuchten unterstützt ohne Ahnung der Genetik und Co zu haben. Oder daran das man ja andere Krankheiten fröhlich leichtsinnig weiter verteilt ...
 
Werbung:
  • #55
Genau! Es hätte schlichtweg ganz einfach verhindert werden können das die Arme gedeckt wurde. Mal eben Kitten austragen ist kein Spaziergang....Kann viel passieren.

Wobei mich vor allem stört das eben ein Qualzuchtkater hergenommen wurde.

Oder wurde gedacht Knickohren sind schick? Ein Musthave bei Musthave-Kitties. Je aussergewöhnlicher desto besser?

Ich werd nicht verstehen wie man immer wieder Kitten produzieren muss, oder das Leben der Mutterkatze riskiert, oder dann sogar noch Qualzuchten unterstützt ohne Ahnung der Genetik und Co zu haben. Oder daran das man ja andere Krankheiten fröhlich leichtsinnig weiter verteilt ...

Sorry, aber hast du überhaupt ansatzweise gelesen?
Der TE hat die Katze übernommen, als sie schon tragend war.

Manchmal frage ich mich, ob hier alle denken man wäre allwissend zur Welt gekommen.
Ich bin auch unverhofft zu meiner ersten Katze gekommen und habe mich erst spät eingelesen in Futter etc.pp.

Er wusste schlichtweg nicht, dass man Katzen auch tragend noch kastrieren kann. Darüber hatte ich, ehe mich genauer mit Katzen auseinander setzte, auch keine Ahnung.
Und nicht jeder rennt sofort dann zum PC und liest sich in Katzenforen ein, wenn er plötzlich zum Katzenhalter wird. Habe ich übrigens auch nicht gemacht, erst nach ca. 1 Jahr.

Und ich habe den Eindruck, dass er sich durchaus jetzt damit auseinander setzt. Da helfen bissige Kommentare, vor allem für Dinge, die er nicht getan hat wie den Deckkater aussuchen, herzlich wenig.
 
  • #56
...und damit wären wir wieder beim Thema lesen und verstehen. Es war ja eigentlich nicht geplant, dass ich Maggie dauerhaft behalte. Dass es die Möglichkeit gibt, einer trächtigen Katze die Gebärmutter zu entfernen, bzw dass es TA's gibt, die sowas machen wusste ich nicht. Und um der Wahrheit ehre zu gebieten muss ich zugeben, dass ich mich schon auch auf den Nachwuchs gefreut haben, Sinn oder Unsinn hin und her.

Genau, da wären wir wieder.
Du trägst keine Verantwortung?
Du warst bloß uninformiert und hast Dich gefreut?

Ergebnis/Kollateralschaden bisher:
1 totes Kitten

Und nein, ich habe nicht sagen wollen, dass es bei dir piept, noch wollte ich dich oder jemand anderen beleidigen.

Mir kam es beim Lesen so vor, als hieltest Du Piep und mich für 1 Person.

Ich finde nur die Anschuldigungen gegen mich völlig übertrieben und unnötig, da ich lediglich versuche, aus der Situation das beste zu machen und mich so gut wie möglich um die Kleinen und Maggie zu kümmern!

Offensichtlich finde ich das nicht.

Und Fragen zu beantworten, damit irgendwas Sachdienliches bei rumkommt, scheint nicht so Deins zu sein.

Da war doch noch was, ah ja, ein weiteres Leichtgewicht.
 
  • #57
Er wusste schlichtweg nicht, dass man Katzen auch tragend noch kastrieren kann. Darüber hatte ich, ehe mich genauer mit Katzen auseinander setzte, auch keine Ahnung.
Und nicht jeder rennt sofort dann zum PC und liest sich in Katzenforen ein, wenn er plötzlich zum Katzenhalter wird. Habe ich übrigens auch nicht gemacht, erst nach ca. 1 Jahr.

Sorry, aber wenn eine tragende Katze aufgenommen wird, habe ich schon spätestens dann schon gewisse Ansprüche an mich selbst.

Da will ich auch wissen, was da vielleicht auf mich zukommen kann, wie die Möglichkeiten sind.

Und ich habe den Eindruck, dass er sich durchaus jetzt damit auseinander setzt. Da helfen bissige Kommentare, vor allem für Dinge, die er nicht getan hat wie den Deckkater aussuchen, herzlich wenig.

Im Strang wurden wichtige Fragen gestellt.
Und nicht beantwortet.

Hast Du selbst schon Ansätze von Hilfestellungen geboten?

Ich schon.
 
  • #58
Sorry, aber wenn eine tragende Katze aufgenommen wird, habe ich schon spätestens dann schon gewisse Ansprüche an mich selbst.

Da will ich auch wissen, was da vielleicht auf mich zukommen kann, wie die Möglichkeiten sind.

:rolleyes: Viele fragen einfach einen TA, der dann sagt: Die machen das schon.
Und viele vertrauen ihrem TA. Fast jeder hier ist in der Hinsicht wohl schon mal auf die Nase gefallen, sei es in anderen Belangen.
Wie oft liest man denn hier: Mein TA sagt, erst nach dem Markieren/der ersten Rolligkeit kastrieren?

Und ich kenne mich nicht mit Kitten aus, denn ich hatte (Gott sei Dank) nie welche. Würde mir auch keine holen sondern liebend gern wieder ältere Tiere.
Daher kann ich ihm nicht helfen und schreibe nichts dahingehend.

Nur ehrlich gesagt, gehen ernste Fragen unter bei so viel Gekeife und Vorwürfen (wie z.B. der Qualzuchtdeckkater, für den er ja wohl nichts kann).
Ich hatte deine Fragen auch überlesen, um ehrlich zu sein.
 
  • #59
Hey Ute,
keine Panik, ich war arbeiten und konnte deshalb nicht anworten. War gleich nach der arbeit beim Fressnapf und hab dort ein Milchaustauschprodukt geholt, das habe ich auch gleich ausprobiert. Allerdings scheinen alle grad Satt zu sein, denn keiner wollte das Fläschchen annehmen. Soweit wirken auch alle gesund und auch wenn ich gestern erst gegen neun Uhr das letzte Mal gewogen habe, wollte ich gleich kontollieren ob es Gewichtszunahmen gab. Das gute ist, dass alle kräftig zugenommen haben, auch meine beiden kleinsten. Allerdings muss ich gestern wohl eins von den Großen doppelt gewogen haben, ansonsten müsste eins von den Kitten über Nacht 20-30g abgenommen haben... Aber so einen massiven Gewichtsverlust in der kurzen zeit kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem wend ich gleich mal alle ins Körbchen packen und zum Tierarzt fahren, dann bin ich auf der sicheren Seite.
So rein vom körperbau her scheinen alle ok zu sein, soweit ich das als laie beurteilen kann.
Zu Maggies Historie und wie es dazu kam, das ich sie jetzt habe schreibe ich nachher noch etwas.
Und wenn alles geklappt hat, sollte sich auch in Foto im Anhang befinden;)
Bis Nachher, Christoph

Das ist ja eine süße Katze. Und die Kleinen, niedlich.
Du machst dir zum Glück viele Gedanken und dass du die Kleinen tierärztlich untersuchen lässt, ist gut. Nimm die Mama aber ebenfalls mit.
Kastrieren würde ich sie aber jetzt während der Stillzeit noch nicht. Sie ist doch Wohnungskatze, kann also nicht gedeckt werden draussen. Womöglich hört sie sonst mit dem Säugen auf. Bei Bauchschnitt geht das doch schlecht und tut bestimmt weh. Ich würde sofort danach kastrieren lassen, wenn die Kleinen nicht mehr bei ihr trinken.
 
  • #60
Upps, man sollte erst mal alles lesen.
Warst ja schon beim T A.:rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben