Katzenmisshandlung

  • Themenstarter unicornk007
  • Beginndatum
  • Stichworte
    luftgewehr misshandlung
U

unicornk007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
1
Im folgenden Bericht geht es um das Schicksal unseres roten sehr anhänglichen, verschmusten kleinen Katers.
Vor etwa 5 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim in Singen geholt. Wir wohnen mit ihm im beschaulichen, schönen Weiterdingen.

Am 29.07.2009 kam unserer Katerchen Elvis abends nicht mehr nach Hause. Auch am folgenden Tag war keine Spur von ihm zu finden.
Erst am Donnerstagabend stand er apathisch und steif vor unserer Balkontür. Er reagierte überhaupt nicht mehr auf uns. Er sah sehr abgemagert und eingefallen aus. Als er dann ein paar Schritte auf uns zu kam war schon deutlich zu sehen, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Sein Schwanz hing einfach nur herunter und sein rechtes Bein wurde nachgezogen.
Wir dachten sofort an einen Autounfall und packten unsere Katze in die Transportkiste und fuhren mit ihr zum Tierarzt. Es war 21:30 Uhr.

Der Tierarzt schloss einen Verkehrsunfall aus, da der Kater keine typischen Verletzungen aufwies. Auf den Röntgenaufnahmen konnte man dann folgendes entdecken:
Das Bauchfell wies einen sehr langen Riss auf und alle Organe und Gedärme waren unter den Brustkorb gerutscht. Der Schwanz der Katze war gebrochen und im Brustbereich war eine Gewehr-Kugel zu erkennen.
Elvis musste sofort operiert werden.
Nachdem das Fell für die Operation entfernt war, konnte man ein riesiges Hämatom am Körper unseres kleinen Katers erkennen.
Er hat die Operation überstanden und ist noch nicht außer Lebensgefahr.
Wenn sich sein Zustand stabilisiert hat, muss sein Schwanz amputiert und die Gewehrkugel entfernt werden.

Folgender Tathergang ist nach den Erfahrungen des Tierarztes sehr wahrscheinlich.
Auf den Kater wurde erst mit einem Luftgewehr geschossen, dann mit dem Fuß eingetreten und schließlich am Schwanz durch die Luft gewirbelt.
Tatsache ist, unser junges Katerchen wurde von einem erbarmungslosen Tierquäler schwer misshandelt und in Weiterdingen läuft jemand mit einem Luftgewehr herum und schießt damit auf Katzen.

Die Ermittlungen der Polizei werden ab Dienstag wohl erst so richtig ins Laufen kommen.
Wir hoffen sehr, dass irgendjemand, irgendwo, irgendwann den richtigen Hinweis geben kann und der Täter zur Rechenschaft gezogen wird.
 
A

Werbung

Ach du heilige SCH****.


Ich drücke Eurem kleinen Elvis alles nur erdenklichen Pfoten, Daumen und Zehen!!!!

Hoffentlich werden die Täter gefasst!!!!

Ich denke ganz fest Euch!
 
:grr:
Viel Glück euch und eurem Katerchen.. :(

ich könnte Kotzen bei der Vorstellung alleine..
Es gibt schon menschen.. -.-
 
Achje, der arme Elvis. Wie gut, dass er sich noch nach Hause schleppen konnte.
Ich wünsche ihm alles alles Gute für seine weitere Genesung.

Und was ich dem Tierquäler wünsche, kann ich nicht in Worten fassen. Vielleicht findet ihr was raus, wenn es bekannter wird.
 
ach Gott.........

gibt es einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte? Manchmal sind solche Subjekte ja stadtbekannt.

Kann man vielleicht Flugblätter verteilen und darauf um Mithilfe bitten? Und wenn das nicht geht, auf diesem Wege vielleicht die übrige Bevölkerung warnen?

Gute Besserung für den armen kleinen Katzenmann......... ich drücke Euch die Daumen, daß er schnell wieder in Ordnung kommt. Sofern das möglich ist....
 
Heftig!
Drücke auch alle Daumen. Fürs Katerchen, aber auch ein wenig dafür, dass der Kerl gefunden wird.
 
OMG, was gibt es für Leute? :grr:

es ist zum heulen, der arme kerl :(
Ich drück auch ganz doll die daumen, bitte halte uns auf dem laufenden
 
Werbung:
Oh mein Gott!!!
Das ist ja schrecklich!!! Es tut mir wirklich ganz doll leid, was da bei euch passiert ist!!!

Die Idee mit den Flugblättern finde ich auch gut! Und es ist auch eine Warnung für andere Katzenbesitzer, die dort wohnen.... Oder die Blätter an schwarze Bretter pinnen etc

Solche Soziopathen könnte man echt.... Oh man!!!

Ganz viel gute Besserung an den kleinen Schatz und euch viel Kraft!

Schrecklich so was!
 
Oh man, ich sitze hier und hab Tränen in den Augen....:(:(:(

Ich wünsche Eurem Katerchen alles alles Gute und drücke alles was ich kann, das er bald wieder gesund ist. Der Alte wird er sicher leider nie wieder sein... :(:(:(

Wenn die Polizei ermittelt gehe ich davon aus, das ihr Anzeige erstattet habt?

Auch wenn es oft bzw. meistens nicht viel bringt, aber vielleicht hat es doch jemand beobachtet... Auch hier wird alles gedrückt was geht.
 
  • #10
Sowas passiert leider häufiger als man denkt bzw. mitbekommt. Ich musste meinen Kater vor knapp 4 Jahren einschläfern lassen, weil ihn jemand vergiftet hatte. Er war ein Freigänger und kam nach 2 Tagen immer noch nicht nach Hause, also hab ich Ihn gesucht. Ich habe ihn dann unter einem großen Gebüsch gefunden, dort lag er zitternd und wimmernd zusammengerollt in seinem Erbrochenem. Verdrehte Augen, Schaum vorm Maul und völlig unterkühlt. Ab zum Tierarzt und nach 10 minuten gleich einschläfern lassen. Diagnose: Vergiftung - innere Organe haben sich schon teilweise aufgelöst bzw. sind irreparabel. Ich habe Anzeige gegen unbekannt gemacht und Flugblätter verteilt. Am Nächsten Tag meldete sich einer und gab mir den Tipp, das einer ein paar Straßen weiter schon vor einigen Jahren Katzen vergiftet hätte und teilweise auch Jagd auf sie machen würde. Ich hab das der Polizei erzählt und die sind hingefahren und haben sich haus&Garten angeguckt. Gefunden wurden noch 2 weitere vergiftete Katzen im Schuppen, sowie ein Wurf kleiner Kitten im Mülleimer! :mad: Ende vom Lied war, das er in eine Psychatrie gekommen ist und die Kitten ins Tierheim. Die Anderen 2 Katzen wurden ebenfalls eingeschläfert, da die Vergiftung schon zu stark war um sie zu retten. :(

Ich wünsche Euch und Eurem Kater alles gute und hoffe das er sich bald von dem Schock und den Op´s erholt! Gute und rasche Besserung! :)
 
  • #11
Wie grausam!!!! :( Drücke dem kleinen auch ganz doll die Daumen dass er es schafft.... berichte mal weiter.... ich kann da gar nicht drüber nachdenken ohne dass mir die Tränen runterlaufen und ich Mordgedanken krieg, so ein mieses Schwein.......... :( Hoffentlich kriegt man ihn. Eine gerechte Strafe wird er zwar nicht kriegen (nicht nach meiner Definition) aber er darf nicht noch weiteren Tieren oder Menschen was antun.
 
  • #12
Unglaublich sowas, mir fehlen echt die Worte. :eek:
Gute Besserung für den Kleinen, hoffentlich wird er wieder der Alte!
 
  • #13
Ich könnte so heulen, wenn ich sowas lese....
Furchtbar...schrecklich...

Ich hoffe diesen Leuten passiert mal ähnliches Leid!:grr:

Ich drücke eurem Elvis die Daumen!!!
 
  • #14
... auch mir fehlen grad die Worte. Der arme kleine Kerl.
Ich drücke ihm alle Daumen.
Sorry - bin grad echt irgendwie fassungslos...
Wie grausam kann die Gattung Mensch, angeblich die "Krone der Schöpfung" sein...
Vor einigen Jahren dachte ich noch, der Spruch
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
wäre etwas "verquer".
Zwischenzeitlich hat sich hierzu meine Meinung ganz gewaltig geändert :sad: - leider....
 
Werbung:
  • #15
Jäger...hunderpro! Diese Leute machen sich einen Spaß daraus, Katzen zu erschießen oder mit Fallen einzufangen, weil sie ja angeblich wildern... :mad:

google: Jaeger + Katzen
 
  • #16
Naja, es gibt auch Jugendliche, die sowas machen. Muss jetzt nicht zwangläufig ein Jäger sein.

Jedenfalls ist es ganz ganz furchtbar. Hatte Tränen in den Augen, als ich das gelesen hab. Der arme kleine Elvis. Hoffentlich erholt er sich wieder, physisch und vor allem auch psychisch! :sad:

Ich drücke euch alle Daumen!
 
  • #17
Wie furchtbar:sad:

Alles Gute für Elvis und viel Glueck dass dieses miese Stueck Dreck gefasst wird...:grummel::grummel::grummel::grummel::grummel:
 
  • #18
Es tut mir sehr leid für deinen mißhandelten Kater. Ich wünsche gute Besserung und daß er das Trauma auch seelisch einigermaßen übersteht! Hoffentlich wird der Täter bald gefaßt...

Ich kann deine Wut und den Schock nachvollziehen. Ein Kater meiner Eltern wurde vor einigen Jahren vergiftet. Er mußte eingeschläfert werden. Es war kein leichter Tod. Wir hatten immer einen Nachbarn in Verdacht, konnten aber leider nie etwas beweisen!

Jäger...hunderpro! Diese Leute machen sich einen Spaß daraus, Katzen zu erschießen oder mit Fallen einzufangen, weil sie ja angeblich wildern... :mad:

google: Jaeger + Katzen

Worauf stützt sich deine Behauptung? Hast du einen Jäger beobachtet, wie er den Kater mißhandelte? Warst du dabei? Hast du es gesehen? Dann kannst du der TE ja gleich Name und Anschrift mitteilen, damit sie den Jäger anzeigen kann...

Gruß
Jubo
 
  • #19
Vor gut 20 Jahren fanden meine Freundin und ich im Wald ein kleines Kätzchen, vielleicht 8 Wochen alt. Da es im Hause meiner Freundin schon eine Katze gab, durfte mit etwas Überredungskunst die kleine Miez auch bleiben.

Leider war sie zu übermütig, griff spaßenhalber gern mal Besucher an und schoss wie ein kleiner Racheengel unter den Büschn vor. Für die Miez ein Heidenspaß - weh dem, der kurze Hosen anhatte, aua!

Leider war diese tolle Katze einigen Leuten ein Dorn im Auge, zu vorwitzig, zu frech! Es kam, was kommen musste. Nach kanpp 6 Monaten fand man sie unter der Hecke mit heraushängender Zunge und Schaum vorm Mäulchen - Gift!

Den Täter hat man nie gefunden! Auf dem Dorf hackt bis heute eine Krähe der anderen kein Auge aus!

Was die Jäger angeht! Mein Onkel ist einer...

Ich kennen keinen, der mit einem Luftgewehr um sich ballert und schon gar keinen, der damit auf Katzen schießt. Wenn eine Katze beim Wildern erwischt wird, dann droht ihr leider eine Ladung Schrot, stimmt schon, aber aus Spaß auf ne Katze ballern, um Himmels Willen.
 
  • #20
Wie furchtbar, der arme Kerl :(

Ich hoffe so sehr, das der Täter geschnappt wird :mad: Dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Die Idee mit den Flugblätter ist sehr gut! Man glaubt gar nicht, was manche Leute so alles mitbekommen, aber nicht weitersagen, weil sie nicht wissen ob es notwendig ist, ob es was zu bedeuten hat, weil sie Muffe haben oder sonstwie was...

Dem kleinen Elvis drücke ich ganz fest die Daumen, das er bald wieder gesund wird und dieses schreckliche Ereignis verarbeiten kann.
Es tut mir sehr leid für ihn und auch für Euch - es muß unglaublich weh tun, wenn der Katze sowas angetan worden ist. :(
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
674
Max Hase
M
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
J
Antworten
64
Aufrufe
13K
Blume 88
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben