Katzennetz: drahtverstärkt ja oder nein?

  • Themenstarter stuffelschn
  • Beginndatum
stuffelschn

stuffelschn

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
1.232
Alter
36
Ort
Lübeck
Wir ziehen bald in eine neue Wohnung und haben 2 Balkone. Bin demnach schon fleißig am planen, wie die gesichert werden sollen für die Fellnasen.

Ich brauch für beide Balkone zusammen 3x8m Netz.

Jetzt hab ich mal bei Kramers, 1a Katzennetze, Boy und ZP geguckt und bin verwirrt :confused:

Bei den ersten 3 genannten Zahl ich da für bissfestes (drahtverstärktes) über 100€ bei ZP hab ich das gefunden http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972 für 50.

Reicht das von ZP aus? Oder inwieweit unterscheidet sich das von den anderen?

Es gibt Katzennetze ja auch billiger. Die finde ich aber nur ohne Drahtverstärkung. Eine solche ist doch aber empfehlenswert oder?
Zur Info: Ich habe 2 BKH, die sind also nicht die leichtesten und die Wohnung ist im 2. Stock.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein bisschen schlauer zu werden ;)
 
A

Werbung

Wirklich keiner??? :sad:
 
Ich habe kein Drahtverstärktes ich habe meins damals vor 5 Jahren bei
Futterhaus geholt Rollenware 6 mal 3 Meter 23 Euronen.Und es hält immer noch.
 
Ich habe kein Drahtverstärktes ich habe meins damals vor 5 Jahren bei
Futterhaus geholt Rollenware 6 mal 3 Meter 23 Euronen.Und es hält immer noch.

Danke für die Antwort. Ist das denn auch reißfest, oder musstest du schon mal irgendwo flicken? Hast du zufällig ne Ahnung, welche Garnstärke das hat?
 
Denke ein ganz normales Netz reicht völlig aus. Die müssen, wenn sie
der Witterung ausgesetzt sind sowieso kontrolliert werden.


LG
 
Danke für die Antwort. Ist das denn auch reißfest, oder musstest du schon mal irgendwo flicken? Hast du zufällig ne Ahnung, welche Garnstärke das hat?

Wenn man dran reißt schneidet man sich eher in die Haut so fest ist das .
Und flicken ja an einer Stelle waren aber nicht die Katzen sondern meine Schwester mit einer Zigarette.Ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her.
 
Hey stuffel,

hab auch erst kürzlich meinen Balkon gesichert, hab es jetzt aber auch erstmal ohne drahtverstärktes Netz gemacht. Das Netz drumherum ist aus Nylon, das ist aber so fest, dass man das mit der Hand niemals durchreißen kann. Eine Katze hängt auch schon mal gerne dran, wenn sie an den Holzpfosten hochklettert, aber da ist bis jetzt noch nix kaputt gegangen.

Achte da im Moment aber sehr genau drauf, weil ich eben auch testen will, ob ein Netz ohne Drahtverstärkung ausreicht. Bis jetzt tut es das!

Oben drüber ist ein Netz nicht aus Nylon, sondern aus... äääh.... kA... wenn es dich interessiert, guck ich mal nach. Polyethylen vl.? Relativ dickes "Garn", auch sehr stabil.

Viel Erfolg bei der Sicherung! :)
 
Werbung:
Denke ein ganz normales Netz reicht völlig aus. Die müssen, wenn sie
der Witterung ausgesetzt sind sowieso kontrolliert werden.


LG


Das dachte ich auch.Und dann kam Lili zu uns, biß sich ein paar Löcher ins Netz und spazierte mit Mohrli bei Nachbars Scheune übers Dach :eek:
Noch nie war ich so schnell im Baumarkt und habe mir Rollenweise solch Hasendraht geholt :D
 
.. ich finde persönlich Hasendraht die bessere Wahl, aber das ist Ansichtssache ;)
 
  • #10
Das dachte ich auch.Und dann kam Lili zu uns, biß sich ein paar Löcher ins Netz und spazierte mit Mohrli bei Nachbars Scheune übers Dach :eek:

Genau vor sowas hab ich nämlich auch Schiss, dass sie da ein Loch reinkriegen und direkt vom Balkon segeln. Sollen zwar nicht aufn Balkon, wenn ich nicht in Sichtweite bin, aber da geht man dann einmal ins Bad und so schnell kann das dann auch schon passiert sein.

Hasendraht stell ich mir irgendwie komisch vor?!? Und ist auch sicher schwerer zu verarbeiten, oder?
 
  • #11
Wir haben drahtverstärktes Netz uns es ist sicher das andere finde ich nicht so gut, bei uns halt. Unsere Katzen machen alles unsicher.:aetschbaetsch2:
 
  • #12
Ich habe das drahtverstärkte Netz von Zooplus. Drahtverstärkt wäre bei uns eigentlich nicht nötig, aber das kann man ja vorher nie wissen. Bin da lieber auf Nummer sicher gegangen. Ich würde das Netz immer wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit. Auch von der Optik her, es stört beim rausgucken nicht und von außen stört es auch nicht. :)
 
  • #13
Ich habe das drahtverstärkte Netz von Zooplus. Drahtverstärkt wäre bei uns eigentlich nicht nötig, aber das kann man ja vorher nie wissen. Bin da lieber auf Nummer sicher gegangen. Ich würde das Netz immer wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit. Auch von der Optik her, es stört beim rausgucken nicht und von außen stört es auch nicht. :)

zustimme:smile::smile:
 
  • #14
Das klingt dann ja super :) Das hatte ich ja eh schon ins Auge gefasst. Und bisher hab ich von allen Seiten nur positives über dieses Netz gehört. Und ihr bestätigt das ja nun auch.
 
Werbung:
  • #15
  • #16
ich finde es einfacher und habe damit unsere Fenstergitter gemacht ;)

Nur Fenstergitter oder auch Balkonsicherung? Weil als Fenstergitter kenn ich das, da find ich das auch gut, aber beim Balkon kann ich mir das so gar nicht vorstellen
 
  • #17
Ne Freundin von mir hat es auch am Balkon so gemacht ;)
 
  • #18
Bei uns in der Nachbarschaft haben sie mit Estrichgitter gesichert.Sieht man von unten fast gar nicht. 002.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002
  • #19
Genau vor sowas hab ich nämlich auch Schiss, dass sie da ein Loch reinkriegen und direkt vom Balkon segeln. Sollen zwar nicht aufn Balkon, wenn ich nicht in Sichtweite bin, aber da geht man dann einmal ins Bad und so schnell kann das dann auch schon passiert sein.

Hasendraht stell ich mir irgendwie komisch vor?!? Und ist auch sicher schwerer zu verarbeiten, oder?


Ne,ist nicht komisch und absolut biegsam.Dazu gefühlte 1000 Kabelbinder und fertig :D
 
  • #20
Bei uns in der Nachbarschaft haben sie mit Estrichgitter gesichert.Sieht man von unten fast gar nicht.Anhang anzeigen 23533
Estrich hatte ich jetzt 20 Jahre an den Fenstern, das ist nicht umzubringen... leider (Gott sei Dank) bekommen wir jetzt einen 10m Balkon und ich muss ein Netz spannen ;) Aber für Fenster ist es prima :)
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
linus83
L
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben