katzenmutter und katzenmutter

  • Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Eine Frage für eine Bekannte und nicht für mich :
vertragen sich katzenmütter mitunter wenn beide würfe haben oder gehen sie 100 pro aufeinander los ?

Gibt es da Erfahrungswerte ? Das WWW bietet keinen Aufschluss
 
A

Werbung

Das kann man so nicht sagen. Kommt auch darauf an, ob sie sich vorher kennen oder nicht. Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass beide auf einander los gehen, um ihren Wurf zu verteidigen.

Wenn sie sich aber bereits kennen, dann kann es sein, dass sie sich die Aufzucht ein wenig teilen. Das kann man aber nicht vorher sehen. Ich wäre da immer sehr vorsichtig, da Mütter, die ihre Jungen verteidigen, unberechenbar sind.

Wieso fragst du? Ist deine Bekannte Züchterin und hat zwei trächtige Weibchen? Oder Pflegestelle? Wie kommt es zu dieser Frage?
 
Es geht um eine befreundete Züchterin die meint dass ihre Welpen mehr Platz brauchen
aber sie Angst hat dass die Mamas aufeinander losgehen

Die Mütter kennen sich aber
 
Eine Züchterin sollte das eigentlich wissen. Oder nicht gleichzeitig 2 Würfe haben.

Bei Kätzinnen, die sich kennen, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, das es klappt. Aber sicher sagen kann man es nie.
 
ich weiß

sie hatte bislang stets einen wurf zur zeit

nun wurde sie überstimmt, denn der chip der kastration wirkte nicht

nun sind die würfe zusammen,. zum glück, da sie denke ich den platz zum toben brauchen

die mamas sind wohl friedlich schreibt sie gerade
 

Ähnliche Themen

Mysterygirl
Antworten
68
Aufrufe
7K
Scherasade
S
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mellanlara
Mellanlara
L
Antworten
40
Aufrufe
6K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
Petra-01
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben