Katzenklodesaster

Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Okay der Threadtitel lässt Schlimmes vermuten aber ich bin bloss in einem Dilemma. Folgendes ist passiert: Ich hatte ja die komplette Ausrüstung für meine Kitten bei zooplus bestellt. Gestern sind nun die Sachen auch alle wie bestellt angekommen. Jedoch ein Problem: Zooplus schickte mir viel zu spät eine Benachrichtigung, dass das Katzenklo was ich bestellt hatte nicht lieferbar wär. Man würde mir das Produkt nachliefern.

Mein Problem: Ich hole morgen Abend die Kitten und stehe nun ohne Katzenklo da.

Nun wollte ich fragen, ob ich alternativ eine Kartonschachtel als Katzenklo missbrauchen könnte, bis die Katzenklos nächste Woche bei mir ankommen oder ob das nicht geht? Was meint ihr dazu oder was könnt ihr mir für meine kleinen Kitten empfehlen?
 
Werbung:
Catlady1969

Catlady1969

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
4.829
Ort
Berlin
Zum Anfang bei zwei bzw. drei Kleinen werden sowieso mehrere Behelfsklos empfohlen.
Kauf doch im Baumarkt einfach für ein paar Euro kleinere Ordnungskisten, so 30 x 40 cm.
Die kosten echt nicht viel, 3 oder 4 Euro pro Kistchen max.
Du kannst sie an den strategisch wichtigen Stellen aufstellen und mit zunehmender Sicherheit der Katzenkinder reduzieren.
Bei drei Katern sollten es ja später sowieso mind. drei Klos sein.
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Eine Schachtel würde ich nicht nehmen, die nässt schlimmstenfalls durch, wenn ein Kitten richtig tief gräbt und dann in die Mulde macht.
Diese Baumarktkisten sind dagegen wirklich gut. Ich nutze sogar eine als Dauerklo. Also, nicht ich, sondern die Katzen ;).
 
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hmmm die Frage ist bloss, ob ich es zeitlich noch in einen Baumarkt schaffe. Ich arbeite bis 17:30 Uhr und da ich quasi im Kaff wohne, wäre der Baumarkt schon zu bevor ich dort bin. In der Schweiz schliesst alles um 20:00 Uhr. Aber ansonsten muss ich mal schauen ob ich morgen unterwegs zu den Kätzchen an einem Baumarkt vorbeikomme nach meinem Termin beim Tattowierer.
 
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.280
Hast du nicht eine grosse Plastikschale ? Ich habe so eine Plastikwaschschuessel und einen Plastikblumentopfuntersetzer genommen. Den Tieren ist es ja eigentlich egal, wie ihr Klo aussieht, hauptsache schoen Streu und dann buddeln die .............
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Du kannst auch den Schuhkarton nehmen, aber ich würde einfach eine Plastikfolie unten hineinlegen bevor ich Streu darauf kippe. Als Übergangslösung geht das mal. Oder eine grosse Plastikschüssel. Wenn der Rand zu hoch ist, stell etwas davor als Einstiegshilfe.
 
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Falls ich es nicht schaffe morgen rechtzeitig in einem Baumackt vorbei zu gehen, werde ich Kartonschachtel nehmen, einen Plastikuntergrund hineinlegen und dann Streu reinschippen.

Nächste Woche kommen ja die bestellten Klos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
4K
Polayuki
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
mimimama.
mimimama.
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben