Katzenmutter plötzlich aggressiv, was tun?

• Themenstarter Themenstarter leni 2012
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv baby katze kitten mutterkatze
In diesem Thread, dieser Frage?

In jedem Vermehrerthread, jeder Vermehrerfrage. 🙂
Schau Dir die anderen Threads, in denen es um mutwillig produzierte Kitten geht, an. Da sieht es nicht anders aus. 🙂

A

Werbung

Ich weiß, ich bin leider so egoistisch und wollte "Nachfahren" von meiner Katze, dazu stehe ich. Es bleibt dabei. Auch bei einem Wurf.
Die Kleinen werden auch kastiert.
Ihr solltet auch den Mund nicht so weit aufreißen. Ich glaube nicht daran, dass ihr so tolle Menschen seid, wie ihr das denkt. Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass in eurem Leben auch viele Dinge ethisch oder moralisch nicht korrekt ablaufen, ihr aber lieber auf, von euch gesehenen, "Fehlern" von anderen rumhackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin leider so egoistisch und wollte "Nachfahren" von meiner Katze, dazu stehe ich. Es bleibt dabei. Auch bei einem Wurf.

Tut mir leid, aber was ist an deiner Katze so besonders (abgesehen davon dass sie deine ist und du sie gern hast)?Solange sie nicht Regenbogen pupsen kann, finde ich nicht, dass es notwendig ist sie Junge bekommen zu lassen.
Es gibt soviele Kitten von sicher wunderhübschen Katzen im Tierheim, da braucht man wirklich nicht für mehr zu sorgen.

dass sie hin und wieder schon mal Freigang haben möchte, wenn sie es bisher gewohnt war und nun nicht mehr hinaus gelassen wird.

Meine Güte, daran merkt man wieder, dass ihr NULL Ahnung habt, wie es bei mir abläuft. Einfach nur lächerlich diese Anschuldigungen.

Das war doch keine Anschuldigung, sondern ein Gedankenanstoß. Was bringt es Dir, jetzt wild um Dich zu beissen 😕

Das frage ich mich auch langsam, aber auch genauso, was es euch bringt. Wie gesagt, das alles führt zu nichts.

Man kann einem Dinge auch normal, ruhig und vor allem privat (z.B. per PN) nahe bringen, nicht aber hier und so.

Werbung:

Wenn man schon auf Teufel komm raus vermehren will, sollte man es wenigstens halbwegs verantwortungsvoll machen. Das heißt Katze und Kater vorher auf FIV und Leukose testen und vom Tierarzt vorher auf Krankheiten wie HCM untersuchen lassen.

Du solltest womöglich mit Deinen Katzen schnellstens zum Tierarzt gehen, wenn Du Bedenken hast, dass gesundheitliche oder psychische Probleme vorliegen.

Danke, für diesen Rat. Ich werde ihm nachgehen.

Das sollte sich auch jeder vor Augen halten, der sich eine Katze von einem Züchter kauft. Rocky hätte sich vermutlich mit einer FWWK genau so gut vertragen.

Ich habe Dir dazu eine PN geschickt. Ich habe nie, und werde nie, ein Tier von einem Züchter kaufen. 🙂

Bitte, was? 🙂 Wenn ich Dinge vorgeworfen bekomme, die absolut nicht so sind? Ihr habt keine Ahnung von meinem Leben, meinen Katzen und werft mir die Schlimmsten Dinge an den Kopf, ich glaube bei hackt's. Und dann noch beleidigend werden, die Höhe. Schlimm seid ihr!

Es gibt viele Katzen im Tierheim und du lässt deine Katze werfen und nimmst 4 Katzen die Chance einen Platz zu bekommen. Was brauch ich da über deine Situation zu wissen?
Dein Verhalten wird kritiesiert damit musst du schon rechnen wenn du in ein öffentliches Forum gehst. Keiner ist verpflichtet dir Antworten zu geben, die du gerne hören willst.

Keiner ist verpflichtet dir Antworten zu geben, die du gerne hören willst.

Da hast du Recht, finde ich aber schade, weil ich darin den Sinn eines Forums sehe.
Weiß jemand, wie ich diese Frage schließen kann???

Werbung:
Da hast du Recht, finde ich aber schade, weil ich darin den Sinn eines Forums sehe.

Du kannst einen Thread nicht selbst schließen.

Warum bist du eigentlich nicht längst auf dem Weg zu einem Tierarzt? Hast du wenigstens versucht Aufzuchtsmilch zu besorgen?
Lange werden die Kitten nicht überleben ohne Nahrung...

Schreibe einen Moderator an. 🙂

Ansonsten... Tierarzt, Aufzuchtsmilch (und nicht die von Royal Canin... das ist Müll). Ganz wichtig.

Dieser Thread kommt zum Aufräumen und Herunterfahren vorerst in Quarantäne.

Der Sinn eines Forums ist es Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben (welche du bekommen hast) aber nicht jede noch so sinnlose Idee zu unterstützen.

Du kannst einen Thread nicht selbst schließen.

Warum bist du eigentlich nicht längst auf dem Weg zu einem Tierarzt? Hast du wenigstens versucht Aufzuchtsmilch zu besorgen?
Lange werden die Kitten nicht überleben ohne Nahrung...

Bei uns in der Gegend ist um die Uhrzeit kein TA erreichbar :sad:
Das Problem mit dem säugen hat sich aber auch vorerst gelegt, die Mutterkatze hat sie eben wieder lange trinken lassen. Werde morgen nichtsdestotrotz zum TA gehen und das ganze natürlich im Auge behalten!
Vielen Dank aber für eure Ratschläge und eure Untersützung (mehr oder ...weniger)
Das war's dann auch!

Werbung:
So, Ihr Lieben, weiter gehts 🙂

Die Kleinchen haben ausgiebig getrunken. Ist also völlig ok, wenn sie morgen früh zum Doc fährt.

Leni, Du kannst Dir dann mal für den Fall der Fälle bitte folgendes zulegen:

- Ziegenmilch, gibts auch in der haltbaren Version
- Hipp-Gläschen Bio-Hühnchen (nur das reine Hühnchen, ohne Gemüse!)
- Aufzuchtmilch vom Doc (z. B. Cimilac) nicht vergessen bitte, kann immer mal wieder was sein, daß Du füttern oder zufüttern mußt.
Kannst aber auch die Milch von Gimpet im Zoofachhandel nehmen. Das Pulver hält sich i. d. R. lange genug, daß Du es auch sukzessive Deinen Kleinen sowie der Mama verfüttern kannst, wenn es nicht mehr als notwendige Ernährung gebraucht wird. Dann ist es halt einfach ein "Leckerlie", aber ein gesundes 😉
Mamamieze wirds eh gut gebrauchen können, während der Aufzucht schon und auch danach noch, wenn sie möchte, um sie wieder ein bisserl aufzupäppeln.

Bei uns in der Gegend ist um die Uhrzeit kein TA erreichbar :sad:
Das Problem mit dem säugen hat sich aber auch vorerst gelegt, die Mutterkatze hat sie eben wieder lange trinken lassen. Werde morgen nichtsdestotrotz zum TA gehen und das ganze natürlich im Auge behalten!
Vielen Dank aber für eure Ratschläge und eure Untersützung (mehr oder ...weniger)
Das war's dann auch!

Tierkliniken haben 24/7 geöffnet.

Aber schön, dass die Jungen jetzt wenigstens ein wenig Nahrung bekommen haben. Ich hoffe, ihr besorgt euch trotzdem Aufzuchtsmilch, für den Fall, dass eine solche Situation noch einmal eintritt.

GWerde morgen nichtsdestotrotz zum TA gehen und das ganze natürlich im Auge behalten!
Das war's dann auch!

Zum Ta gehen, einem TA, der sich auch tatsächlich mit Katzen, Geburt, Aufzucht und Kleinteilen auskennt, ist das einhig richtige, was Du jetzt machen kennst.

Das kann ein Forum so oder so nicht ersetzen.

Zu den Reaktionen hier:

Das Wissen, um das Du bittest, ist hart bezahlt worden.

Die harte Währung sind belegte Katzen, ungewollte Würfe, mutterlose Kitten, nicht die eigenen, sondern die aufgefundenen, abgegebenen.

Deswegen zieht es sich bei vielen Foris im Innersten zusammen, wenn jemand hier reinspaziert, Motto es ist nunmal so, nun bitte her mit den Antworten.

Das tut weh.

Das Wissen kommt nicht von irgendwo.

Der Ruf nach Kastrationspflicht, ihre Einführung bezieht sich genau auf diese Problematik, unkastrierte Freigänger.

Und einzelne Menschen, die unter Einsatz von Zeit, Geld, Herzblut, die Misere wenigstens für einige Katzen zu lindern versuchen.
Oft genug ein Kampf gegen Windmühlen.

Es ist Mai, überall sind Pflegestellen schon dicht.

Es wird bereits auf dem auf dem Zahnfleisch gewandert.

Da kommt es wie ein Schlag rüber, wenn 'es ist jetzt nunmal so' als Argument gebracht wird.

Habe mir jetzt gerade mal den Faden durchgelesen.

- Nur so als Tip, -wurde wohl hier in der Aufregung vergessen zu erwähnen - bitte immer mal wieder bei dem Muttertier Fieber messen. Indiz für eine Entzündung im Körper, wenn Fieber auftritt (zwischen 38-39 Grad ist normal) ... ansonsten wurde ja schon alles wissenwertes geschrieben.

Hoffe der TA konnte helfen ....