Katzennetz?

  • Themenstarter Lexa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon balkonnetz balkonsicherung gesucht katzennetz
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
2.112
Ort
München
Hallo ihr Lieben,

haben gestern endlich den Bescheid bekommen dass wir ein Katzennetz aufhängen dürfen. :)
So jetzt sind da aber sehr vielen Sachen zu berücksichtigen:

3 cm auf 3 cm muss die maschenweite sein
4 mm muss der Durchmesser des Seils haben
und es muss farblos sein.

Jetzt steht da auch drin dass es ein Perlonnetz sein muss.
Ich find da aber nichts was alles hat. :(
Haben gestern Abend gesucht und gesucht... Nichts gefunden, entweder es hat ne andere Maschenweite oder nen falschen Durchmesser usw.
Die andere Sache ist die, wie habt ihr die angebracht?
Ich hab schon welche gesehen, die haben rundherum sowas wie ein Stahlseil gezogen und das so befestigt. Ich wollte eigentlich einen Rahmen bauen. Was ist jetzt besser/stabiler dafür?

Hoffe das sind jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal :)

Wäre schön wenn ihr mir/uns weiter helfen könntet. :D

Liebe Grüße
Dani und Lexa
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
Schick doch mal Foto vom Balkon, dann kann man besser überlegen :cool:
 
M

Momenta

Gast
Lexa

Lexa

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2006
Beiträge
2.112
Ort
München
Ich schau dass ich irgendwie Bilder reinstellen kann heute abend. Müsste eigentlich noch welche am rechner haben.
Danke für die Links. :)
Werd die dann alle mal durchschaun...

Das doofe ist es muss genau die maße aufweisen. die haben auch hingeschrieben dass sie uns jemanden empfehlen können der das anbringt aber das kostet ja auch wieder unnötig... :(


@lotte38: bohren darf ich gar nicht ...

@momenta: Ja über uns ist ein Balkon und links und recht und sogar darunter (alles ziemlich eng gemacht)
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Also ich persönlich bin von Katzennetz auf Hasendraht umgestiegen und habe das, damit ich am Balkon nicht bohren muss, in einen Holzrahmen gemacht, sieht gut aus, ist stabil, da Isy am Anfang mit Freude kletterte und ist von unten kaum sichtbar......
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben