Katzenklo leeren wie oft und wohin damit?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
  • #21
Ich weiß nicht, wie ich das mache... vielleicht habe ich die optimale Schaufel? Kann dir das echt nicht erklären, komm halt mal vorbei! :D

Ich hab diese Schaufel: http://www.gimborn.de/product.php?product_id=201 - diese Schaufel natürlich in Kombination mit der Premiere Sensitive Streu, die sehr fein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Naja, so ne normale Schaufel. Du hast schon recht, eine Größe kleiner geht nicht wegen der Steckenbleibengefahr.

Und ja, es bleiben kleine Reste zurück vom Pippi eben. Kot ist bei uns zu fest, als das was durchrutschen würde. Aber unsere Jungs stören die kleinen Reste auch nicht und mich auch nicht. Bis eben heute, jetzt habe ich auf der am stärksten frequentierten Toilette der insgesamt 3 Stück komplett gewechselt.

Hab grad meinen Mann gefragt, er sagt ein Sack 20 Liter reicht in etwa 4 Wochen. Fülle immer sehr viel in die Toiletten ein, weil unsere gern schachern.

Kannst ja mal kommen, hier riecht echt nix. Denke auch dass das grundsätzliche ausschrubben Geruch verhindert, manchmal geht das Pippi ja schon bis auf den Boden runter wenn die Löcher sehr tief gegraben werden. Und ich glaube das ist die höhere Stinkgefahr als die kleinen Reste im Streu.
 
  • #23
Ahhaaa, okey... naja, mir ging's nicht um die "Stinkgefahr", hihi, sondern eher um die Hygiene! Ich dacht schon, dass nur ich das Problem hab. Aber wenn's normal ist (und hier störts niemanden), dann ist das ja kein Thema. Also werd ich das mit dem Streu jetzt auch so machen!
 
  • #24
Mehr Streu rein...hmm auch ne Option :)
gibts denn vom Preis her etwas das so dem von Lidl gleicht??? Aber besser ist??:oha:
 
  • #25
  • #26
Rund drei Euro 10 Liter
 
  • #27
Puhhh... ich denke, dass das schon sehr günstig ist! Schwierig, schwierig!

Ich für meinen Teil gebe lieber 2€ mehr aus und habe dann ein Streu, mit dem ich wirklich komplett zufrieden bin... leider kann ich dir da keinen Tipp geben, weil auch das Klumpstreu von Rossmann kostet für 5l etwa 2€...
 
Werbung:
  • #28
Mehr Streu rein...hmm auch ne Option :)
gibts denn vom Preis her etwas das so dem von Lidl gleicht??? Aber besser ist??:oha:

Ähm... die Lidl-Streu ist nicht wirklich billig, weil man sehr viel davon braucht. Ich hatte die letztens noch mal getestet - unterm Strich kostet die genauso viel wie eine teurere und bessere Streu.
 
  • #29
hmmm okay,naja wie gesagt will sowie umstellen weiss halt nicht auf was...möchte auch nicht online bestellen...:oha:
 
  • #30
möchte auch nicht online bestellen...:oha:

Du willst also lieber selber die Säcke in den dritten Stock schleppen? :wow:

Ich benutze ebenfalls das Cats best Öko Plus und bestelle immer gleich den 20 Liter Sack. Das hält echt lang und es riecht gar nichts. Und wie bereits gesagt wurde: das, was bei der täglichen Reinigung rausfliegt, kann das Klo runtergespült werden.
Ich hab diverse Streu ausprobiert, auch von Lidl, DM und Rossmann und bin zu CBÖP zurück. Für uns gibt es einfach keine bessere Streu.
 
  • #31
Wenn man das Streu von der Post abholen muss ist es nicht leichter als aus dem Geschäft. Ich bin sehr zufrieden mit dem Biokats Fresh, kostet im Angebot 6,99 EUR für 20 Liter. Da kauf ich dann immer gleich 3 Säcke :)
 
  • #32
  • #33
  • #34
Werbung:
  • #35
Also ich möchte nur mal anmerken, dass Streu wie CBÖP, was ich auch verwende, nicht gut in der Kanalisation aufgehoben ist. Das Zeug verklebt die Rohre. Auch wenn es anders auf der Packung steht.
Da mein Katzenklo kaum benutzt wird, entsorge ich das direkt über den Abfall in die Mülltonne. Ansonsten würde ich mir so einen Behälter holen.
So, jetzt bin ich aber wieder weg;)
 
  • #36
Also ich möchte nur mal anmerken, dass Streu wie CBÖP, was ich auch verwende, nicht gut in der Kanalisation aufgehoben ist. Das Zeug verklebt die Rohre. Auch wenn es anders auf der Packung steht.
Da mein Katzenklo kaum benutzt wird, entsorge ich das direkt über den Abfall in die Mülltonne. Ansonsten würde ich mir so einen Behälter holen.
So, jetzt bin ich aber wieder weg;)

Find ich auch. Gerade wenn man im Eigenheim wohnt und selbst die Reparatur an der Kanalisation bezahlen müßte überlegt man sich was man in der Toilette entsorgt :stumm:
 
  • #37
Wir nehmen CBÖP. Sehr ergiebig und riecht nicht.

Das Kaklo steht im Bad. Da man sowieso mehrmals täglich das WC aufsucht, sehe ich sofort, wenn das Kaklo benutzt wurde.
Ich entferne die Knabbels in kleine Gefrierbeutel vom Aldi. Zuknoten und in den Mülleimer. So eine Rolle Beutel kostet keinen Euro und es sind, glaube, ich, 200 Stk.
Nach dem Entfernen streiche ich die Streu mit der Schaufel glatt. So habe ich immer einen Überblick, ob Lilly regelmäßig in ihre Kiste geht. Es könnte ja auch mal gesundheitlich was sein...
Gelegentlich kommt es vor, daß hier Synchron-Pipi gemacht wird :oops:))
Dann gebe ich das Zeug sofort mit ins WC.
 
  • #38
Also ich möchte nur mal anmerken, dass Streu wie CBÖP, was ich auch verwende, nicht gut in der Kanalisation aufgehoben ist. Das Zeug verklebt die Rohre. Auch wenn es anders auf der Packung steht.
Da mein Katzenklo kaum benutzt wird, entsorge ich das direkt über den Abfall in die Mülltonne. Ansonsten würde ich mir so einen Behälter holen.
So, jetzt bin ich aber wieder weg;)

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Hersteller selbst davon abrät große Mengen über die Toilette zu entsorgen.

Ich habe das im Bad, da meine kleine Dreckkatzen sind die das Streu überall verteilen und bei dem Betonitstreu hatte ich mehr Sorgen um die Leitungen als bei dem CBÖP. Es ist ja trotzdem besser löslich als Betonit.
Da das Zeug nicht am Kot kleben bleibt (oder nur sehr wenig) entsorge ich den im Klo, die Pipiböller wandern in ne Frühstückstüte und dann in den Müll.
 
  • #39
Bei uns stehen die Katzenklos im Keller.

Wir nutzen derzeit den ´Swirl Streusammler

der Litter locker ist bei 4 Katzen einfach zu klein.

Geruchstechnisch war ich mit den Litter zufriedener, aber der Swirl ist einfacher zu bedienen und nachfülltechnisch preiswerter.


Austausch der Streu einmal im Monat.

Verwendete Streu- Premiere Excelence- ohne Duft.
 
  • #40
Hallo,

ich habe hier erwachsene 2 Pflegis und 2 Katzenklos. Komplettreinigung Dienstags und Samstags. Häufchen kommen ins Menschenklo, bepinkelte Stellen auch.

Das geht gut weil ich ein Holzstreu nehme. Dieses klumpt nicht, sondern "zerfällt" so bei Kontakt mit Flüssigeit, also Urin.

Ich nehme dieses Holzstreu schon seit über 10 Jahren, hatte nie Probleme mit verstopfter Toilette.

Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses Streu, finde ich, einen sehr angenehmen Eigengeruch hat. Nach Holz/Sägespänen eben.

Und die Katzis hatte ich innerhalb 2 Wochen drauf umgewöhnt, indem ich immer ein bißchen mehr von den Holzpellets unter die bisher gewohnte Streu mischte.

Ich nehme das von dm für 2,95 für 10 liter und brauche für 2 Klos 2 x Totalwechsel die Woche etwa 2 Beutel, also rund 6 Euro für Streu in der Woche.

Damit ich nicht so schleppen muss (ohne Auto, Dachgeschoß), habe ich die Tage 7 Beutel bei amazon bestellt, liegt dann über 20 Euro, also keine Lieferkosten, dauert allerdings 3-6 Wochen. solang schlepp ich halt noch ;)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4K
sakaana
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
AngiundMietzi
Antworten
94
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben