Katzenkombo nicht gleichgeschlechtlich - mit zunehmendem Alter weniger relevant?

  • Themenstarter Cori123
  • Beginndatum
  • #21
Danke schön für die Vorschläge! Ein paar davon hatte ich auch schon entdeckt. Brad & Pitt stehen jedenfalls auch auf meiner Liste, die anderen schau ich mir mal in Ruhe an!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo, ich habe mit gleichgeschlechtlichen Kombos bisher keine sooo gut Erfahrungen gemacht. Unsere Jungs hatten sich trotz gleichem Alter ständig in den Haaren, da gab es mal ein blutiges Ohr, ein kaputtes Auge und Kämpfe aller Art. Wir haben jetzt grade eine Kombination aus älterem Mädchen und jüngerem Kater. Die beiden verstehen sich sehr gut, sie toben gerne miteinander auch bei dem angeblich so katertypischem "balgen" ist unsere Große immer ganz vorne mit dabei! Natürlich kann es auch unter Traumpärchen mal zu Streit kommen aber ich bin ganz der Meinung, das man zwischen Katze und Kater vom Verhalten her rein garnichts pauschalisieren kann! Jede Katze hat für mich einen ganz speziellen Charakter und vertrete die Meinung der meisten hier nicht, dass man nur gleichgeschlechtliche Paare halten sollte...
 
  • #23
Keiner redet von "nur". Es ist gar keine Frage, dass der Charakter wichtiger ist als das Geschlecht. Niemand behauptet was anderes. Aber ist tatsächlich so, dass es typisches Katerverhalten und typisches Kätzinnenverhalten gibt - und in der Regel passen gleichgeschlechtliche Kombinationen deswegen besser. Aber die Betonung liegt auf "in der Regel". Bei dir war es anders und das ist nicht sooo ungewöhnlich. Trotzdem ist das eher die Ausnahme als die Regel und deswegen kann man nicht von einem Paar auf alle schließen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lunamatic
L
I
Antworten
18
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
Chrissi86
Antworten
20
Aufrufe
742
tigerlili
tigerlili
Z
Antworten
6
Aufrufe
477
Zelda64
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben