Katzenklo leeren wie oft und wohin damit?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
  • #41
Ich benutze feines Klumpstreu, die Klumpen und die Köddel werden täglich rausgesammelt und zweimal die Woche werden die Klo s komplett gereinigt,
Bringe alles immer gleich in die Mülltonne.
 
A

Werbung

  • #42
wir benutzen hier das golden grey master.
kostet 14 euro für 15 liter und reicht 3 wochen.
find das jetzt nicht wahnsinnig teuer. hab das streu schon immer und die katzis sind zufrieden damit.
es is sehr fein und ergiebig.
ich frag öfters mal besuch wegen dem geruch und es gab noch nie beschwerden.
zum entsorgen benutzen wir den litterlocker.
der wird halt dann alle 5 tage ausgeleert.
ganz leer ich das klo eigtl fast nie aus. bei durchfall oder andren khs halt.
die kleinen fitzelchen die übrig bleiben hol ich einmal in der woche mit ner feineren schaufel raus.
 
  • #43
@Änna staubt das bei dir auch so? Ich hatte das auch ganz lange, aber die letzen 5-6 Packungen haben extrem! gestaubt deswegen habe ich gewechselt.
 
  • #44
hm ne. mit staub hatte ich eigtl noch nie probleme.
hattest du vllt das grobere? das staubt mehr, hab ich gehört.
ich hab das master mit den blauen kügelchen aus der lila packung :)
 
  • #45
Hallo,

ich habe hier erwachsene 2 Pflegis und 2 Katzenklos. Komplettreinigung Dienstags und Samstags. Häufchen kommen ins Menschenklo, bepinkelte Stellen auch.

Das geht gut weil ich ein Holzstreu nehme. Dieses klumpt nicht, sondern "zerfällt" so bei Kontakt mit Flüssigeit, also Urin.

Ich nehme das von dm für 2,95 für 10 liter und brauche für 2 Klos 2 x Totalwechsel die Woche etwa 2 Beutel, also rund 6 Euro für Streu in der Woche.

ähm.. da steht aber doch sogar in der Beschreibung, dass es nicht ins Klo gehört.
 
  • #46
he, das kenn ich gar nicht.
Ich hatte immer das normale mit dem roten Etikett. Jetzt habe ich Cat & Clean und bin bisher zufrieden. Meine Katzen sind da zum Glück nicht so penibel was Wechsel angeht.
 
  • #47
ähm.. da steht aber doch sogar in der Beschreibung, dass es nicht ins Klo gehört.

ja, das steht da.
bzw. da steht "Nicht in der Toilette entsorgen.br> Über die Biotonne entsorgbar, wo örtlich zulässig."

wie ich geschrieben habe: ich hatte noch nie mit verstopfter Toilette Probleme.

Ich schütte aber ja auch nicht die ganzen 5 ltr auf einmal ins Klo, sondern halt Häufchen oder Pinkelstellen, und habe damit keine Probleme.
 
Werbung:
  • #48
ja, das steht da.
bzw. da steht "Nicht in der Toilette entsorgen.br> Über die Biotonne entsorgbar, wo örtlich zulässig."

wie ich geschrieben habe: ich hatte noch nie mit verstopfter Toilette Probleme.

Ich schütte aber ja auch nicht die ganzen 5 ltr auf einmal ins Klo, sondern halt Häufchen oder Pinkelstellen, und habe damit keine Probleme.

Ob Verstopfung oder nicht hängt auch mit der Rohrverlegung zusammen.
Da musst du nicht unbedingt was merken, aber die Rohre verklebt es irgendwo auf dem Weg in der Kanalisation trotzdem.
Ins Klo gehört einfach nur das nötigste. Weil es auch immer zusätzlicher Aufwand ist, dass dann wieder rauszufiltern.
Und ich denke mal, dass man das ganze Streu nicht einfach in die Toilette kippt, ist eh Voraussetzung, oder etwa nicht:confused:. Entsorgung ist auch die Entsorgung der täglichen Sitzung.
 
  • #49
CBÖP finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch top. Allerdings stört micht ein wenig der Zerbröselung- und damit Staubentwicklungseffekt.

Auch CBÖP würde ich nicht über die Toilette entsorgen - auch wenn die Möglichkeit drauf steht. Zahlt der Hersteller mir ggf. eine Rohrreinigung?
Wenn das Zeugs feucht ist ergibt es einen schleimig-seifige Konsistenz; prima um sich mit der Zeit in den Rohren abzusetzen.;)

Bei mir kommt Kastreu, Böller etc. in die normale Mülltonne.

Sowas teures wie Catlitter finde ich überflüssig. Ein einfacher Windeleimer mit Mülltüte hält auch gut den "Duft".:cool:
 
  • #50
Streu: Cats best oeko plus
Reinigung: Kot in die Toilette, Pipiboeller und Komplettreinigung in den Restmuell.

Bei den Mengen an Pipiboellern, die ich taeglich bei zwei Katzen schaufel, wuerde ich es nicht ueber die Toilette entsorgen. Ist zwar bequem, aber einmal taeglich den Restmuell mit runter nehmen, geht auch (noch gerade so) ;)
 
  • #51
Streu: Cats best oeko plus
Reinigung: Kot in die Toilette, Pipiboeller und Komplettreinigung in den Restmuell.

Bei den Mengen an Pipiboellern, die ich taeglich bei zwei Katzen schaufel, wuerde ich es nicht ueber die Toilette entsorgen. Ist zwar bequem, aber einmal taeglich den Restmuell mit runter nehmen, geht auch (noch gerade so) ;)

Hier wird das mit dem DM Öko - Streu praktiziert und Komposter :cool:
 
  • #52
ich schmeiß verknotete Gefrierbeutel entweder in den Mülleimer oder gleich in die Tonne, je nachdem, wieviel drin ist. Früher war das ziemlich viel nach 12h, zur Zeit gehen sie fast nur noch draußen, also muß ich so gut wie gar nicht putzen. Der Restmülleimer muß eh fast jeden Tag geleert werden. Alternativ wäre ein dicht schließender Windeleimer sicher auch akzeptabel und dann halt seltener zur Tonne.
 
  • #53
Wir haben für Gylfie 2 Klos. Die werden jeden Abend gesäubert (kommt bei uns auch in danach verknotete Gefrierbeutel :)) und jedes Wochenende komplett gewechselt und sauber gewaschen. Die Beutel lassen sich so dicht verschließen, dass sie auch in den Restmüll können. Wir haben aber auch auf dem Balkon einen "Windeleimer", also einen eigenen Mülleimer für die Böllerbeutel ;)
 
  • #54
ich benutze auch cats best öko plus... hab andere probiert war aber nie so richtig zufrieden...

hier gibts 2 1/2 klos... hab mir extra einen fest verschließbaren eimer besorgt, mülltüte rein und pipi/output sammeln bis voll und dann ab in den müll...

hab ne zeitlang über klo entsorgt aber nachdem mir zweimal die toilette verstopft ist und die klos ja auch nicht im bad stehen ist mir das dann doch zu umständlich..

komplettreinigung kommt auf verschmutzungsgrad an und dann wird wirklich komplett alles weg gefeuert, gesäubert und neu befüllt
 
Werbung:
  • #55
ich benutze auch cats best öko plus... hab andere probiert war aber nie so richtig zufrieden...

hier gibts 2 1/2 klos... hab mir extra einen fest verschließbaren eimer besorgt, mülltüte rein und pipi/output sammeln bis voll und dann ab in den müll...

hab ne zeitlang über klo entsorgt aber nachdem mir zweimal die toilette verstopft ist und die klos ja auch nicht im bad stehen ist mir das dann doch zu umständlich..

komplettreinigung kommt auf verschmutzungsgrad an und dann wird wirklich komplett alles weg gefeuert, gesäubert und neu befüllt

Frage:

Was ist 1/2 Kaklo?:D
 
  • #56
Bei uns kommt inzwischen wieder das Premiere sensitiv ins KaKlo!
Seit Leo keinen Durchfall mehr hat, gibt es auch nur noch einmal im Monat eine Komplettreinigung. Die Hinterlassenschaften werden mindestens 3-4 mal täglich entsorgt.
Wie machen das denn die Foris, die ihr Streu nur alle paar Monate komplett wechseln? (beim Reinigen des Klos kommt's in eine Tüte und wird später wieder reingeschüttet, schon klar)... Ich meine, mit den "Minimal-Resten" im Streu?
Ich siebe das Streu einmal wöchentlich durch ein altes Salatsieb! Das funktioniert wunderbar. Da bleib wirklich überhaupt nichts mehr zurück.
 
  • #57
Also wir benutzen Permiere Sensitive und ich nehme die Geschäfte jeden Tag heraus. Komplett erneure ich nie! Einmal die Woche mache ich die beiden Klos richtig sauber dazu parke ich das "gute Streu" in einem Eimer. Wenn ich kleine Klümpchen kommt das weil ich mit der Schaufel mal wieder zu doof war und den Mist zerbröckelt habe:muhaha:

Aber dafür habe ich eine feine Schaufel und da das Pemiere ja nun wirklich sehr fein ist funktioniert das super. Auch stinkt bei uns nichts. Ich entsorge es immer am nächsten morgen wenn ich aus dem Haus geh, stelle es solange vor die Haustür das geht (weil wir in einem Haus zur Miete wohnen) Also ich bin begeistert von dem Streu es mega ergiebig und im Endeffekt nicht wirklich teurer wie die billig streus....mann muss nicht erneuern udn nur jede Woche ein wenig auffüllen....meine beiden mögen es z.B. garnicht wenn zuviel Streu im Klo ist also muss das bei uns auch keine 7cm hoch sein...ich find es super
 
  • #58
*g* 1/2 kaklo, is son mini ding, offen... ich lgaube extra für kitten weil ist nur ca 30cm lang und 20 breit... zählt für mich irgendwie nich richtig :aetschbaetsch2:
 
  • #59
hallo :)

ich mache es 2x täglich sauber und tue es in einem beutel ( knoten rein ) und dieser beutel kommt dann in einem 10kg Eimer ( hab ich von der arbeit ),diesen stell ich dann in den abstellraum und wenn der voll ist bring ich ihn raus... das gute ist man riecht nix weil er einen deckel hat ...
das komplette kaklo mach ich alle 4 wochen neu... ansonsten füll ich nur auf :smile:
 
  • #60
Tut mir leid, wenn ich da nerve, aber WIE macht ihr das?

Bleiben bei euch nicht so minifitzelchen zurück? Habe grade saubergemacht und immer wieder fällt mir auf, dass kleinste Mini-Stücke zurückbleiben :mad: wenn ich die feinere Schaufel nehme, dann geht das Streu gar nicht mehr durch!

Oder liegt's an der Schaufel? Wer kann etwas empfehlen?

@Heirico: Stimmt :D vollste Zufriedenheit! Welche Schaufel nimmst du denn? Du bist ja da der ideale Ansprechpartner (da gleiches Streu)?

Also für die "groben" Böller/Knöttel hab ich eine "gröbere" (mit großen Löchern) Schaufel und für die kleinen "Fetzen" hab ich eine "feine" Schaufel mit kleinen Löchern.

Hoffe das hilft dir.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
sakaana
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
AngiundMietzi
Antworten
91
Aufrufe
2K
AngiundMietzi
AngiundMietzi
T
Antworten
1
Aufrufe
834
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben