Kitten Pinkeln manchmal woanders

N

Nicht registriert

Gast
Meine Frage. Wir haben 2 kleine Kater 10 Wochen alte Brüder. WOHNUNGSKATZEN.Ab und zu pinkelt einer der Beiden auf die Bettdecke meines Mannes oder neben das Katzenklo. Wir haben 2 Katzenklos und sie werden ständig gereinigt. Die Bettwäsche bei 60 grad gewaschen. Es sind nicht unsere ersten Katzen aber im Moment sind wir ratlos.
 
Werbung:
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
Hallo,

Seit wann habt ihr die zwei denn schon? Sie sind leider viel zu jung, um von ihrer Mutter getrennt zu sein und haben darum wahrscheinlich die richtige Klobenutzung noch nicht gelernt. Am Besten wäre es eigentlich, wenn sie nochmal für mindestens 2 Wochen zu ihrer Mutter zurück könnten.

Wo kommen sie denn her? Kennen sie Wohnungshaltung oder waren sie vorher mit ihrer Mutter draußen, in einer Scheune o.ä.?

Zwei Klos sind in dem Fall jedenfalls zu wenig. Sie schaffen es wahrscheinlich nicht schnell genug, wenn sie plötzlich müssen. (Kätzchen sind da ein wenig wie Kleinkinder. Da wird vor lauter Spielen vergessen, dass man muss und auf einmal ist es passiert!) Ihr solltet möglichst viele Klos in der Wohnung verteilen. Flache Schälchen mit etwas Streu reichen auch. Später, wenn sie es gelernt haben, könnt ihr wieder auf 2 bis 3 Klos reduzieren.

Sind die Klos, die ihr jetzt habt offen oder mit Haube und Klappe? Falls letzteres, vielleicht erstmal offen lassen. Viele Katzen finden geschlossene Klos gruselig!

Die zwei immer mal wieder zwischendurch in ein Klo setzen (nach dem Aufwachen, nach dem Fressen, ...), damit sie sehen, wo sie hinmüssen. Wenn es klappt, ganz doll loben. Dafür nicht schimpfen, wenn was daneben geht, damit verängstigt ihr sie sonst nur.

Seid ihr mit den beiden schon beim Tierarzt gewesen zwecks Eingangsuntersuchung und Impfungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

joycelle
Antworten
42
Aufrufe
5K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
  • mandelmilch
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
957
Lirumlarum
Lirumlarum
K
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
kiska
kiska
L
Antworten
3
Aufrufe
4K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben